Kleine Roststelle auf der Motorhaube
Guten Morgen, gestern habe ich eine kleine Stelle (s. Foto) auf der Motorhaube entdeckt, welche rostet und keinen Lack mehr enthält.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Rost weg, ohne eine komplette Lackierung der Haube?
Einfach mit einem Lackstift drüber macht ja keinen Sinn, dann breitet sich der Rost ja trotzdem aus.
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Poliere es aus. Mit Lackstift ausbessern und danach zu Lackiererei fahren damit die oben drauf Klarlack tupfen. Mehr Optionen hast du nicht. Wenn du Glück hast, nach dem aushärten dann schleifen und polieren siehst die Stelle kaum.
PS. Lackstift benutzen! Nicht mit Wasserlack ausbessern.
Ich, als Leihe, würde das Blech um den Steinschlag abkleben, mit einem feinen, spitzförmigen Dremelaufsatz nur oberflächlich entrosten. Staub und Fettfrei reinigen (Bremsenreiniger? Aceton? kein Plan). Mit Lackstift ausbessern.
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 13. August 2024 um 10:22:51 Uhr:
Ich, als Leihe, würde das Blech um den Steinschlag abkleben, mit einem feinen, spitzförmigen Dremelaufsatz nur oberflächlich entrosten. Staub und Fettfrei reinigen (Bremsenreiniger? Aceton? kein Plan). Mit Lackstift ausbessern.
Vielen Dank.
Mit was am besten abkleben?
Maler Klebeband. Aber, sobald du anfängst "grob" die Stelle zu bearbeiten, wird die Stelle größer.
Zitat:
@30th schrieb am 13. August 2024 um 10:31:03 Uhr:
Maler Klebeband. Aber, sobald du anfängst "grob" die Stelle zu bearbeiten, wird die Stelle größer.
Oder mit einem Lackstift erstmal mit einem kleinen Drahtkopf den Rost entfernen (Rost stopper) oder so drüber und dann mit dem Lack?
Hatte zum Teil so ähnliche Schäden im Frontbereich und bin so vorgegangen wie auf den Posts danach beschrieben. Hier vorher Fotos:
https://www.motor-talk.de/.../lackprobleme-t6372117.html?...