ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kleine Beratung für Lautsprecher im E36 Compact benötigt

Kleine Beratung für Lautsprecher im E36 Compact benötigt

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 1:00

Wie gesagt benötige ich eine Kleine Beratung für meinen Zwerg aber ich habe nicht die Möglichkeit meinen Kofferraum usw. zuzubauen, da ich den Platz benötige.

Ich höre in erster Line Metal und habe für den Anfang dachte ich bei den hinteren Reihen an die Infinity REF 9603I, welche an meine JBL GTO 75.4 anschließen wollte aber was nimmt man da am besten als Frontsysten? Schließlich müßte es ja dann in die orginalen Einbauplätze reinpassen.... :(

Ich hoffe das ihr mir bei der Sache behilflich sein könnt. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

bei den neuren bmws ist es schade, dass da nur

10er-öffnungen sind.

würde auf jeden fall probiern auf

13er aufzufeilen, sieht man

ja hinterm gitter nicht.

für 100€ gibts von axton 13er.

für über 200 das focal 130v2 das is

gut.

solltest du aber mit nem amp antreiben.

mindestens 2 mal 60w sinus.

schau erst mal nach ob es von der

einbautiefe klar geht.

falls es eng ist schau nach ls mit

neodym antrieb die sind kompakt.

hi

e36 compakt hat doch wie bei der limo die 13er plastik teile....-oder nicht?

also der zuckerbäcker hat links zum bau von so "PAN-X" ähnlichen nachbauten. würde jedoch auf jeden fall doorboards bauen! bei dem fzg ist das anders leider nicht machbar finde ich.

aber benutze mal google etc da findest du sicher einige tipps ;)

der e36 ist bei high endern auch beliebt und da sieht man dann auch mal simple und schöne dobos zum selber machen.

dann passte ein oder 2 16er tieftöner rein und dazu nen hochtöner ins spiegeldreieck.

fertig ist das system vorne noch nen sub dazu und es klingt absolut prima wenn autoradio und verstärker passend sind.

bye

am 9. Juli 2006 um 12:26

http://www.motor-talk.de/t914156/f8/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9105079#post9105079

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 14:55

Na die Eton RS 130 klingen doch schonmal recht vielversprechend aber wie ist so der direkte Vergleich mit den Orginalen zu meinen Musikgeschmack?

Die Hochtöner müssen dann wohl ins Spiegeldreieck wandern......habt ihr dafür zufällig ein passendes Produkt zur Hand? :D

Ein Sub in der Form einer Kiste oder einer Rolle kommt für mich allerdings nicht in frage, da ich, wie bereits geschrieben, den Platz im Kofferraum benötige. man könnte höchstens über eine entsprechende Änderung der Kofferraum-Seitenverkleidung sprechen.

@teamUV_wu-town

Vor Doorboards schrecke ich wegen der Seitenairbags zurück.... :(

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 2:44

Welchen Shop, in dem ich die Eton RS 130 bekomme, könntest ihr mir empfehlen?

Ich hätte mit Sicherheit auch nichts gegen einen Laden in Berlin. :D

Edit: Könnt ihr mir sagen wie die Infinity REF 9613i im vergleich zu den REF 9603i sind?

am 11. Juli 2006 um 8:21

seitenairbags beim E36?!? gabs sowas damals schon? :)

hast du elektrische fensterheber? wenn nein, würde ich dir net nur wegen den airbags sondern auch wegen der fensterheber-umbau-aktion abraten doorboards reinzumachen...

ABER ohne sub im kofferraum geht dann mal garnix...

kannst dir ja mal en paar bilder auf meiner seite anschauen was man so mit der tür/türverkleidung alles machen kann...

am 11. Juli 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Ich hätte mit Sicherheit auch nichts gegen einen Laden in Berlin. :D

?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=8&threadid=742224

http://www.mcplanet-design.de/carhifi-berlin/

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von BEYMA-Man

seitenairbags beim E36?!? gabs sowas damals schon? :)

jep....erstaunlich, was? Seitenairbags und el. Fensterheber.....da lasse ich dann lieber die Finger von. :D

zum glück bin ich aber wie gesagt in der Metalecke anzutreffen und zumindest ich empfinde das als nicht ganz so basslastig. :)

@zuckerbaecker

Ich weiss zwar immernoch nicht ob ich das System dort bekommen aber zumindest hab ich schonmal ein paar Orientierungspunkte.

Trotzdem danke!

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Trotzdem danke!

Nicht TROTZDEM, sondern einfach nur Danke reicht.

"Trotzdem" klingt immer so negativ.

also ich sach ma so....wenn es dir "reicht" mit den 13nern im fußraum vom bass her kommt das nächste problem...das "zerissene" klangbild im E36...die hochtöner aufm amaturenbrett oder spiegeldreieck und die tiefmitteltöner im fußraum...das is schonma von der ausgangslage her net so der renner...

aber was anderes wird wahrscheinlich kaum möglich sein....vlt noch reine mitteltöner in die tür...

hi

naja 3-wege und det tmt ist eingebaut wie die oma im hühnerstall.......

der tmt kann ja im fußraum bleiben und der ht notfalls auch in der originalöffnung aber dann bitte gescheit eingebaut! mit passenden komponenten.

der 13er eton kommt mit nem knappen liter volumen NICHT zurecht. das wird murks!

der e36 ist halt eines der fzg bei denen der car-hifi einabau net soo easy lösbar ist.

bye

am 11. Juli 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

@zuckerbaecker

Ich weiss zwar immernoch nicht ob ich das System dort bekommen aber zumindest hab ich schonmal ein paar Orientierungspunkte.

Trotzdem danke!

Ich auch net .

Ich bin hier nicht das wandelnde Lexikon .

Is ja schon schlimm wenn die Stuttgarter den Berlinern ihre Einzelhändler rausuchen müssen .

Oder gibt es bei Euch keine Branchenfernsprechbücher ;)

Ich denke zum Telefonhörer greifen kannst Du selbst - Oder ?

am 11. Juli 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

 

der 13er eton kommt mit nem knappen liter volumen NICHT zurecht. das wird murks!

Das ist einiges mehr als "nem knappen liter volumen "

Das funktioniert schon so im BMW .

Schon mehrfach gehört ;)

hi

naja so 140 euro lautsprecher in plastikteile stecken die maximal 2liter volumen netto haben - zumindest bei der limo - finde ich nicht akzeptabel. wenn es ordentlich dicht wäre hätte man mit nem eq schon gut auszubessern.

probiers aus....aber im dobord ist nen 13er ziemlich sinnfrei.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kleine Beratung für Lautsprecher im E36 Compact benötigt