ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kleemann oder AMG Umbau für den CL 600?

Kleemann oder AMG Umbau für den CL 600?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 15:17

Nun möchte ich meinen CL 600 noch einen optischen und sound-technischen Touch verpassen. Ich habe mir alle derzeit verfügbaren Tuner für die CL-Klasse angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das es einer von den beiden Herstellern werden soll. (Ich liebe es halt gerne dezent und formschön, nicht dieses 0815-Tuning :-)

Erstmal was zum Thema Optik-Paket. Das Styling von Kleemann mit den Flachen-Auspuffrohren gefällt mir eigentlich schon recht gut, ich weis leider noch nicht wie der Sound klingt. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Auch die Frontspoiler der beiden Tuner sehen nicht schlecht aus, aber ich kann mich noch nicht zu 100% entscheiden. Die Seitenschweller sehen bei beiden gleich aus oder irre ich mich da etwa?

Welche Meinungen gibt es zu diesen Dekorblenden wie z.B. von Kleemann oder MAE?

(Weiter unten ist ein Link mit Bildern für die ganzen angesprochenen Bauteile zum vergleichen.)

Derzeit habe ich die 19“ AMG Felgen montiert, diese würde ich gerne durch MAE 20“ ersetzten. Habt Ihr da vielleicht noch andere Vorschläge was gut aussehen würde? (Auch hierzu der Link mit Bildern weiter unten.)

Nun was zum ABC-Fahrwerk. Ich habe schon massenweise Module für die Absenkung gesehen und weis ehrlich gesagt nicht welche würklich was taugen. Was sind euere Tipps hierfür?

Jetzt zum letzten Thema, nachdem ich einen M3 mit AC-Schnitzer Lenkrad gefahren habe, will ich natürlich auf dies im CL nicht verzichten. Auf diesem Gebiet gibt es eben auch gute und schlechte, hierzu ebenfalls der Link mit Bildern die mir einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Allerdings sind mir die Hersteller nicht ganz bekannt.

 

http://service.gmx.net/mc/pv280tz3QPagcLajObo79rAIvv0HoM („GMX MediaCenter starten“ anklicken)

 

Hoffe das Ihr mir zu dem ein oder anderen Thema weiterhelfen könnt. Bis bald

 

 

CL-Driver

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Januar 2006 um 16:52

bei Auspuffanlagen kann ich MAE empfehlen, alle sagen: es soll der beste Sound sein und ich kann da nur zustimmen.

ich find generell kleemann schöner, hat auch nicht jeder.

in bekannter von mir hat seinen SL55 von Renntech in Houston/Texas umbauen lassen, mit Löwenhart-Felgen ( http://www.rollinonchrome.de/roc_wheels/592g.jpg ).

ich weiß nicht was für eine meinung du zu chromfelgen hast, vielleicht findest du hier was.

http://www.razorwheels.de/.../index.php?...

http://www.rollinonchrome.de/alufelgen.html

die OZ Leonardo III Felgen passen sicher auch gut zum CL

http://www.wheelcomponents.com/images/wheel/oz/leonardo3.jpg

von den bodykits fand ich sonst immer Lorinser noch ganz gut (mit den Kiemen in den Kotflügeln), aber das ist nunmal geschmackssache.

ABC-Fahrwerk absenken macht dir eigentlich jeder Mercedestuner.

z.B. Inden für ca 1400€.

bei lenkrädern für den cl kenne ich mich nicht aus, viel auswahl gibts da auch sicher nicht, weil die nachfrage nicht da ist.

Die MAE-Felgen als "dezent und formschön" zu bezeichnen halte ich für etwas daneben. Die Dinger sind prollig und auffällig. Genauso wie die Leonardoteile da.

Allein mit der Montage dieser Felgen wird aus dem Ding ein dreiviertel Ludenmaschine.

am 10. Januar 2006 um 17:57

AMG, BRABUS oder LORINSER wären die Namen, die mir beim Thema CL-Veredelung einfallen.

MAE ordne ich eher in die vom Jogga so schön beschriebene Kategorie ein. ;)

MfG, Flo.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 8:24

Wo in Deutschland könnte man einen CL von Kleemann betrachten? Ist doch was anderes als ihn nur auf Bilder zu sehnen.

 

 

CL-Driver

Keine Ahnung, aber wenn du es mir sagst, dann halte ich mich von der Gegend fern :D

oder so....

Die passende Innenaustattung :-)....

am 11. Januar 2006 um 15:34

Lass mich raten... Paris Hilton's officially been pimped?!

Das ding is ja beyond ugly, ums in der Sprache der Auto-Pimper zu halten...

MfG, Flo.

@ GtrFlo

DEN lass ich mich sogar noch halbwegs gefallen. Der ist zwar hässlich, bohrt sich aber nicht so direkt ins Auge und drückt den Gaumen nicht ganz so fest.

Geschmacklos ohne Frage, alleine der komische Anblick von pinkem Stoff und grauem Plastik passt so gut wie Essig und Cognac.

Was aber für den echten Paris Hilton Look noch fehlt, ist der nur fahrerseitig montierte "böse Blick" :D:D:D:D:D

am 11. Januar 2006 um 15:48

vielleicht dort, ruf doch mal an!

