ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. kleine gute Drahtbürsten für Dremel u.ä.

kleine gute Drahtbürsten für Dremel u.ä.

Themenstarteram 25. September 2020 um 6:27

Hallo Leute,

 

Wer hat Dremel Erfahrung.

Ich suche die kleinen Drahtbürsten.

Die gibt's bei ebay zu Haufen. Meistens 100Stk für eine Pauschale von 10 bis 20€.

 

Die sind aber oft totaler Müll.

Die Original Dremel Bürsten kosten 6€ das Stück. Komplett überteuert.

 

Wer hat Erfahrung mit welchen gemacht, die halbwegs gut sind und nicht zu teuer?

 

Den Bewertungen und den Sternen kannste ja nimmer trauen.

 

Gruss

w.

Beste Antwort im Thema

Bei Amazon hilft reviewmeta.com.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 25. September 2020 um 08:27:47 Uhr:

Den Bewertungen und den Sternen kannste ja nimmer trauen.

Da auch hier nur eine Bewertung stattfinden kann spare ich mir meine Bewertung der von mir gekauften Drahtbürsten da du meiner Bewertung, deiner eigenen Aussage nach, ja sowieso nicht trauen kannst. :D

Verschidene Kaufen und selber testen, da man ja deine Vorstellung und die Anwendung nicht kennt.

Themenstarteram 25. September 2020 um 12:30

Deswegen frage ich ja...

Oder seid Ihr fernöstliche kaufbare Bewerter?

 

 

Ich hatte schon zwei sets bei ebay. Verschiedene Verkäufer. Alle Drahtbürsten sind Müll. Di

.jpg

Die auf dem Foto sieht nach Messing aus, solltest du von Stahlbürsten ausgegangen sein? Das ist schon ein Unterschied.

Hallo,

naja, vielleicht hat der Preis der originalen doch irgendwo seine Berechtigung?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 26. September 2020 um 17:02

Ich suche Stahl..Die sind mir alle ausgegangen.

 

max. 40Cent pro China Bürste

6-8€ pro Dremel Bürste

 

Leider verlieren die China bürsten alle Drähte. Die fliegen dann überall rum und stechen einen.

Sollte das hier mal ein Versuch wert sein?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Lt Anwender Höchstdrehzahl beachten dann halten die länger.

Die sind anscheinend besser

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...

Themenstarteram 26. September 2020 um 18:33

Danke....

 

Die Produkte hab ich auf Amazon wie auch auf ebay gefunden. Jeder weiß ja, dass die Bewertungen zu 99% Fake sind.

 

Deswegen habe ich hier ja gefragt, wer Erfahrung hat.

Ich hab Erfahrung mit mehreren 60er packs von dem Zeug. Sind irgendwie alle gleich schlecht. Leider.

 

 

Ich bestelle mir einfach die billigsten wieder.

 

Danke euch

 

Gruss

W.

Rezessionen schreibe ich auch, aber beim lesen muss man natürlich nicht blauäugig sein. Ja es gibt bezahlte, die kann man aber erkennen.

Bei Amazon hilft reviewmeta.com.

Zitat:

Rezessionen schreibe ich auch,

Da kann aber nicht viel daraus hergeleitet werden. Da gehts ja ständig bergab..........

Einfach mal Wiki oder gurgel bemühen, was eine Rezession ist !:)

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, ist nicht so einfach! Mir haben die schon viel geholfen. An deiner Stelle würd ich keine schreiben und erst recht keine lesen.

Ich denke dass das Zubehör bei Dremel, Proxxon und anderen bekannten Marken auch alles aus China kommt und den überteuerten Preis nicht wert ist.

Du könntest auf Nylondrahtbürsten umsteigen. Das habe ich im größeren Format nämlich bereits getan und mich von solchen Stahldrahtbürsten auf der Bohrmaschine inzwischen verabschiedet. Eigentlich waren die sowieso nie sonderlich gut.

Für den Dremel-Klon habe ich auch noch billige Drahtbürsten rumliegen und das gleiche Problem: Die Dinger taugen wenig und verlieren ihre Borsten, die dann herumfliegen und herumliegen und an denen man sich öfter mal piekt. Zum Glück ist bis jetzt keine ins Auge geraten.

Also, ich habe eben mal geschaut, ob es diese Nylondrahtbürsten auch für den Dremel gibt. Und ja, gibt es. Hier ein Link. Von Dremel selbst gibt es auch welche, natürlich auf höherem Preisniveau, zum Beispiel diese hier.

Von den größeren Exemplaren für die Bohrmaschine kann ich sagen: Die Abtragsleistung und die Haltbarkeit sind weitaus besser als bei einer Mini-Stahldrahtbürste, es lösen sich auch keine Borsten.

Da ich die kleinen Dinger eben erst entdeckt habe, kann ich keine eigene Erfahrung damit liefern. Aber die größeren Exemplare (sowas hier) sind brauchbar, wenn auch nicht so aggressiv wie ein Negerkeks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. kleine gute Drahtbürsten für Dremel u.ä.