- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kleber beseitigen aber wie???
Kleber beseitigen aber wie???
Hallo Leute hab mal ne wichtige frage und zwar hat sich bei mir hinten links der Radbogen gelöst den ich ich mit einem Kleber wieder drann geklebt habe!!!
Nur in meiner Eile hat es mir ein bisschen Kleber oben raus gedrückt der dann STEIN hart geworden ist und ich jetzt nicht weis wie ich ihn wieder weg bekomme???
Mache morgen noch Fotos!!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Was für Kleber haste denn genommen?
Scheibenkleber oder was?
Ne kein Scheibenkleber ist so ein ganz komischer ein Kolege hat in mir gegeben er hat mir gesagt das sei der beste
Nun ja er ist so gelb wie PU-Schaum nur ist der extrem hart!!! Wie der heist muss ich morgen mal nachsehn hab den Namen vergessen
Der Randbogen hält Bomben fest nur der Kleber am Radkasten auch
Das is ne miese Sache.... Würde es mal sanft mit nem Cutter Messer versuchen und den Lack rundherum zur
Sicherheit abkleben.
Kleber aufm Lack mit Silokonentferner mal versuchen.
Hoffe bei so Sachen immer, dass der Lack keinen schaden nimmt
Is mir mal mit Scheibenkleber passiert
Warmmachen fällt direkt an der Verbreiterung wohl aus. Vielleicht wäre Aceton hilfreich....
und wenn garnichts hilft wirst ihn woll ganz vorsichtig abschleifen müssen also nur den kleber und danach polieren ich hoffe das wird nich der fall
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Warmmachen fällt direkt an der Verbreiterung wohl aus. Vielleicht wäre Aceton hilfreich....
Das mit dem Warmmachen fällt ins Wasser aber das mit den Aceton naja beschädigt das nicht den Lack ??
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
und wenn garnichts hilft wirst ihn woll ganz vorsichtig abschleifen müssen also nur den kleber und danach polieren ich hoffe das wird nich der fall
Das Hoff ich auch den er wurde erst vor 3 Monaten neu Lackiert!!!
Aber hab da mal was von nem Radiergummi oder so gehört den man in die Bohrmaschine steckt.
Hört sich vielleicht blöd an is aber so
Versuchs erstmal mit den soften Mitteln oder die Sache mit dem cutter
Ja das mit den cutter is auch nix is ja net viel kleber nur ganz dünn aber er hält!!
kannste mal nen bild reinstellen das wa uns das genauer vorstellen können???
Wir wollen deinen geknaupe sehen
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
kannste mal nen bild reinstellen das wa uns das genauer vorstellen können???
Jo mach morgen eins ok damit ihr mal sehn könnt!!
Gelb und extrem hart? Scheint ein 2-K-Kleber zu sein. Da wirst du kaum ne Chance haben, den runter zu bekommen, ohne das umliegende zu beschädigen. Mit ganz viel Glück und Gefühl kannst du es mit einem Ceran-Schaber versuchen. Ohne Gewähr und nur auf gut Glück.
Viel Glück
EDIT: Klebe den Bereich mehrlagig mit Abklebeband ab und versuch mit einem Madendreher und einem Uhrmacherhammer den Kleber Stück für Stück abzuschlagen. Auch hier gilt, ohne Gewähr und auf gut Glück.
Das mit den 2K Kleber kam mir auch gerade in den Sinn. Das Zeug ist eigentlich
ohne schaben nicht mehr zu enfernen. Leider