- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Klassische Neubau Tiefgaragen Rempler
Klassische Neubau Tiefgaragen Rempler
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man den Kotflügel hinten und die Stoßstange irgendwo im Orginal bestellen kann ? Ob ein Sensor hin ist weiß ich noch nicht , gehe erstmal vom positiven Fall aus, dass er nicht kaputt ist.
Anbei ein Bild vom Schaden
Danke Euch und viele Grüße
Testballon
11 Antworten
Zitat:
@Testballon110 schrieb am 22. November 2024 um 21:02:34 Uhr:
...irgendwo im Orginal bestellen kann ?...
Ich könnte mir vorstellen, das es sowas beim VW- Händler gibt.
Echt? ??
Ich denke schon.
Musst nur danach fragen.
Hallo
Meines Wissens ist der hintere Kotflügel mit der Karosserie verschweißt und nicht verschraubt. Dieser Tausch ist doch ein Fall für den Karosseriespengler. Oder habe ich da was falsch verstanden?
So, wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist der Kotflügel gar nicht beschädigt.
Aber die Stoßfänger-Abdeckung, der untere Heck-Spoiler, und diverse Einbauteile, wie z.B. die roten Reflektoren. Und das sieht gar nicht so günstig aus...
Das sind alles Kunststoff-Teile, was die Sache aber nicht unbedingt billiger macht.
Die Stoßfänger-Abdeckung muss vor dem Austausch in der Regel erst noch lackiert werden.
Bei manchen Modellvarianten sogar auch der Spoiler.
Ob da noch mehr beschädigt ist, kann man aber erst herausfinden, wenn man genauer hinsieht.
Danke schön für deine Einschätzung. Ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht. Ja gehe auch vom Worst acade aus dass es teuer wird
Heckklappe ist ja auch gut deportiert wenn ich das richtig sehe auf Bild 4, oder es täuscht.
Also bei unserem Tiguan gehen schon 30 cm vor der Mauerecke alle Lichter auf rot und es piept nervig.
Wie schnell muss man fahren um die Heckpartie so tief einzudrücken? Ärgerlich, aber ich sehe es bei uns in der TG täglich, zügig ums Eck und irgend was bleibt auf der Strecke, und wenn es die Lichtschranke vom Rolltor ist. Um die zu treffen muss der Außenspiegel schon am Rolltorrahmen anschlagen.
Sollte nix unter den Verkleidungen beschädigt sein, wird es bestimmt gut 4 Stellig mit neuer Heckschürze und Stoßstange inkl. Lackieren und einbau. Wenn die Quertraverse darunter verdrückt ist geht schnell auf 5 6 Tausend hoch.
Mein Beileid.
Gruß aus Unterfranken
Manfred
Hoffe du hast Vollkasko, dann nur SB
Ja hab Vollkasko mit 300 SB
Heckklappe ist voll in Ordnung.
Leider beruflich im Stress, schnell zur Kita Kind abholen .. hätte nie gedacht dass man das mit Pieper und heckkamera schafft, bin jetzt schlauer .. leider
Hier sieht man es von der Seite