ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kleine Burmester vs. BMW F10 Harmann Kardon

Kleine Burmester vs. BMW F10 Harmann Kardon

Mercedes E-Klasse W213

Moinsen,

ich krieg jetzt bald meinen S213. Der hat leider nur das kleine Burmester Soundsystem....da ich mit meinem jetzigen HK (Logic7) in meinem F11 eig. recht zufrieden bin, hier meine Frage:

Gibts hier jemanden, der auch vom F10 mit HK auf einen W213/S213 mit "Burmester klein" gewechselt ist und berichten kann?

Danke vorab.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich war mit dem HK im F11 von der Belastbarkeit überhaupt nicht zufrieden. Habe dann alle Lautsprecher nachträglich gegen Emphaser Lautsprecher gewechselt. Danach war es für meine Ohren Perfekt.

 

Mit dem Burmester im Benz bin ich von Anfang an sehr zufrieden.

Ich hatte den F11 LCI mit HK und nun den S213 Mopf mit kleiner Burmester und finde beide Systeme klingen gleich nur haben mir bei BMW die Lautsprecherabdeckungen farblich besser gefallen, sollte also passen.

 

Gruß aus EN

Ok ok also 50/50. Ich bin mit der HK eig. sehr zufrieden außer mit den qualitativ minderwertigen, rappelnden Abdeckungen.

Dann bin ich mal gespannt. In weniger als zwei Wochen werd ichs wissen

Du wirst es nicht bereuen :)

Mal eine blöde Frage von mir: was bitte genau ist das kleine Burmester? Gibt es für den S213 auch ein großes Burmester? Als ich bestellt hatte, gab es nur eine Option beziehungsweise nur ein Burmester System?! Oder habe ich was übersehen?

VG Akki

Zitat:

@akki13 schrieb am 28. November 2022 um 06:51:51 Uhr:

Mal eine blöde Frage von mir: was bitte genau ist das kleine Burmester? Gibt es für den S213 auch ein großes Burmester? Als ich bestellt hatte, gab es nur eine Option beziehungsweise nur ein Burmester System?! Oder habe ich was übersehen?

VG Akki

Es gibt noch ein großes Burmester 3D System mit sehr vielen Lautsprechern für viele tausend Euro, dass allerdings nur im W213.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 28. November 2022 um 08:10:05 Uhr:

Zitat:

@akki13 schrieb am 28. November 2022 um 06:51:51 Uhr:

Mal eine blöde Frage von mir: was bitte genau ist das kleine Burmester? Gibt es für den S213 auch ein großes Burmester? Als ich bestellt hatte, gab es nur eine Option beziehungsweise nur ein Burmester System?! Oder habe ich was übersehen?

VG Akki

Es gibt noch ein großes Burmester 3D System mit sehr vielen Lautsprechern für viele tausend Euro, dass allerdings nur im W213.

Ich glaub da geht gar nix mehr. Im Konfigurator gibts noch nicht mal mehr das kleine Burmester. Damit wirds mit Nachrüstung bestimmt nicht leichter.

Ich habe vorige Woche den W213 bestellt (in Polen) und da konnte ich noch das Burmester hinzufügen, allerdings kostete diese Option umgerechnet ca. 1200€, so nehme ich an, dies wird das kleine Burmester sein. Aber was anderes gab's auch nicht.

Kann es sein, dass das große System mit der Mopf entfallen ist?

Das ist aktuell eher den generellen Lieferproblemen zum Opfer gefallen.

Hab einen W213 MOPF mit großem 3D Burmester, für den S213 war das glaube nie verfügbar.

Dürfte daran liegen dass Mercedes nie angepasste Dachkonsolen für den Kombi hergestellt hat.

Das große Burmester hat Deckenlautsprecher, daher auch nur in Verbindung mit Schiebe/Panodach möglich.

Zitat:

@Kutan schrieb am 28. November 2022 um 08:24:42 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 28. November 2022 um 08:10:05 Uhr:

 

Es gibt noch ein großes Burmester 3D System mit sehr vielen Lautsprechern für viele tausend Euro, dass allerdings nur im W213.

Ich glaub da geht gar nix mehr. Im Konfigurator gibts noch nicht mal mehr das kleine Burmester. Damit wirds mit Nachrüstung bestimmt nicht leichter.

Es ist aber noch in der Aktuellen Preisliste zu finden.

Und es ist eh die Frage, wie lange man das T-Modell noch bestellen kann.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 28. November 2022 um 18:07:35 Uhr:

Zitat:

@Kutan schrieb am 28. November 2022 um 08:24:42 Uhr:

 

Ich glaub da geht gar nix mehr. Im Konfigurator gibts noch nicht mal mehr das kleine Burmester. Damit wirds mit Nachrüstung bestimmt nicht leichter.

Es ist aber noch in der Aktuellen Preisliste zu finden.

Und es ist eh die Frage, wie lange man das T-Modell noch bestellen kann.

Ja richtig. Passt zwar nicht ganz aber: unser Benzmann aus Berlin hat uns gegenüber gesagt, man könne keinen e63 mehr bestellen. Ich würde den letzten im Bestand befindlichen e63s T-Modell Deutschlands bekommen..

Obs stimmt keine Ahnung. Aber ich bin soweit zufrieden :-)

Ich denke eh. Das beim T-Modell auch schon Schluss ist mit Bestellen. Und das Burmester ist beim E-Coupe und Cabrio noch immer im Konfigurator erhältlich. Und das müsste ja das selbe sein wie bei der Limousine und Kombi.

Moin,

beim E-Coupe und Cabrio ist das kleine Burmester (Surround, Code 810) noch im Konfigurator.

Das große Burmester (High End 3D, Code 811) gab es anscheinend nur für Limosine, Coupe und GLE wegen der genannten Deckenlautsprecher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kleine Burmester vs. BMW F10 Harmann Kardon