ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kleine Frage

Kleine Frage

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:21

Hallo,

hatte gerade bischen Pech. Bin die Autobahnausfahrt raus, vor mir ein Kombi der warsch. geradeaus wollte an der Roten Ampel. (Zivilpolozei)

Ich wollte nach rechts, dort ist ein Dauergrün. Habe die Polizeit mir einem Hupen gebeten, das die mal bischen nach vorne fahren, was sie auch getan haben. So ich langsam vorbei, noch kurz nach links und rechts geguckt und weg.

Die mir natürlich hinterher. So angehalten....

Ich war nicht angeschnallt, haben die gesehn. War ich auch einsichtig, was denn sonst. Dann macht die Kuh mich voll an warum ich nicht 100% stehen bleibe bei der Ausfahrt ( dauergrün links).

Führerschein/Farzeugschein hatte ich ach nicht dabei. Die sahen nicht sehr versändnissvoll aus.

Die also rein, meine Angaben überprüft. Kommen wieder, sagen mir das ich nicht nicht angeschnallt fahren darf, das ich bei der Kreuzung halten solle....

Ich meinte nur sie solle bitte nicht übertreiben....

Naja Ende vom Lied, ich frage was kommt auch mich zu.. die so nix! Ich so: Glaub ich nicht! Sie befehlt mir weiterzufahren :)

Naja Frage... Muss ich mit was rechen? Habe ja nix bekommen, habe auch nicht die Möglichkeit bekommen irgendwas vor Ort zu begleichen um ja irgendwelche Bearbeitungskosten zu entgehen...

Bekomm ich nix, oder machen die das immer so....

Gruß

David

Beste Antwort im Thema

Was hat so ein Beitrag, wo man sich eh die Frage stellt,

ob man da zu recht nen Führerschein vergeben hat,

im Technik - Forum zu suchen????????????

Kann man nicht ne Unterrubrik:

"Ich hab Langeweile".

"Mir fällt gerad nichts schlaues ein".

oder

"Ich bin zu dumm für diese Welt".

einrichten?

Gruß Bonko

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Glaub die Story nicht.....

Allein für das Anschnellgebot müsste schon was kommen. Und wenn man seinen Lappen nicht dabei hat, kostet das meines Wissens nach auch ein paar Taler und man muß ihn dann auf dem nächsten Revier vorzeigen!

Naja, was solls.

 

MfG Timo

am 10. März 2008 um 21:58

Vielleicht waren es die grünen Männchen auch nicht, sondern irgendwelche, die ihn verarschen wollten. ^^

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Hallo,

hatte gerade bischen Pech. Bin die Autobahnausfahrt raus, vor mir ein Kombi der warsch. geradeaus wollte an der Roten Ampel. (Zivilpolozei)

Ich wollte nach rechts, dort ist ein Dauergrün. Habe die Polizeit mir einem Hupen gebeten, das die mal bischen nach vorne fahren, was sie auch getan haben. So ich langsam vorbei, noch kurz nach links und rechts geguckt und weg.

Die mir natürlich hinterher. So angehalten....

Ich war nicht angeschnallt, haben die gesehn. War ich auch einsichtig, was denn sonst. Dann macht die Kuh mich voll an warum ich nicht 100% stehen bleibe bei der Ausfahrt ( dauergrün links).

Führerschein/Farzeugschein hatte ich ach nicht dabei. Die sahen nicht sehr versändnissvoll aus.

Die also rein, meine Angaben überprüft. Kommen wieder, sagen mir das ich nicht nicht angeschnallt fahren darf, das ich bei der Kreuzung halten solle....

Ich meinte nur sie solle bitte nicht übertreiben....

Naja Ende vom Lied, ich frage was kommt auch mich zu.. die so nix! Ich so: Glaub ich nicht! Sie befehlt mir weiterzufahren :)

Naja Frage... Muss ich mit was rechen? Habe ja nix bekommen, habe auch nicht die Möglichkeit bekommen irgendwas vor Ort zu begleichen um ja irgendwelche Bearbeitungskosten zu entgehen...

Bekomm ich nix, oder machen die das immer so....

Gruß

David

hast das nur geträumt ?....ich muss immer bezahlen

Themenstarteram 10. März 2008 um 22:11

hi, eigentlch stelle ich mir ja nur die Frage, das die mir doch anbieren müssten es bar oder mit ec karte zu bezahlen. Oder mich z.b auch fragen ob ich die Schuld anerkenne ( wie ichs immer im tv seh :D )

Auserdem sollte man auch als Bulle auf die Frage ehrlich antworten, wenn ich frag was auf mich zu kommt bzw. es mir sagen.

Komich das ganze..

hast du nu was bezahlt? denn eigentlich kostet papiere vergessen ja schon 15€ bearbeitung und man wird auch schriftlich zum nachreichen aufgefordert, noch vor ort

dem ganze widersprechen kannste auch noch wenn was kommen sollte, wobei ich das so mal bezweifle

komisch ist das ganze schon

wenn das aber son GRÜES PFEIL SCHILD war und du nicht 100%ig still standst, dann ist dass Stoppschild überfahren, was 3Pkt in Flensburg macht wenn ich mich recht erinnere, kann aber auch anders sein

wenn es ne zusätzliche rechts grün ampel war, dann ist dein verhalten korrekt

und der unsachgemäße gebrauch der hupe ohne gefährdung usw. kostet 20€

Zitat:

* Die Grünpfeil-Regelung erlaubt das Abbiegen bei Rot, schreibt es aber nicht vor. Auch wenn ein Verkehrsteilnehmer von der Möglichkeit, mit Grünpfeil an einer roten Ampel nach rechts abzubiegen, keinen Gebrauch macht, ist ein Hupen der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer nicht gestattet (§ 16 Abs.1 Nr.2 StVO).

* Wird an einer Ampel mit Grünpfeil ohne Anhalten bei Rot abgebogen, gilt dies als Rotlichtverstoß (§ 37 Abs.2 Nr.1 Satz 9 StVO)!

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_36.php

Du könntest Dir nun vom ersparten Geld einen Duden kaufen! Aber nicht gleich einbauen ... ;-)

Themenstarteram 10. März 2008 um 22:28

Du könntest mir auch einen... :o:p

sehr zweifelhafte story.....

nicht angeschnallt kostet IMMER geld. da sind die (zu recht) nicht nachsichtig von der rennleitung.

keine papiere dabei kostet auch immer geld.... (wobei ich da auch andere geschichten kenne, sind halt auch mitmenschen)

ich habe die erfahrung gemacht: bist du freundlich zu den jungs und mädels, sind die es fast immer auch zu dir.

die machen nur ihren job und das in der regel, auch wenn viele es anders behaupten, sehr gut.

nur....

wenn ich deine schilderung höre und dann an deine kommentare zur rennleitung denke....

da wäen die normalerweise eher recht ungehalten. das kostet eigentlich immer geld.

ist zumindest meine erfahrung....

aber: wenn noch was kommt, kriegst du in der regel eine zahlkarte.

es ist absolut nicht normal, dass etwas nachkommt ohne das du es von der rennleitung noch am tatort gesagt kriegst.

keinen zettel bekommen? wurden die personalien aufgenommen? (hattest du nen perso dabei?)

 

also deine story....ich weiß ja nicht :rolleyes:

am 11. März 2008 um 0:09

Bei uns sind Osterferien:D

Themenstarteram 11. März 2008 um 6:21

Zweifelhaft? Naja ich werd sehn ...

Was hat so ein Beitrag, wo man sich eh die Frage stellt,

ob man da zu recht nen Führerschein vergeben hat,

im Technik - Forum zu suchen????????????

Kann man nicht ne Unterrubrik:

"Ich hab Langeweile".

"Mir fällt gerad nichts schlaues ein".

oder

"Ich bin zu dumm für diese Welt".

einrichten?

Gruß Bonko

Deine Antwort
Ähnliche Themen