ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Klebrige Sustanz auf Lack entfernen

Klebrige Sustanz auf Lack entfernen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 7:40

Guten Morgen zusammen,

ich hatte am Wochenende an der Fahrertür eine klebrige Substanz bemerkt (keine Ahnung wo es herkommt, ich hatte definitiv nichts aufgeklebt. Dachte das kommt eventuell von irgendeinem Baum oder Ähnliches. Oder irgendjemand hat etwas draufgeschmiert).

Nun hatte ich bereits mit einem Tuch und Wasser versucht, das Ganze abzubekommen, die obere Schicht ist damit auch weggegangen, aber eine Art "Kleber" ist dort immer noch vorhanden (siehe Bild anbei).

Ich hatte nun überlegt, mit WD40 ranzugehen (auf ein Tuch gesprüht). Hättet ihr andere Ideen / Vorschläge?

 

Vielen Dank

Markus

Fleck
Ähnliche Themen
4 Antworten

Lackknete

Das scheint ja wohl eher Silikon zu sein, oder?

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 12:06

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 23. Mai 2019 um 12:25:17 Uhr:

Das scheint ja wohl eher Silikon zu sein, oder?

Jetzt wo du es sagst, das könnte durchaus sein (auch wenn ich dann immer noch nicht wüsste, wie es dahin gekommen ist). Was würdest du zur Beseitigung empfehlen?

Ansonsten wäre ich einfach mal zu meiner Stammwerkstatt gefahren und hätte gefragt, ob die sich dem gegen einen Beitrag zur Kaffeekasse annehmen könnten, für die ist das ja wahrscheinlich Standard.

EDIT: Werde es eventuell auch mal hiermit probieren, schieint ganz gut geeignet zu sein:

https://www.obi.de/.../1275171

 

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 7:04

Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung für alle mit ähnlichen Problemen: Klebereste konnten mit WD40 sehr einfach und rückstandsfrei entfernt werden, hat den Lack nicht angegriffen!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Klebrige Sustanz auf Lack entfernen