1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kleine Konfigurationsfragen X5 45e

Kleine Konfigurationsfragen X5 45e

BMW X5
Themenstarteram 30. September 2022 um 11:27

Hallo zusammen,

nachdem der GLE 350de als potentieller Firmenwagen aufgrund der unklaren Liefersituation rausfallen wird, reduziert es sich eigentlich auf zwei bis drei Fahrzeuge. Den X3 30e, den neuen GLC 300e oder den X5 45e. Theoretisch noch der GLC400e, aber ich glaub zwischen 313 und 381PS ist der Unterschied nicht mehr so arg und die 3500€ Differenz ist es mir glaub nicht wert ... kann man leider nicht Probefahren.

Wie immer spielt der Listenpreis eine große Rolle, weswegen ich gerade beim X5 versuche etwas sparsamer als sonst unterwegs zu sein. Meine Zuzahlungspolitik ist leider exponentiell und nicht linear, weswegen bspw 1000€ höherer Listenpreis pro Monat in gut25€ Mehrpreis resultiert ... Nicht schön, aber so vorgegeben.

Der X3 ist preislich ok, der GLC eigentlich hochgradig absurd hoch, aber in Relation zum X5 immer noch günstiger ... wenn auch nicht viel.

Der X3 ist eigentlich auch schon fast raus, da es keinen Driving Assistent professional gibt und die elektrische Reichweite des Hybrid nicht groß ist. Fahre aktuell den 30e als 3er Touring und komme da auf ca 40 bis max 45km.

Klar, GLC zu X5 sind eigentlich unterschiedliche Fahrzeugklassen, aber so zwingend bräuchte ich die Größe nicht (wir sind zu dritt). Einzig die 2.7to beim x5 sind schon ein Pluspunkt für mich aber nicht überlebensnotwendig. Ansonsten ist der GLC der modernere Wagen und den würde ich auch fast voll ausstatten aber als BMW-fan geb ich da nicht so direkt auf. Der x45e hat ja noch den feinen R6 drinnen ...

 

So würde ich den konfigurieren:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/fk17d378

Zu meinen Fragen / Bedenken

- Wie sieht eigentlich ein X5 in der Realität ohne Dachreling aus? Praktisch benötigen tu ich die nicht. Wäre nur Optik. Es steht eher zur Frage ob ich die Reling weglasse und schwarze Fensterrahmen nehme oder die Reling in Alu dazu.

- Theoretisch könnte ich noch auf schwarz uni aber das Manhattan sieht auf Bildern ganz schön aus und eigentlich mag ich etwas Farbe. Habe aktuell das Phytonic.

- Laserlicht brauche ich nicht bzw hatte im direkten Vergleich aus dem G31 keinen echten Mehrwert erkennen können. Will da aber keine Diskussion starten. Ohne InnoPaket kann man aber leider kein HeadUp bekommen. Das vermisse ich aktuell beim 3er den ich habe schon etwas. Man gewöhnt sich aber dran ...

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mich für den x5 45e in Manhattan entschieden.

1. war er innerhalb von 6 Monaten lieferbar.

2. hat er den 6zyl. Motor und damit ca. 390 System-PS. Der GLE ist mit unter 200 PS beim Verbrenner da deutlich zu schwach.

3. die elektrische Reichweite beträgt ca. 80-90 km (gefahren, nicht nach Statistik).

Rundum bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden (habe vorher 30 Jahre Audi gefahren).

Bemängeln würde ich (auf hohem Niveau): Rückfahrkamera verschmutzt (ist nicht wie beim Benz unter einer Klappe), und die Schweller an den Türen verschmutzen (teilweise dreckige Hose, wenn man beim Aussteigen nicht aufpasst). Hier sind die Türen beim Q7 weiter heruntergezogen. Daher verschmutzen die Schweller beim Audi nicht.

Technisch ist der BMW dem Audi überlegen. Audis Werbeslogan „Vorsprung durch Technik“ kann ich bei Audi leider nicht mehr erkennen.

 

Gruß

Zitat:

@gover99 schrieb am 30. September 2022 um 13:49:52 Uhr:

Ich habe mich für den x5 45e in Manhattan entschieden.

1. war er innerhalb von 6 Monaten lieferbar.

Das ist pures Glück. :)

Ich habe bei Bestellung auch einen unverbindlichen Liefertermin innerhalb der ca. 6 Monate bekommen. Streichkonzert gabs bis auf Soft-Close keins. Jetzt steht er aber schon vier Monate in Bremerhaven ohne Display und BMW selbst kann auch nicht sagen, wann er denn fertig wird. Bei vielen läufts aber seit Mai zumindest.

