1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kleben verschiedens

Kleben verschiedens

Opel
Themenstarteram 25. März 2006 um 14:57

Hallo!

Ich habe vor in der nächsten Zeit ein paar Sachen zu verkleben. Als erstes möchte ich Vauxhall-Embleme an die Felgen kleben und das andere ist, dass beide Seitenschweller vorne an der Halterung gebrochen sind (irgend eine Werkstatt muss beim aufbocken auf die Hebebühne beide Seitenschweller mit erwischt haben). Nun stehen beide Schweller ein bisschen ab und das sieht natürlich nicht so gut aus. Kann man sowas überhaupt kleben und wenn ja was für einen Kleber kann man zum ersten und zum zweiten Problem verwenden? Der Schweller steht unter Druck wenn man den klebt, deswegen bin ich ein bisschen ratlos und wollte mir eigentlich nicht neue holen, da diese erst neu lackiert wurden.

Gruss

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Für die Vauxhall Embleme würd ich Sekundenkleber nehmen :D :D

Naja und mit den Schwellern ... mhhhh keine Ahnung.

am 25. März 2006 um 16:33

Für die Schweller würde ich Scheibenkleber probieren, ist ja nur reines Plastik.

Ich habe gehört damit arbeiten einige Werkstätten wenn sie hinten die Radläufe ziehen und die Schrauben entfernen.. dann kleben sie die Leisten mit dem Kleber an, soll bombenfest sein.

Hab aber noch keine Erfahrung damit gemacht.

Sikaflex, ich glaube das 290er ist das, muss ich zu Hause mal gucken. Klebt wie Sch*** am Schuh

am 25. März 2006 um 17:33

Moin.

Für die Schwellers, weiß ja nicht wie der Schaden genau aussieht, würd ichs mit Laminierharz versuchen. Das klebt wie die Pest.

Dauert je nach Verhältnis Harz/Härter ca. 10-20 min bis es hart is.

Mit diesem Teufelzeug kann man auch super gut gerissene Stossstangen flicken.

Zur Not laminier ne Matte mit rein für die Stabilität.

Hab das Zeug fast ein Jahr verarbeitet, weiß, wovon ich rede.

@ fate

Meinst du zufällig Sikaflex 260 Schwarz?

Gruß,

ROW Corsa B

Themenstarteram 25. März 2006 um 17:34

Wollte auch zuerst Sekundenkleber für die Embleme nehmen, möchte aber auch, dass wenn meine Freundin mit dem Wagen in die Waschstraße fährt die Dinger noch dran sind ;)

Ich kann ja mal ein Foto machen wie das aussieht bei den Seitenschwellern.

Zitat:

Sikaflex, ich glaube das 290er ist das, muss ich zu Hause mal gucken. Klebt wie Sch*** am Schuh

Das ist also der Geheimtipp :) Wie teuer ist denn so ne Tube?

Die Kartusche die ich noch liegen habe hat glaub 13€ gekostet. Ob das jetzt 290er oder 260er oder 08/15er ist muss ich nochmal gucken.

Themenstarteram 25. März 2006 um 18:16

http://cgi.ebay.de/...yZ82548QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Könnte es der gewesen sein?

Könnte...

Aber hätte wenn und aber bringt dir doch nix. Hätte der Hund nich geschissen hätt´er die Katze gekriegt..also ;)

Ich guck einfach daheim nochmal nach. Morgen, wenn ich dran denke.

Themenstarteram 25. März 2006 um 18:26

Das wäre natürlich nicht schlecht. Dann warte ich mal auf morgen:)

Hab mich grad unter Einsatz meines Lebens durch das Teilelager gewühlt, das man früher Grarage nannte :D

Es ist Sika-Flex 260 und kostetet mal 12,86 incl. Märchensteuer im EuroParts Barleben

Themenstarteram 26. März 2006 um 10:17

@fate

Also dieses Wundermittel hier. Wo oder was ist denn "EuroParts Barleben"?

Ja das Zeug. EuroParts ist ein Teilezulieferer für Werkstätten und so und Barleben ist eine Ort 2km vor Magdeburg direkt an der A2 mit nem großen Industriegebiet dran. Wenn man lieb guckt kann an dort auch als Privatperson Teile recht günstig kaufen.

hi habe heute meine mbleme gegen holden-pendants getauscht.

dazu hab ich den patex montagekleber benutzt, der hält laut herstellerangaben 50kg/qm

also wenn du ma nen elefanten an die decke kleben willst :D

am 26. März 2006 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn man lieb guckt kann an dort auch als Privatperson Teile recht günstig kaufen.

Und wen hast du fürs liebgucken vorgeschickt? :p

Deine Antwort