1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kleine Neuerungen ab 07.10.2013

Kleine Neuerungen ab 07.10.2013

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 11:24

Hi Leute,

eben folgenden Beitrag gesehen:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gibt wohl kleine Neuerungen.

Beim Media Interface gibt es nur noch den Apple Stecker kein USB und AUX-In mehr.

Fernlichtassistent nun auch ohne ILS

A160CDI und A180CDi nun mit 7GDCT

usw...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

...

Weiß jmd, ob man das beim Comand NTG 4,5 3. Gen. irgendwie nachrüsten kann? Live Traffic ist schon um Welten besser als TMC Pro...

wohl leider kaum. ohne das ganze Comand auszutauschen, was kostenbedingt wohl niemand in Erwägung ziehen wird.

Die 119.- € für den adaptiven Fernlichtassystent kann man sich getrost sparen, mit dem ILS bin ich grundsätzlich zufrieden, der Fernlichtassystent kann man allerdings rauchen.... Hab die Funktion jetzt permanent deaktiviert.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Oktober 2013 um 11:52

das finde ich sehr gut:

"Das COMAND Online System beinhaltet nun endlich das Live Traffic Information System – und kostet nun 3.605,70 Euro – für die SPORT-Modelle und für die AMG-Variante der A-Klasse 3.486,70 Euro – mit DVD-Wechsler 3.962,70 Euro bzw. 3.843,70 Euro."

Weiß jmd, ob man das beim Comand NTG 4,5 3. Gen. irgendwie nachrüsten kann? Live Traffic ist schon um Welten besser als TMC Pro...

Zitat:

...

wohl leider kaum. ohne das ganze Comand auszutauschen, was kostenbedingt wohl niemand in Erwägung ziehen wird.

Die 119.- € für den adaptiven Fernlichtassystent kann man sich getrost sparen, mit dem ILS bin ich grundsätzlich zufrieden, der Fernlichtassystent kann man allerdings rauchen.... Hab die Funktion jetzt permanent deaktiviert.

Bin mal gespannt, wann der Konfigurator aktualisiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

...

Geb ich dir vollkommen recht. Fahre sehr viel im dunkeln und häufig funktioniert er zu spät, so das der Gegenverkehr aufblinkt.

Ja da habt ihr recht. Weit entfernte Halogen erkennt er so gut wie gar nicht, Xenon schon eher. Wenn aber in kurven schnell Gegenverkehr auftaucht, den man vorher nicht sehen konnte, ist der Assistent schon schneller als ich. Aber schade, dass man sich nicht drauf verlassen kann...

Aber heißt das, dass man in Zukunft das ILS ohne den Fernlichtassistenten bekommt? Das System ist ja ansich schon sehr teuer... Und dann noch ein Feature weniger...

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Zitat:

Geb ich dir vollkommen recht. Fahre sehr viel im dunkeln und häufig funktioniert er zu spät, so das der Gegenverkehr aufblinkt.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Zitat:

mich nervt vorallem, dass er eine halbe Ewigkeit braucht, wenn der Gegenverkehr vorbei ist, bis wieder auf Fernlicht geschaltet wird, sowie dass das Fernlicht grundsätzlich erst ab...?70?km/h überhaupt aktiv wird. Dies bedeutet, viele dunkle Kurven bleiben zu dunkel, ohne dass sie es müssten...

Richtig erfasst, wieder mal eine indirekte Preiserhöhung, langsam reicht es.

Ebenso biem Comand.

Wegen den Nicht Erkennen des Gegenverkehrs und erneutes Aktiveren beim Händler massiv beschweren. Da muss dann notfalls die Software verbessert werden.

Zitat:

das finde ich sehr gut:

"Das COMAND Online System beinhaltet nun endlich das Live Traffic Information System – und kostet nun 3.605,70 Euro – für die SPORT-Modelle und für die AMG-Variante der A-Klasse 3.486,70 Euro – mit DVD-Wechsler 3.962,70 Euro bzw. 3.843,70 Euro."

Bekommt man wenn man jetzt bestellt hat diese Funktion mit dazu, aber zum kleineren Preis?

Auslieferung soll bei mir Jan. bzw. Feb. sein.

@Tauron

das wäre auch meine Frage. Ich habe ILS, sowie Comand Online gebucht. Auf den Fernlichtassi würde ich verzichten, auf den Live-Traffic nicht. Werde auf jeden Fall meinen Händler fragen, wie das ganze gehandhabt wird. Wäre schön, wenn wir für den Übergang, bis zur Umstellung, die neuen Features zum alten Preis bekämen. ;)

Also ich glaube gelesen zu haben, dass man bis zu 3% Erhöhung des Preises akzeptieren muss,

wenn sich dieser im laufe der Zeit ändern sollte.

In dem Falle mit dem Command sind es aber über 10%. Also werde ich mal sehen.

Zitat:

...

grad was dazu gefunden. Bezieht sich zwar auf SL, wird aber beim A das gleiche sein:

Zitat:

Live Traffic nicht per Softwareupdate nachrüstbar

Übrigens: Ein Softwareupdate für Live Traffic Information ist für bisher ausgelieferte Modelle mit COMAND Online nicht möglich, hier müsste die komplette Hardware ausgetauscht werden.

Quelle: PassionBlog

am 6. Oktober 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Bekommt man wenn man jetzt bestellt hat diese Funktion mit dazu, aber zum kleineren Preis?

Auslieferung soll bei mir Jan. bzw. Feb. sein.

sehr wahrscheinlich ja! Hatte Okt. 12 bestellt und Juni 13 ausgeliefert bekommen. Durch das neue MJ theor. Preisaufschlag von gut 1.000,- €, aber der Händler blieb beim alten Preis.

@ CH-Elch: danke! Schade, dass es nicht einfach nachrüstbar ist..

ich habe mal meinen Händler angeschrieben. Bin mal gespannt, was er sagt.

am 6. Oktober 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

ich habe mal meinen Händler angeschrieben. Bin mal gespannt, was er sagt.

...keine schlafenden Hunde wecken ;)

Deine Antwort