Zitat:

2. hat er den 6zyl. Motor und damit ca. 390 System-PS. Der GLE ist mit unter 200 PS beim Verbrenner da deutlich zu schwach.

Das war auch bei mir das KO-Kriterium. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass das *nur* im Anhängerbetrieb auffällt und auch dann nur, wenn der Anhänger ordentlich Gewicht hat. Bin beide Probe gefahren und im Alltag ermöglicht die Systemkombination beim 350de auch stressfreie Überholmanöver auf der Landstraße. Zumindest deutlich besser als der 220d ohne Hybrid (den hatte ich mal ein einer E-Klasse).

Zitat:

- Wie sieht eigentlich ein X5 in der Realität ohne Dachreling aus? Praktisch benötigen tu ich die nicht. Wäre nur Optik. Es steht eher zur Frage ob ich die Reling weglasse und schwarze Fensterrahmen nehme oder die Reling in Alu dazu.

Wenns nur "Optik" ist, dann kann dir keiner bei der Entscheidung helfen. :)

Ich würde es nicht weglassen. Allein schon wegen Bedarf und evtl. Weiterverkauf, aber das ist bei Leasing ja erstmal egal.

Auf HeadUp Display mag ich aber auch nicht mehr verzichten. Kann man es einzeln nicht dazu buchen? Dazu sollte die Suche was bringen. Die Diskussion war kürzlich erst.

Themenstarteram 30. September 2022 um 13:22

Zitat:

 

Wenns nur "Optik" ist, dann kann dir keiner bei der Entscheidung helfen. :)

Ich würde es nicht weglassen. Allein schon wegen Bedarf und evtl. Weiterverkauf, aber das ist bei Leasing ja erstmal egal.

Auf HeadUp Display mag ich aber auch nicht mehr verzichten. Kann man es einzeln nicht dazu buchen? Dazu sollte die Suche was bringen. Die Diskussion war kürzlich erst.

HeadUp kann man eben nur im InnovationPaket bekommen. Das ist etwas schade. Die restlichen Komponenten sind einzeln buchbar.

Der X5 hat doch keine 80k. Reichweite elektrisch ????.

Der GLC ist das modernere Auto da kannst auch Digital light kaufen, schneller laden mehr Reichweite und die Display Anordnung ist irgendwie schon besser

Ich fahre meinen 45e durchaus 80km rein elektrisch.

Zitat:

@Cosmo4 schrieb am 3. Dezember 2022 um 06:49:11 Uhr:

Der X5 hat doch keine 80k. Reichweite elektrisch ????.

Der GLC ist das modernere Auto da kannst auch Digital light kaufen, schneller laden mehr Reichweite und die Display Anordnung ist irgendwie schon besser

Du willst jetzt nicht ernsthaft den GLC mit dem X5 vergleichen?

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 16:37

Zitat:

 

Du willst jetzt nicht ernsthaft den GLC mit dem X5 vergleichen?

Ich finde den Vergleich vollkommen fair. In der Theorie und auch an einzelnen Punkten ist der X5 ne Klasse höher. Das ist unbenommen.

Aber preislich geben sich die nicht so arg viel. Liegt aber eher am GLC, der als Hybrid in absurde Preisregionen vorgedrungen ist.

Und die Hybridtechnik ist beim X5 wirklich altbacken. Da hoffe ich mal dass sich durch das Facelift was daran ändert

Na ja, beim Facelift soll wohl die Ladegeschwindigkeit auf 7,6 oder so erhöht werden. Das ist weiterhin lächerlich... Andere können am Typ2 mind. 11 oder gar 22...

am x5 45e ist - ausser der ladegeschwindigkeit - nichts altbacken, perfekte integration beider motoren und des os.

7,6 kW laden wtf ?? wo hast das gehört?

irgendwo gelesen, finde es aber nicht auf Anhieb... vielleicht ging es um die Modelle für den US Markt?

Sollte der nicht 11kw bekommen. Und GLC mit X5 45e zu vergleichen, nun ja, ich nimm jetzt auch nicht den 3er und behaupte, der wäre mal besser wie eine S-Klasse. Übrigens ist die Kombination aus 6-Zylinder-Reihenmotor mit Elektroantrieb mit bis zu 80km Reichweite immer noch state of the art, und soll im LCI auf knapp 100km erweitert werden.

Mögliche elektrische Reichweite wurde mir heute mit 111 km angezeigt.

Hallo in die Runde!

 

Ich habe mal eine Frage zu Produktcodes und eventuellen Restriktionen.

 

Seit Monaten ist „S6UX Deletion BMW Controller Touch Function“ standard.

 

Nun bin ich auf folgenden Code gestoßen.

„S8WL Special Control Bluetooth/Wi-Fi Module“

 

Kann mir jemand erklären, was dahinter steckt?

 

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen