ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. kleine Außenspiegel die 10te

kleine Außenspiegel die 10te

Audi
Themenstarteram 25. März 2011 um 10:24

Hey Leute,

 

natürlich habe ich die Forensuche verwendet aber bis jetzt konnte ich keine Antwort auf meine Fragen finden.

Falls das doch schon mal besprochen wurde dann stelle ich mich sofort ins Eck und schäme mich :)

 

alte Spiegel: groß

neue Spiegel: klein

ganz neue Spiegel: klein und mit Sicke/Rille an der Oberkante

 

Stimmt das mal so weit?

Jetzt noch die wichtigste Frage, wie erkennt man auf Bildern um welche Art des Spiegels es sich handelt?

Da ich für mein Coupé neue holen möchte stellen sich die Fragen jetzt... also 1x Plastik bis unter die LED-Leiste, 1x LED-Leiste im Plastikteil unten etc.

 

Hat jemand eine schnelle und einfache Aufklärung der Problematik bei der Hand? ;)

 

 

lg

Tschisi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

alte Spiegel: groß

neue Spiegel: klein

ganz neue Spiegel: klein und mit Sicke/Rille an der Oberkante

Stimmt das mal so weit?

nein, es gibt bisher nur zwei Sorten, große ( bis Anfang Mj 2010 - also bis Mitte 2009 ) und ab da dann kleinere Spiegel

Themenstarteram 25. März 2011 um 10:59

diese hier sehen von der größe her gleich aus auf den bildern... nur der plastikteil ist anders.

irgendeine lösung muss es doch geben für das spiegelrätsel ;)

 

hier wäre mal 1x groß

1x groß mit anderem plastikansatz

1x klein

 

oder habe ich einen knick in der optik?

 

 

lg

Tschisi

Bild 3 sind die ersten - großen Dumboohren, LED leiste in der oberen Kappe

Bild 1 sind die aktuell verbauten Spiegel, LED leiste im unteren feststehenden Bereich

Bild 2 - könnte wie 3 sein, erkennt man nicht so viel

Es gibt aber nur 1 und 3

Themenstarteram 25. März 2011 um 12:20

also ganz blicke ich da nicht durch, möchte ja nicht ärgerlich sein aber ich kann mir schon vorstellen das ein endgültige lösung des rätsels auch einigen anderen usern weiterhelfen könnte ;)

 

ich sehe noch immer 3 verschiedene varianten der spiegel... kann es sein dass es auch noch auf grund von spurwechselassistent oÄ. unterschiede vom aussehen her gibt?

 

hier mal eine auf die spiegel eingeschränkte suche... bei dem verkäufer würde ich gerne kaufen: shop.ebay.de/vw-audi-ersatzteile/m.html

 

 

lg

Tschisi

am 25. März 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

diese hier sehen von der größe her gleich aus auf den bildern... nur der plastikteil ist anders.

irgendeine lösung muss es doch geben für das spiegelrätsel ;)

hier wäre mal 1x groß

1x groß mit anderem plastikansatz

1x klein

oder habe ich einen knick in der optik?

 

lg

Tschisi

Also ich kann sagen, dass unsere Spiegel MJ2010 (BJ 04 2010) ganz anders aussehen, als die auf den Bildern. Der obere Teil ist lackiert, der untere ist Plastik. Soweit so gut. Aber die LED Leiste ist genau dazwischen. Also direkt über dem Glas der Leds ist es lackiert und direkt darunter Plastik.

Liegt das evtl. auch daran, ob Coupé, Cab oder SB?

EDIT: Hier mal ein Bild aus dem Netz: So sehen die aus: http://data.motor-talk.de/.../spiegel-37391.jpg

Wenn ich aber über Google suche, finde ich mind. 4 oder 5 verschiedene Spiegel für den A5 bzgl. Plastik/Lack.