KLEEMANN GmbH

Katers Feld 4

41379 Brüggen

Contact: Holger Mohr

Tel.: +49 2157/8701-0

Fax: +49 2157/8701-10

Email: info@kleemann-tuning.de

Web: www.kleemann-tuning.de

 

KLEEMANN Vertrieb Deutschland GmbH

Dieselstr. 8

41352 Korschenbroich

Contact: Michael Schmitz

Tel.: +49 (2182) 57 00 56

Fax: +49 (2182) 57 00 58

Email: info@schmitz-mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von CL-Driver

Wo in Deutschland könnte man einen CL von Kleemann betrachten? Ist doch was anderes als ihn nur auf Bilder zu sehnen.

 

 

CL-Driver

Da hatta recht

Son Ding muß man mal erleben, nicht nur sehen, mir ist son Ding mal auf der Autobahn begegnet (gleich mehr dazu) Also wenn man mal berücksichtigt das sich Kleemann den fertiggetunten Fahrzeugen von AMG bedient dann soll das schon was heißen?! Beispiel die nehmen Orginal einen CL 55 AMG und Tunen den dann! Ich Durfte das 2005 im Sommer erleben, als ein, ich muß zugeben bis dahin mir noch unbekannter Kleemann neben mir auftauchte!

Ich so: Hä? "was.n das :confused: " Ich bei 30 grad im Schatten 3 Liter Coupé wie der Name schon sagt, besäulenfrei bei 200 Sachen aufer bahn, Kleemann taucht auf, eben beschriebene Situation spielt sich ab und Fahrer des Kleemann's und ich.. mit fröhlich aufgelockertem Blick und einem Lächeln unterwegs bei 200 langsamer werdend...

Ich guck aufe Bremse (noch nichts von Kleemann gelesen) Wau.. Nen Mega Anker drin 6 Kolben Brembo lässt grüßen, Verdutzter Blick von mir aufn Anker, nen Staunendes Kopfnicken zum Fahrer (er nur lächelnt schultern gezuckt) Verkehrssituation zwang uns 170 zu fahren und da passierte es:::

 

Er tat was ich mir so sehr gewünscht habe:

Ich rechte Spur halb Rechts neben Ihm und es knallte einmal! Erster Knall: Eine Fahrstufe runter V 8 Motor ca 4500 upm das ding mit nem Satz von drei Wagenlängen vor mir...

Zweiter Knall nächste welle runter... nachdem er ja schon 3 ein halb Wagenlängen vor mir war und ich dacht "boa der geht ja wie die hölle.. hatte der noch ne weitere Fahrstufe runtergeschaltet und mit einer Drehzahl nicht mehr für mich nachvollziehbar und einzuschätzen flog das Ding im wahrsten Sinne des Wortes davon.....Mein Glück ein Elefantenrennen hatte das gute Stück solange ausgebremst das ich mit 230 nochmal rankam und Kleemann Lesen Durfte was sich für alle Ewigkeiten in meiner Birne Festgebrannt hat!

Danach nochmal das gleiche Spiel von vorn denn die LKW's hatten sich mitlerweile überholt und man soll es nicht glauben aber Gänsehaut bei + 30 grad im Schatten ist durchaus möglich!

Es handelte sich jedoch nicht um ein S sondern um ein E W211 Mit einer wilden Buchstabenkombination auf der Rechten Seite wo die Zahl 50 mitten drin Stand.. links stand Kleemann, das Kennzeichen war aus Dänemark! Zu haus durfte ich dann im Internet rausfinden was Kleemann für ein Edeltuner ist, auf den obengenatten Homepages die haben aber auch nen Webauftritt in DK der ist noch besser als der Deutsche... mal hin googlen am besten!

Man hörte Ihn übrigens noch in 1 Kilometer Entferung wenn er denn Vollgas gegeben hat!

Muß man erleben....

Hab auch mehrere AMG Begegnungengehabt aber das war von Allem die Krönung!

Mein Tipp

Kleemann

Tja, nicht nur der Auftritt von Kleemann ist gut, auch die übertriebenen Leistungsangaben, die teilweise überhaupt nicht stimmen können.

Bei mbworld.com sind ein paar aufgeladene "Kleemänner" gemessen worden, mit teilweise bis zu 125PS weniger, als Kleemann angibt.

Kleines Rechenexempel von User cessna340 (von Carpassion) über den SLK 55K S8, der mit 596PS angegeben wird.

Zitat:"Bei 0,5 bar Ladedruck, äußerst optimistischen 20 K Erhöhung der LAdeluft-Temperatur und optimistischen 60 PS Antriebsleistung des Kompressors ergeben sich:

P2 = 1,50 * (293 K) / (313 K) * 360 PS - 60 PS = 445 PS

alles andere ist physikalisch haltlos."

am 12. Januar 2006 um 8:29

Natürlich sind da nocht die Gerüchte das Kleemann's gerne abfackeln... ähnlich Gemballa's Porschekreationen :D

am 12. Januar 2006 um 20:01

besonders in berlin zu den maikravallen. *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kleemann oder AMG Umbau für den CL 600?