Kleine Delle an der Stosstange was kann man machen
Hallo,
mir ist am Monatg ein Auto reingerollt.
Das sind die Bilder.
Was kann man bei so was machen?
Es war ein ältere Herr der einfach nach hinten gerollt ist und nicht gebremst hast.
Muss man das Lackieren oder?
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
46 Antworten
Weiss den keiner was man gegen so einen Schaden machen kann?
ich sehe nicht viel. Eventuell polieren?
mit polieren wprde es nicht weg gehen, ist zu tief
@wobpower wenn das zweite Bild anschaust siehst du es
Ich glaub polieren kann man es nicht da die stelle ja eingedrückt ist.
Muss man die Stoßstange neu lackieren?
Zitat:
Original geschrieben von dhesbacher
@wobpower wenn das zweite Bild anschaust siehst du es
Ich glaub polieren kann man es nicht da die stelle ja eingedrückt ist.
Muss man die Stoßstange neu lackieren?
Theoretisch ja,müsste neu gelackt werden...ich würde es erstmal so lassen...wer weiss was noch so kommt an Steinschlägen usw.
Es ist halt ein Versicherrungssschaden.
Daher sollte es schon neu lackiert werden oder?
Im Moment sehe ich hier in PL viele Autos mit Panzertape an den Stoßstangen (Spaß )
Ich würde es auch erstmal so lassen. Zumindest auf den Fotos sieht es nicht so tragisch aus.
Kannst du es nicht über die Versicherung des Herrn laufen lassen. Dann würde ich mal SmartRepair ausprobieren
Dann lasse es doch einfach komplett lackieren, wenn eh Versicherung zahlt.
Die Versicherung zaht den Schaden so oder so.
Ich wollte halt fragen ob man es Lackieren muss oder ob man den Schaden irgendwie anders beheben kann
Hallo,
ist wirklich schwer zu erkennen. Wenn es nur Kratzer im Klarlack sind, dann reicht es aus das zu polieren.
Wenn die Kratzer tiefer sind, dann muss lackiert und ggf. auch gespachtelt werden (evtl. als Smartrepair)
Wenn Smartrepair nicht möglich ist, weil die Stelle im direkten Licht steht, dann wird die ganze Stoßstange (Verkleidung) lackiert.
Sind untendrunter Halterungen gebrochen dann wird die Verkleidung getauscht. Ggf. sind die Pralldämpfer auch hin.
Warte ab, was die Versicherung bezahlen möchte / ggf. der Gutachter sagt, dann entscheidest Du. Idealfall ist, dass der Gutachter eine neue Verkleidung ansetzt (rund 2.000 Euro) und Du mit Smartrepair (rund 200 Euro) durchkommst.
Es ist ein ca 3 cm eingedrückte Stelle.
Also kein Kratzer den man rauspolieren könnte.
Ich habe heute ein Schreiben von der gegnerischen Versicherung bekommen in der ich einen Kostenvoranschlag beilegen muss.ich glaub nicht das es Gutachter kommt da der Schaden zu gering für einen Gutachter ist.
Was meinst du was die Versicherung bezahlen möchte.
Dann bleibt nur Tauschen oder Smartrepair mit Spachtel (oder sie können es rausziehen).
Zitat:
Original geschrieben von dhesbacher
Ich habe heute ein Schreiben von der gegnerischen Versicherung bekommen in der ich einen Kostenvoranschlag beilegen muss.ich glaub nicht das es Gutachter kommt da der Schaden zu gering für einen Gutachter ist.
Was meinst du was die Versicherung bezahlen möchte.
Die werden eine neue Verkleidung inkl. Lackierung m.E. anstandslos übernehmen. Ist ein Standardschaden.