ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kleine Kaufberatung

Kleine Kaufberatung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:26

Hallo Leute,

da es sich höchstwahrscheinlich nicht mehr lohnt meinen Fiesta zu Reparieren (genaueres weiß ich Donnerstag), bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen KfZ.

Da es ein Fiesta oder Focus werden soll, wollte ich euch nach einer kleinen Kaufberatung fragen, damit ich weiß ob sich meine Vorstellungen mit der Realität Zusammenführen lassen.

Ich habe schon ein paar Gefunden, da ich was Vorbereitet habe, würde ich euch bitten die Fahrzeuge ohne ein Blatt Papier vor den Mund zu nehmen zu Bewerten, sind die Fahrzeuge Sch..... so sagt es einfach.

Anfang machen die Ebay-Kleinanzeigen:

1) Fiesta (1) Kleinanzeigen

2) Fiesta (2) Kleinanzeigen

Mein Favorit hier ist ganz klar die Nummer 1, da günstiger und weniger Kilometer runter hat, wobei die Nummer 2 natürlich als Titanium sehr gut Ausgestattet ist, aber von einer Privat Person kommt.

Nun Mobile.de:

1) Fiesta (1) Mobile.de Achtung: die Innen Bilder stimmen nicht!

2) Fiesta (2) Mobile.de

3) Fiesta (3) Mobile.de

Hier ist 1+2 sehr Interessant, da diese wenig Kilometer runter haben.

Nummer 3 ist natürlich sehr geil, da es sich um das neue Modell von 2013 handelt.

Was sagt ihr?

Schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 5. Mai 2017 um 04:33:41 Uhr:

Ein Verkauf muss gut überlegt sein.

Man muss stets die Preise beobachten

du bist ein Troll sonst nichts!!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 4. Februar 2017 um 19:49

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:26:02 Uhr:

Hallo Leute,

da es sich höchstwahrscheinlich nicht mehr lohnt meinen Fiesta zu Reparieren (genaueres weiß ich Donnerstag), bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen KfZ.

Da es ein Fiesta oder Focus werden soll, wollte ich euch nach einer kleinen Kaufberatung fragen, damit ich weiß ob sich meine Vorstellungen mit der Realität Zusammenführen lassen.

Ich habe schon ein paar Gefunden, da ich was Vorbereitet habe, würde ich euch bitten die Fahrzeuge ohne ein Blatt Papier vor den Mund zu nehmen zu Bewerten, sind die Fahrzeuge Sch..... so sagt es einfach.

Anfang machen die Ebay-Kleinanzeigen:

1) Fiesta (1) Kleinanzeigen

2) Fiesta (2) Kleinanzeigen

Mein Favorit hier ist ganz klar die Nummer 1, da günstiger und weniger Kilometer runter hat, wobei die Nummer 2 natürlich als Titanium sehr gut Ausgestattet ist, aber von einer Privat Person kommt.

Nun Mobile.de:

1) Fiesta (1) Mobile.de Achtung: die Innen Bilder stimmen nicht!

2) Fiesta (2) Mobile.de

3) Fiesta (3) Mobile.de

Hier ist 1+2 sehr Interessant, da diese wenig Kilometer runter haben.

Nummer 3 ist natürlich sehr geil, da es sich um das neue Modell von 2013 handelt.

Was sagt ihr?

Schönen Abend noch.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:59

@Wildhawk041251: Wo ist dein Text?

am 4. Februar 2017 um 19:59

Hallo

die von dir eingestellten Fahrzeuge sind zu alt zu teuer und haben zuviel Kilometer. Wir haben einen Fiesta Bj.2015 30 000 KM für 9000 Euro gekauft. Der von dir beschriebenen Focus war nicht aufgeführt.

Es kann jeder kaufen was er will aber da du nach meiner Meinung gefragt hast habe ich Sie dir mitgeteilt.

Wir haben übrigens bei einen Autorisierten Autohändler mit Garantie gekauft. Schau dich bitte nochmal ganz in Ruhe um bevor du kaufst und dich sonst hinterher ärgerst.

Bei Hoffmann Automobile Wolfsburg kannst du auch mal schauen einfach bei Google eingeben.Dort bekommst neue EU Fahrzeuge für kleines Geld.

In diesem Sinne schönen Abend noch, und einen lieben gruß aus dem Harz

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 20:08

Hallo,

vielen dank für die Rückmeldung.

Den Focus (ich habe mehrere), habe ich hier nicht eingestellt, da ich diese im Focus Abteil demnächst einstellen werde.

Das Problem was ich habe ist nur folgendes, ich habe ein recht limitiertes Budget zur Auswahl, ohne Kredit könnte ich max. 4 tsd. Euro + Inzahlungnahme des Alten aufbringen, also ungefähr 6-7 tsd. Euro denke ich.

Bei Hoffmann könnte ich mal schauen.

am 5. Februar 2017 um 3:23

Schwierige kiste, vieleicht gelingt es ja noch ein wenig Geld aufzutreiben einmal Müll gekauft hat man hinterher

nur ärger. Wir hatten bei einem Halsabschneider für ein heidengeld einen neuen Hyundai i20 gekauft,nach vier wochen völlig enttäuscht und endlich wach geworden wieder mit riesemverlust an den Händler zurück verkauft.

Dann mit etwas ausdauer und recherche im netz endlich fündig geworden und den Fofi gekauft. Meine Frau und ich

sind voll zufrieden. Nur mut und etwas geduld das klappt schon. Tschüß Die Harzer.

Ich würde auch noch ein paar Euros, wenn möglich, drauf legen, und nach Fahrzeugen mit weniger Laufleistung gucken.

Die aufgelisteten sind wirklich leicht überteuert, bzw gibt es bei dem ersten von Kleinanzeigen, und den ersten beiden von Mobile eine Bilderreihe für anscheinend mehrere Autos.

Sowas schreckt mich immer etwas ab.

Da kann die Überraschung (die Opel Innenausstattung mal aussen vor gelassen...:D ) bei der Besichtigung eher nach hinten los gehen.

Die Kombination von Preis, Baujahr und Laufleistung, mit Berücksichtigung auf die jeweilige Ausstattung käme bei mir, für die o.g. nicht so richtig in "Einklang".

Den tatsächlichen Zustand mal ganz aussen vor gelassen.

Da erlebt man selbst bei Händlern die tollsten Überraschungen/Geschichten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :eek:

Selbst der Fiesta VL wäre mir mit der Trend Ausstattung zu mager, und von der Laufleistung her schon zu hoch.

 

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 9:30

Dann muss ich mal weiter gucken.

Die Sache ist aber nicht so einfach.

Ist nur meine Meinung.

Entscheiden musst Du das für dich, und deinen Geldbeutel letztendlich selbst.

Man sollte aber eben auch die kommenden Folgekosten beim Diesel, in Anbetracht der Laufleistung, immer im Hinterkopf behalten.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 11:08

Welche Folgekosten sind es denn beim Diesel?

Einen Benziner wollte ich eigentlich wegen dem Verbrauch und den Benzinpreisen nicht mehr so unbedingt.

Edit: wobei ich Nummer 1 von Mobile.de von der Laufleistung her gar nicht so viel finde.

Wie gesagt, mich irritieren bei dem die Bilder, die anscheinend für mehrere Fiesta genutzt werden.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 12:00

Ja, die sind etwas durcheinander.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 9:13

So, das Ergebnis ist da.

Es wurde die Bremse entlüftet, nun geht sie wieder.

 

Und es wurde herausgefunden, dass die WaPu undicht ist.

 

Zu den ganzen anderen Problemen wurde nichts gesagt.

 

 

Die ganzen Probleme können doch nicht davon kommen, dass die WaPu undicht ist, oder?

Wenn luft in der bremse ist muss die undicht sein anders kommt da keine luft rein.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 12:26

Wurde nur entlüftet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen