ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Kleber auf Lack entfernen

Kleber auf Lack entfernen

BMW i3 I01
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:12

Hallo, wir haben diese Woche unseren i3 bei BMW abgeholt.Obwohl der i3 angeblich 14 Tage in der Aufbereitung war, kann man hinten bei Feuchtigkeit den Schriftzug vom Autohaus erkennen.Da wohl ein großer Aufkleber hinten unter der Heckscheibe drauf war, sieht man das jetzt bei zB Regen.Ob ich den Lack mit Kunststoffentferner behandeln darf?

5 Antworten

Ich würde es mit WD-40 versuchen. Kunsstoffentferner kenne ich nicht und würde auch nicht dazu raten. Der i3 besteht größtenteils aus Kunststoff und ich möchte den nicht entfernen ;-)

Rosten kann zum Glück nichts ausser den Bremsscheiben.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:19

Genauer gesagt Aufkleber&Klebereste

Reiniger

wie gesagt: WD-40 ist ein prima Lösungsmittel

Vielleicht mal an einer Stelle testen wo man's nicht so sieht. Die Kunsstoffteile sehen aus als wären sie nicht lackiert, also vermutlich empfindlicher als Lack.

Und wie ist's mit Wachs drüber? Wenn es nur bei Regen sichtbar wird dann ists ja nur ein kleiner Unterschied im Abperlverhalten. Und das kannst mit Wachs fundamental verändern.

Handelsübliches Hartwachs ohne Polituranteile hilft bei Kleberesten super. Immer kleine Flächen einreiben und den Kleber wegreiben. Am Ende einmal als ganzes sauber reiben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Kleber auf Lack entfernen