ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kleine Stahlkugel aus dem Armaturenbrett

Kleine Stahlkugel aus dem Armaturenbrett

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 19:27

Hallo Community,,

mir ist vor wenigen Tagen, beim fahren eine kleine Stahlkugel aus dem Armaturenbrett unten in den Fußraum gefallen.

Ich selber habe keine Vorstellung was eine Stahlkugel (ca 4 mm) unterm Armaturenbrett zu suchen hat beziehungsweise welche Funktion sie dort hätte.

Mein Händler war auch völlig ratlos, versprach mir aber, wenn noch mehr Kugeln aus dem Armaturenbrett fallen näher nachzuschauen.

Vielleicht kennt einer das Problem und hat auch dazu eine Lösung, beziehungsweise aus reiner Neugier.

Biturbo, Automat, 4x4, BJ 05-2014

Vielen Dank,

ELLGO

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch für´n Foto! Unbedingt.... es gibt ja so viele Formen, Materialien und Farben bei einer Stahlkugel, 4mm.

Ohne Foto kann ich mir nix darunter vorstellen..... :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hm, ob das Gebläse ein Kugellager hat?

Mach doch mal ein Foto.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 19:44

Das wäre ne Möglichkeit, Gebläse läuft aber ohne Probleme, auch die Pedale und die Lenkradverstellung ohne spürbare Einschränkung.

Eine Glaskugel wäre ohne Foto vieleicht angebracht... Lol

Eine Stahlkugel mit 4mm kommt dann aber schon aus einen etwas größeren Kugellager......

Ich bin auch für´n Foto! Unbedingt.... es gibt ja so viele Formen, Materialien und Farben bei einer Stahlkugel, 4mm.

Ohne Foto kann ich mir nix darunter vorstellen..... :-)

Zitat:

@xelor schrieb am 30. Juni 2016 um 08:48:31 Uhr:

Ich bin auch für´n Foto! Unbedingt.... es gibt ja so viele Formen, Materialien und Farben bei einer Stahlkugel, 4mm.

Ohne Foto kann ich mir nix darunter vorstellen..... :-)

Nun ja, die Form einer Kugel ist rund und das Material einer Stahlkugel ist Stahl, ob die Farbe da so wichtig ist?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 9:18

Hier ein Bild der kl. Stahlkugel.

Diese ist mir beim Fahren auf mein Schienenbein gefallen.

Ich bin sofort rechts ran um zu erkunden was das gewesen ist, und fand diese kleine Stahlkugel????

Da diese unmöglich fliegen kann, kann sie nur von oben, also aus dem Armaturenbrettbereich gekommen sein.

In der Werkstatt wurde kurz überprüft, die Pedalböcke, Lenkradeinstellungen und einmal von Anschlag zu Anschlag eingelenkt, das Gebläse in allen Stufen.

Alles ohne augenscheinliche Veränderung bzw. defekt.

 

ELLGO

20160629-214115
am 30. Juni 2016 um 10:56

Irgendein Neigungssensor? Oder jemand hat auf dich geschossen...

Einfach abwarten, ob noch mehr kommt. Vielleicht ist bei der letzten Inspektion beim Wagen nebenan ein passendes Kugellager zerlegt worden und diese Kugel ist zufaellig bei dir ins Auto gespratzelt. Vielleicht stammt die Kugel sogar noch vom Zusammenbau des Wagens und ist eben erst jetzt rausgefallen.

Ich hatte bei mir im Auto (gebraucht gekauft ) ein Lichtleiterkabel gefunden ... Da hätte man sich dann auch einen Wolf gesucht ...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Juni 2016 um 10:44:30 Uhr:

Zitat:

@xelor schrieb am 30. Juni 2016 um 08:48:31 Uhr:

Ich bin auch für´n Foto! Unbedingt.... es gibt ja so viele Formen, Materialien und Farben bei einer Stahlkugel, 4mm.

Ohne Foto kann ich mir nix darunter vorstellen..... :-)

Nun ja, die Form einer Kugel ist rund und das Material einer Stahlkugel ist Stahl, ob die Farbe da so wichtig ist?

[X] Du hast xelors Ironiemodus nicht gefunden

Zitat:

@ELLGO schrieb am 29. Juni 2016 um 21:27:59 Uhr:

Hallo Community,,

mir ist vor wenigen Tagen, beim fahren eine kleine Stahlkugel aus dem Armaturenbrett unten in den Fußraum gefallen.

Ich selber habe keine ...ELLGO

Genau gesehen?

Evtl von der Sitzverstellung?

Zitat:

@BassXs schrieb am 1. Juli 2016 um 11:52:53 Uhr:

Genau gesehen?

Evtl von der Sitzverstellung?

Von der Sitzverstellung aufs Schienbein gefallen?

Zitat:

@BassXs schrieb am 1. Juli 2016 um 11:51:23 Uhr:

[X] Du hast xelors Ironiemodus nicht gefunden

Nicht wirklich............

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. Juli 2016 um 15:23:55 Uhr:

Zitat:

@BassXs schrieb am 1. Juli 2016 um 11:52:53 Uhr:

Genau gesehen?

Evtl von der Sitzverstellung?

Von der Sitzverstellung aufs Schienbein gefallen?

Da wir noch keine negative Schwerkraft haben, ist dies tatsächlich unwahrscheinlich.

Habe ich überlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kleine Stahlkugel aus dem Armaturenbrett