- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- kleine Kühlwasserleitung 1829702 brüchig
kleine Kühlwasserleitung 1829702 brüchig
Gibt es häufiger Probleme mit der Leitung 1829702 ?
Bei uns einfach abgebrochen ,total spröde.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Micha321.
Die besagte Leitung, genauer gesagt dieses Y-Stück, wo der dünne auf den dicken Schlauch trifft, ist beim 2013er Focus 1.0 EB meines Vaters gebrochen.
Das war kurz vor Weihnachten.
Gottseidank rechtzeitig bemerkt, weshalb der Motor nicht überhitzt ist.
Wir haben einen neuen Schlauch gekauft und in Eigenregie gewechselt.
MFG MCD Berlin
Is das nicht die Leitung aus dem Rückruf? gibt es nen super langen thread zu...
Der Focus meines Vaters war 2015 beim Rückruf und hatte damals einen neuen Schlauch erhalten.
Wie gesagt ist nur das Y-Stück gebrochen, der Schlauch ist intakt.
MFG MCD Berlin
Bei mir zerfällt das Ganze schon beim ansehen.
Dazu gab es doch einen Rückruf. Wo war das Auto in der Wartung? Also entweder gar nicht, oder mal den FFH wechseln.
Beim Schlauch beim 1.6 EB würde ich es ja verstehen, wenn es noch der Alte ist. Hier gab es ja keinen RR. Aber beim 1.0 dürfte das nicht sein.
Ja ,der war immer schön bei Ford zur Wartung.
War bei beiden ein Schlauch als Rr
Beim 1,6 wie auch bein 1.0.
Die haben da irgendein Kunstoff genommen was die Wärme nicht gut abkann.
Und mit der Zeit wird sie extrem spröde und bricht bei leichten anfassen.
Mein Händler macht daraus ein riesen Problem.
min 1/2 Tag Werkstatt und angeblich versch. Tests nötig.
Garantie 50/50 Joker
Was für ein Jahrgang motor und Modell haste ?
Zitat:
@Beli4 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:39:07 Uhr:
War bei beiden ein Schlauch als Rr
Beim 1,6 wie auch bein 1.0.
Die haben da irgendein Kunstoff genommen was die Wärme nicht gut abkann.
Und mit der Zeit wird sie extrem spröde und bricht bei leichten anfassen.
Beim 1.6 gab es keinen RR. Zumindest nicht für die "zweiteilige" Leitung zwischen Ausgleichsbehälter und Motorblock. Dieser ist an der Übergangsstelle gebrochen. Die Fotos von meinem (aus 08/2011) findest du im entsprechenden Thread. Ein User hatte damals explizit darauf aumerksam gemacht. Eben weil es nicht von Ford publiziert wurde. Auch meine Werkstatt ist erst nachdem Probleme aufgetreten sind darauf aufmerksam geworden. Das Ganze war auch zeitlich deutlich vor dem RR mit der Nachrüstung des Kühlmittelstandssensors. Vielleicht meinst du ja diesen RR.
Zitat:
@Micha321 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:34:41 Uhr:
Ja ,der war immer schön bei Ford zur Wartung.
Dann ist es äußerst interessant das du dieses Problem hast. Eventuell gebraucht gekauft, Re-Import? So dass der RR an euch vorbei ging? Aber selbst dann hätte der FFH die offene Aktion im ETIS sehen müssen.
Nein ich erinnere mich wage daran das beide einen rückruf hatten bezgl der Leitung.
Genau weiss ich es nicht mehr ist bssl seit her.
Aber bei den 17S09 die wir durchgeführt haben (40stk) waren ca 5 defekt. Rest wurde schonmal getauscht
Zitat:
@Beli4 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:22:37 Uhr:
Nein ich erinnere mich wage daran das beide einen rückruf hatten bezgl der Leitung.
Genau weiss ich es nicht mehr ist bssl seit her.
Aber bei den 17S09 die wir durchgeführt haben (40stk) waren ca 5 defekt. Rest wurde schonmal getauscht
Dann wäre mal die Nummer des RR interessant. Pajero, jetzt fällt mir der User wieder ein, schrieb damals auch was von verschiedenen Version ab WERK, also kein Austausch bedingt durch eine RR.
Mein Fahrzeug stammt aus dem ersten 6 Monaten der Produktion, also 1. Version. Eventuell hat Ford da recht schnell was geändert.
ja ist Re iMport war aber schon regelmäßig zur Wartung