ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Kennzeichen!?

Kleine Kennzeichen!?

Themenstarteram 4. September 2005 um 22:09

Hallo! Wollte mal fragen, wer sich ein bischen damit auskennt! Weil soweit auch immer was anderes erzählt wird! Ich weiß, das es auch von Zulassungstelle zu Zulassungstelle unterschiedlich ist und man VIEL mit Vitamin B bekommt!

Trotzdem wollte ich mal fragen, ob es erlaubt ist, wenn man an seinem KFZ Klebekennzeichen ranmacht? Es geht jetzt nur darum ob es erlaubt ist, NICHT dadrum ob der "Dulli" bzw. "Tussi" von der Zulassungstelle einem es bescheinigt oder so! Nur weil die sich so anstellen, heißt es ja nicht gleich, das es verboten ist!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der olle MX-5 (der mit den Klappaugen) hat das mittels Sondergenehmigung bekommen.Wie das bei anderen Fahrzeugen aussieht.....*schulterzuck*

 

Greetz

Cap

es sind nur bei einigen modellen erlaubt.

 

nachträgliche nutzung der klebeschilder sind nicht erlaubt!

Was denn nun?! Kleine Kennzeichen oder Klebekennzeichen?! *lol*

Ich kenne einen der hat ein Klebekennzeichen auf seiner Corvette, weil es keinen Platz gibt für ein normales Blechschild.

Gruß

dieseltreiber

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

Ich kenne einen der hat ein Klebekennzeichen auf seiner Corvette, weil es keinen Platz gibt für ein normales Blechschild.

Gruß

dieseltreiber

wie oben schon erwähnt, ausnahmegenemigung!!

wirste abba mit nem e36 nie im leben bekommen!!

ich kenn da so kreaturen die lassen sich beim schildermacher die normalen kennzeichen anfertigen und die kurzen.. darf man ja, der schildermacher fragt ja nicht nach ner genehmigung.. lassen sich die kleber auf die langen schilder machen, fahren blitzschnell heim und setzen mit diversen tricks die plaketten um.. und sobald das kurze kennzeichen am fahrzeug ist und die plaketten drauf sind, fragt auch keiner mehr danach..

anmerkung: legal ist es trotzdem nicht

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich kenn da so kreaturen die lassen sich beim schildermacher die normalen kennzeichen anfertigen und die kurzen.. darf man ja, der schildermacher fragt ja nicht nach ner genehmigung.. lassen sich die kleber auf die langen schilder machen, fahren blitzschnell heim und setzen mit diversen tricks die plaketten um.. und sobald das kurze kennzeichen am fahrzeug ist und die plaketten drauf sind, fragt auch keiner mehr danach..

anmerkung: legal ist es trotzdem nicht

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

:eek:

jetzt tu mal nich so!! ;)

am 6. September 2005 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

Wenn der Benz bremst, brennt das Benz Bremslicht!!!

was heißt des eigentlich? :D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

was heißt des eigentlich? :D

soll n zungenbrecher sein, kannst ja mal versuchen dat teil 5 mal hintereinander ganz schnell vorzulesen!!

viel spass!!;)

 

 

die fortgeschrittenen sollens bitte mit 10 mal versuchen!! :D

 

und profis 30 mal!! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

soll n zungenbrecher sein, kannst ja mal versuchen dat teil 5 mal hintereinander ganz schnell vorzulesen!!

viel spass!!;)

 

 

die fortgeschrittenen sollens bitte mit 10 mal versuchen!! :D

 

und profis 30 mal!! :cool:

Dann kommen aber auch schon die Freaks. Nämlich die ohne Zunge. :D

am 6. September 2005 um 12:58

Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein Klebe Kennzeichen ?

Kann mir da zwar was vorstellen, aber was genaues weiss ich net :D

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein Klebe Kennzeichen ?

Kann mir da zwar was vorstellen, aber was genaues weiss ich net :D

sowas

 

Zitat:

Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muss der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen.

Ich glaub die Ami Importe bekommen kleine, weil die auch die kleinen Aussparungen für die kleinen Schilder haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Kennzeichen!?