Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleine ATU Storry

Kleine ATU Storry

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:29

War heute zufällig in der nähe beim ATU, und bin mal rein und hab gefragt, an was mit meinem Feuchtigkeitsproblem liegen kann. Sie sagten dann, sie würden erstmal den Fehlerspeicher auslesen wollen. Das würde 19,50 € kosten. Dann hab ich gesagt: Wie bitte?

Ja, das Gerät würde 45.000 € kosten und das müssten sie wieder reinholen. Hab dann gesagt, das der VAG mir das schon 2 mal gratis ausgelesen hat, habmich dann bedankt und bin gegangen.

Die sehen mich als Kunde nicht mehr.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Februar 2006 um 18:34

Tja, was soll man sagen? Beim einen ist es noch Service, der andere will halt Kohle sehen...Ist nunmal leider so.

Kommt immer ganz auf den Betrieb an. Die meisten "Freundlichen" bei uns in der Nähe verlangen auch was fürs auslesen.

Tolle ATU-Story...bei Audi kostet sowas normal bis zu 25 EUR und es ist kein Service, sondern eine Arbeitsleistung!

Wenn es umsonst gemacht wird, ist das nur nett, aber keine Normalität!

Habe letztens bei Audi 12,50 bezahlt. Und wer sein Auto nach A.T.U bringt ist selber schuld. Eigentlich sollte jeder "Auto-Fan" die Machenschaften von A.T.U, Pitstop und co kennen.

sollte aber "normalität" sein...oder zahlst du anner tanke dafür, dass du das reifenluftdruckgerät benutzen darfst?

Zitat:

Original geschrieben von tbird

sollte aber "normalität" sein...oder zahlst du anner tanke dafür, dass du das reifenluftdruckgerät benutzen darfst?

Kostet so ein gerät mehrere zehntausend Euro? Finde ich absolut dreist, dass man sowas verlangt...wenn ich dort regelmäßig Kunde wäre, ist das ok, aber das sind die meisten hier nicht, regen sich aber trotzdem mal auf!

Ich bezahl auch nix bei Audi, aber ich hab mich mit denen auch gut gestellt... ;)

Ansonsten hab ich vag-com :D

am 28. Februar 2006 um 19:14

Lolzt leute ..lasst euch nicht verarschen bei den ganzen Verbrechern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Kauft euch:

1x Diode

1 x 470Ohm Widerstand

50cm Leitung

Lötzin

Lötkolben

..............und baut euch euer Auslesegerät solange es um Blinimpulse geht reicht das völlig aus und dauert 20Min----------- Auslesen so oft man will!!!!!

Oder aber bezahlen und : Bin ich Blöd?

 

Euer

Ozzy

hm....alles vorhanden, nur was mir fehlt, ist ein steuergerät, was ich auslesen kann :D

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hm....alles vorhanden, nur was mir fehlt, ist ein steuergerät, was ich auslesen kann :D

geht das bei deinem Auto nicht auch mit dem Blink Code?

Zitat:

Kostet so ein gerät mehrere zehntausend Euro?

also ich kann mir kaum vorstellen, dass das gerät das bei der freien werkstatt um die ecke steht mehrere 10.000 euro kostet.

ob das auslesen was kosten darf hängt meiner meinung nach davon ab, ob ich da nur hinfahr und auslesen lassen will oder ob ich denen nen reperaturauftrag geb. wenn die werkstatt an meinem auto was repariert und nachher stehen 20 euro fürs auslesen auf der rechnung würd ich mich beschweren.

der freundliche bei uns verdient am a4 meines vaters uns am VW bus meiner mutter soviel (denke da nur an das öl beim service vom A4 mit 125 euro!!!!!!)... wenn der von mir geld fürs auslesen verlangen würd fänd ich das net OK.

.http://audi90quattro20v.de/

Schau mal auf Tipps und Tricks

Eigendiagnose

da siehst du ne schöne Anleitung zum auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

geht das bei deinem Auto nicht auch mit dem Blink Code?

wo kein steuergerät, da kein blink-code :)

Ich spreche von einem VAG-Auslesegerät und mit Updates usw. kommst Du auf einen fünfstelligen Betrag!

Zudem: Beschwer Dich doch, es ist und bleibt eine Arbeitsposition, die die Abrechnen dürfen...ob sie es machen, bleibt denen überlassen!

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:28

ja, das anschließen an den Sicherungskasten, das starten des Gerätes und wieder entfernen der Stecker schläger mit 5 minuten höchstens zu buche. Das gibt hochgerechnetn einen stundenlohn von ca. 240 €...... Bissle unverschämt, für jemanden der grade mal nen Hauptschulabschluss und ne Lehre braucht.

Also die Audi Leute waren immer sofort dazu bereit. Die durften an meinem Auto auch schon schrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen