kleine Frage zu 530d
hy,
hab mal den gebrauchtwagenmarkt durchstöbert. dabei is mir folgender aufgefallen. vielleicht könntet ihr kurz was dazu sagen.
der motor wird sicher gut sein schätz ich mal
aber da bj 03, wirds einer von den ersten sein schätze ich.
hier mal die liste
BMW 530d Limousine
BMW Premium Selection
inkl. 12 Monate Europlus Basisgarantie
Lackierung silbergrau metallic 760271
Polsterung Stoff anthrazit
Erstzulassung 11.2003
Kilometerstand 33.000
Leistung 217 PS / 159 kw
Hubraum 2993 ccm
Ausstattung:
Fußmatten in Velours, Automatic, Xenon Licht, Leichtmetallfelgen, Kopfairbag, Klimaautomatik, Seitenairbags, Kindersitzbefestigung Isofix, Adaptives Kurvenlicht, Regensensor, Alarmanlage, Park Distance Control, Multifunktion für Lenkrad, Sportlederlenkrad, Sport Lederlenkrad, Tempomat, Scheinwerferwaschanlage, Radio, Durchladesystem, DSC, Servotronic, automatisch abblendender Spiegel, weisse Blinkleuchten, Armauflage vorne, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlichtschaltung, elektr. Fensterheber, Beifahrer Airbag, ABS, Airbag
preis ist 30t. da ich aus wien komme, sind die preise ja österreichtypisch leider höher als bei euch in deutschland.
denke, ausstattungsmäßig ist er sicher gut, außer dem navi fehlt eigentlich nix, aber das ist mir nicht so wichtig.
und erst 30t km
meint ihr, ein besuch wert? bilder im anhang. beim innenraum bin ich leicht skeptisch muss ich sagen!
Ähnliche Themen
26 Antworten
und von aussen - aber ihr wisst wahrscheinlich, wie ein 5er aussieht
und nochmal.
Tu Dir einen großen Gefallen und lass die Möhre genau da stehen wo sie ist !
- Baujahr 2003 = Ohne Partikelfilter
- Erst 30.000 km in knapp 4 Jahren = Wahrscheinlich sehr viel Kurzstreckenverkehr
- Kein Navi
- Standard-Sitze = Grausam
- Stoffbezüge = Noch grausamer
- Standardradio und Standard-Lautsprecher = Gehörschaden
Und dann noch 30.000 € für diese Hasenkiste zu verlangen dürfte selbst in Österreich mehr als unverschämt sein.
Gruß, Cool1967
ausstattungsmässig ist er ziemlich nackt. Navi fehlt, Leder fehlt, 16Zoll Alus, Standardsitze, da fehlen schon die Basics. Von weiteren gern genommenen Schmankerln wie Komfortsitze, HUD, Aktivlenkung, Dynamic Drive reden wir gar nicht.
Fazit: dieses Auto wirst Du nur schlecht wieder verkaufen können.
Ich würde ihn nehmen, wenn Dir Ausstattung egal ist und Du vorhast, damit in 3 Jahren 150 TKM runter zu reissen. Dann lohnt er sich. Ansonsten würde ich vielleicht weiter suchen.
Grüße
Kai
lol
ok - dachte mir schon sowas. es gibt ja 3 versch. audiosysteme. wo is denn da genau der unterschied? auf der bmw homepage is leider nix beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Tu Dir einen großen Gefallen und lass die Möhre genau da stehen wo sie ist !
- Baujahr 2003 = Ohne Partikelfilter
- Erst 30.000 km in knapp 4 Jahren = Wahrscheinlich sehr viel Kurzstreckenverkehr
- Kein Navi
- Standard-Sitze = Grausam
- Stoffbezüge = Noch grausamer
- Standardradio und Standard-Lautsprecher = Gehörschaden
Und dann noch 30.000 € für diese Hasenkiste zu verlangen dürfte selbst in Österreich mehr als unverschämt sein.
Gruß, Cool1967
So sehe ich das auch.
Für 30teur verkauf ich Dir meinen
Im Anhang sind u.a. Details zum LOGIC7 System erläutert.
ja österreich is ein teures autopflaster.
hab was anderes gefunden - 3t mehr, dafür auch mehr
530i Österreich-Paket Aut.
Verkaufspreis EUR 32.900,00
Leasingmöglichkeit Ja
Kilometerstand 29500 Km
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Erstzulassung 04.2004
letzte §57a-Überprüfung 04.2008
Farbe titansilber
Polster leder
Leistung 231 PS / 170 KW
Metallic-Lackierung-Zweischicht
Alarmanlage
Radio-BMW Professional, CD
Dynamic Drive
DVD-Navigationssystem Business
Polsterung Leder Dakota inkl. Sitzheizung vorne
Ausstattungsmerkmale
3-Punktgurt hinten mitte
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Armlehne(n) hinten
Armlehne(n) vorne
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Außenspiegel in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Automatik mit Schaltfunktion 6-Gg.
Blinkleuchten seitlich weiß
Bordcomputer
Bordmonitor
Car-Key-Memory
Check-Control-System
Drehzahlmesser
Durchladesystem inkl. Skisack
Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
Ein-/ Ausstiegsleuchten
Elektronische Bremskraftverteilung
Exterieurumfänge Chrom
Fensterheber elektrisch vorne und hinten, mit Komfortschaltung und Einklemmschutz
Fußmatten Velours
Gurtstraffer vorne
Innenlichtautomatik
Innenraumluftfilter
Interieurleisten Titan II
Kindersitzbefestigung (ISOFIX)
Klimatisierungsautomatik
Klimatisierungsautomatik mit erweiterter Funktion
Kopfairbags vorne und hinten
Kopfstützen im Fond 3-fach
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Leselampen
LM-Felgen 16" BMW Trapezstyling 134
Multifunktionslederlenkrad 3-Speichen
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control vorne und hinten
Radio-BMW Business RDS, CD
Regensensor mit Lichteinschaltsensor
Scheibenwaschdüsen beheizt
Seitenairbags vorne
Servotronik
Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
Stoßfänger in Wagenfarbe
Tagesfahrlichtschaltung
Tempomat
Wärmeschutzrundumverglasung getönt
Wegfahrsperre
Wendematte im Gepäckraum
Xenon-Scheinwerfer m. Waschanl. u. dyn. Leuchtreg.
Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
klingt zumindest besser, ich sag mal leder is mir nicht sooo wichtig.
vielleicht kann man den händler ja etwas im preis drücken, aber naja....
Ich finde beide zu teuer...bzw. zu schlecht ausgestattet.
Der 530d ist wirklich basic, ich frage mich warum der sowenig gelaufen hat...bei fast 4 Jahren nur 33000 km...vielleicht kommt der ja aus einer Wandlung?
Wenn Du die ganze Serienausstattung weglässt kann den Blick auf das Wesentliche konzentrieren.
sagen wirs anders, was würdest du dafür zahlen? dann rechnen wir ca 10-12% nova drauf, dann hätten wir den ösi preis.
danke für die liste, habs mir jetzt durchgelesen. das logic7 klingt gut
danke auf jeden fall für eure hilfe
der zweite gefällt mir schon besser. Zum Preisniveau in Au kann ich nichts sagen.
Grüße
Kai
sagen wirs so, was würdest du zahlen?
Hi!
ehrlich gesagt hab ich mir jetzt die beiden Fahrzeuge im Detail nicht angesehen.
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten, denn ich habe meinen aus DE importiert (direkt von einer BMW Niederlassung, damit gilt auch die Garantie bei uns).
Der Hauptgrund war, dass es viel mehr Auswahl an jungen (<2 Jahre alt, bis 50tkm) gibt als bei uns (sind meist Vorführer).
Ich hab mich für ein Auto direkt von BMW entschieden, da dadurch die Garantie auch bei uns gilt, beim freien Händler hätte ich für selbe Geld mehr Ausstattung bekommen, jedoch war mit dir Garantie wichtiger.
Ahja zu kostenpunkt: Ich hab mir vergleichbare bei uns angesehen und der der am ähnlichsten war, hatte zwar die erweiterte Klima (welche ich nicht vermisse, da die normale einwandfrei funktioniert) und das M-Lenkrad (was mir nicht besonders gefällt) war aber um ein halbes Jahr älter und hätte in somme um etwa 7-8t€ mehr gekostet (nach abzug der Nova und sonstigen Spesen wie hinflug, Typenschein usw.)
mfg
Peter
ah ein österreicher - halt hierbleiben
kannst du mir das bitte erklären mit dem importieren? da hab ich auch schon drüber nachgedacht!
d.h. du gehst zum österr. bmw händler und sagst, du willst das und das auto aus deutschland importieren? dann zahlen, die lassen das fzg herkommen, nova nachzahlen - anmelden fertig?
hallo schokolade_18,
kann Peter_AT nur voll bestätigen. 7-8 TEUR sind (nach abzug aller spesen!!!) eine wirklich realistische preiseinsparung, bei benzinern ist es noch mehr.
würde never ever mehr einen gebrauchten in der preisklasse 25-45 TEUR im ösilandkaufen.
die fast neuwagenmäßige auswahlmöglichkeiten bei gebrauchten in DE ist natürlich spitze
grüße
PS: meiner ist 08/03 und läuft (klopfaufholz) T O P ! ! !
PSS: der erste wagen den du beschreibst heißt nix, der zweite schon etwas besser, zumindest der motor :-), trotzdem, weitersuchen -> DE