PS: Ruf doch mal beim Audi Service an und frag nach. 0800 - AUDI-SERVICE.

am 25. März 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Also ich kann sagen, dass unsere Spiegel MJ2010 (BJ 04 2010) ganz anders aussehen, als die auf den Bildern. Der obere Teil ist lackiert, der untere ist Plastik. Soweit so gut. Aber die LED Leiste ist genau dazwischen. Also direkt über dem Glas der Leds ist es lackiert und direkt darunter Plastik.

Liegt das evtl. auch daran, ob Coupé, Cab oder SB?

EDIT: Hier mal ein Bild aus dem Netz: So sehen die aus: http://data.motor-talk.de/.../spiegel-37391.jpg

So sehen die bei mir (SB, MJ 2010, BJ 03/2010) auch aus: LED-Leiste zwischen lackiertem und schwarzem Teil UND die LED-Leiste geht bis nach vorne rum, so dass man von innen den Spiegelblinker sieht.

Themenstarteram 11. April 2011 um 8:40

Hey Leute,

 

hat jemand von euch die Teilenummer(n) der neuen/kleinen Spiegel für mich?

Es wird hier nichts anderes übrig bleiben als diese neu zu bestellen... aber mein :D bekommt nichts auf die Reihe.

 

 

lg

Tschisi

Es gibt nur diese beiden Typen.

Die Großen die von Begin an verbaut wurden (gab es auch mit Wasserablaufrille) und die jetzt optisch kleineren.

Die SPiegelfläche ist die gleiche geblieben, man hat nur den ganzen Aufbau des Spiegels am Fußwieter nach unten verschoben, was den Spiegel optisch kleiner wirken lässt.

Im übrigen ist diese Wasserablaufrille ein einfaches aber geniales Feature, vorallem auf der Autobahn bei Regen.

@TE

auf allen deiner 3 Bilder ist dieselbe große Variante zu sehen, der frisbeee hat ein richtifges Bild gepostet.

Am besten kann man das an den Blinkern erkennen, bei den "alten" großen ist der Blinker direkt in die Kappe integriert, beim neuen kleinen Spiegel sitzt der Blinker etwas unterhalb der lackierten Kappe.

Aber das hat dirty78 bereits erwähnt. ;)

Ist übrigens bei A4 und A3 das selbe Spiel.

Themenstarteram 11. April 2011 um 9:42

Danke für die ausführliche Erklärung Top ;)

 

also gibt es groß und groß + Rille, klein und klein + Rille?

Wenn der Spiegel von A3 + A4 auch verwendet werden kann wird es aber Unterschiede vom Spiegelfuß her geben, oder?

 

Bin trotzdem schon so weit die Dinger neu zu bestellen, viel zu kompliziert/umständlich das Ganze...

 

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

also gibt es groß und groß + Rille, klein und klein + Rille?

Richtig. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob es die kleinen auch ohne Rille gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

Wenn der Spiegel von A3 + A4 auch verwendet werden kann wird es aber Unterschiede vom Spiegelfuß her geben, oder?

Auch Richtig, es kann alles auch von A3 un A4, außer dem Spiegelfuß, verwendet werden. Bei den großen Spiegeln auch von A6.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:43

sodala, hole den thread mal wieder nach oben da es jetzt ernst wird um die spiegel.

hat schon jemand die cabrio spiegel am coupe verbaut?

 

ist es 100%ig fix das der spiegelfuß getauscht werden muss?

das würde bedeuten cabrio spiegel kaufen, aussenspiegelaufnahme (~ 100 euro pro seite)

 

8T1 857 409 AG 3FZ

8T1 857 410 AG 3FZ

 

bestellen und dann sollte das passen...?

 

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:04

1x hole ich den Thread noch nach oben, ich habe jetzt neue/kleine Außenspiegel vom S5 gekauft.

Hat jemand von euch Interesse seine Spiegelkappen (phantomschwarz und ohne ACC) gegen meine vom S5 zu tauschen?

 

Wenn sich niemand findet werden meine überlackiert... vielleicht wäre aber jemandem geholfen der die vom S5 haben möchte!

 

 

lg

Tschisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. kleine Außenspiegel die 10te