Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kleine Steinschlagbehandlung vor Liquid-Glass-Versiegelung?

Kleine Steinschlagbehandlung vor Liquid-Glass-Versiegelung?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 16:28

Hallo,

hab mal eine kleine Frage zur Steinschlagbehandlung vor einer extremen Liquid-Glass-Behandlung?

Habe einen sehr kleinen Steinschlag auf der Motorhaube. :(

Da ich am Wochenende einen LG-Marathon machen möchte, frage ich mal in die Runde:

Sollte ich den Steinschlag vorher mit einem Lackstift gaaaaaaaaaaanz leicht abtupfen, austrocknen lassen und dann mit Liquid Glas überziehen, oder was habt ihr für Tipps für mich zwecks Steinschlagbehandlung?

Bin für jeden Tipp (sch... neue Rechtschreibreform !!!) dankbar.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. Mai 2005 um 16:34

Ich würde ihn ganz fein austupfen, wenn er trocken ist beipolieren und dann mit LG anfangen zu versiegeln.

Ich denke Klarlack kannst Du Dir sparen, wenn er wirklich ganz klein ist.

 

Gruß

killernuss

am 10. Mai 2005 um 17:16

Hi Olli,

.. wenn, dann höchstens ein bißchen Farbe auf ein Kleenex geben, und dann mit der Spitze einer Nähnadel oder etwas Ähnlichem minimal Farbe draufgeben !

Ich hab mir die Aktion bei meinem gespart, da ich mind. 30 Einschläge in der Schürze habe ... hab sie nach der Behandlung mit dem PreCleaner mit einem Lumocolor kurz "geschwärzt", fertig :D ... zu Deiner Info, das Zeug hat die meisten Steinschläge erst zum Vorschein gebracht :( ... ich war vorher fast "ahnungslos" ... also, wenn Dich der Ministeinschlag vorher nicht gestört hat, laß ihn lieber so .. LG schützt den Wagen ja schließlich nicht vor neuen !

Gruß

ralle

Hi Olli,

laß es am besten sein, bei deiner LG Behandlung wirst du bestimmt viele Steinschläge entdecken! So war es bei mir leider auch! :(

Was verstehst du unter Extrembehandlung? Du weißt schon, dass du nach jeder Behandlung 8 Std. warten mußt!??

Gruß Scoty81

am 10. Mai 2005 um 18:12

... 8 Std mit "Brutzelsonne" .. ansonsten ruhig ein paar Tage ! ... hab 2 Schichten pro WE geschafft ... am ersten incl. Vorbehandlung (Steinschlaghervortretprozedur :( )

ralle

am 10. Mai 2005 um 18:32

Ich habe vor kurzem einen Zaino Marathon gemacht. Fuenf Schichten in zwei Tagen. Habe das Zeug von meinem US Aufenthalt mitgebracht. Laut einschlaegiger Webseiten soll es besser sein als LG. Soweit ich weiss gibt es mittlerweile auch einen Anbieter in Deutschland.

Gruesse Joerg

P.S. Steinschlaege sieht man danach aber auch ganz wunderbar

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:38

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

;)

@scoty

Ich denke, man soll 4 Stunden zwischen den Schichten warten?

Steht so in der Anleitung.

Hatte vor, 2 Schichten aufzutragen (wenn das Wetter mitspielt)

Gruß Olli

Da steht aber mind. 4 Std.!!! Die 4 Std. würde ich aber nur warten wenn der Wagen bei 40°C in der Sonne backen konnte. Ansonsten warte lieber 1-3 Tage!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:34

Heißt das, dass ich den Wagen erstmal nach dem Auftragen einer Schicht LG mind. 4 Stunden irgendwo unterstellen sollte?

Es soll ja während diesen 4 Stunden Trockenzeit möglichst nicht auf den Wagen regnen, oder?

Gruß Olli

Normal sollst du den Wagen nicht unterstellen sondern in die Sonne stellen damit das LG eingebrannt wird. Aus diesem Grund sollte auf jeden Fall auch die Sonne scheinen, sonst kannst du dir das sparen.

Bin mir auch sicher, dass du keine 2 Schichten aufträgst! ;) :D

Gruß Scoty81

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:48

Ja, wir werden sehen, wie weit ich komme.

Hauptsache, der Wagen sieht danach aus wie geleckt :D

Probiere das LG am WE (falls die Sonne scheint) zum ersten mal aus.

Soll ja recht einfach zu verarbeiten sein.

Sonst habe ich immer Sonax-Produkte benutzt, aber danach hatte ich fast immer das Problem der Polierwolken.

Und wenn man diese weg bekommen möchte, dann ist auch der Tennisarm vorprogrammiert. :(

Ich hoffe, LG wird mich nicht enttäuschen.

Gruß Olli

am 10. Mai 2005 um 19:55

Der Wagen muß nicht unbedingt in der Sonne stehen, beschleunigt aber das aushärten, was von Petzolds als "Einbrennen" bezeichnet wird. LG härtet innerhalb 4 Stunden normal aus.Du solltest den Wagen aber auf jeden Fall vor Nässe und Regen schützen. Und noch etwas steht im techn. Merkblatt:

Wenn Du beim auftragen und abpolieren ins schwitzen kommst, dann machst Du etwas falsch.;)

Natürlich erreicht LG den höchsten Schutzfaktor, wenn jede Schicht durch die Sonne eingebrannt wird.

Gruß

killernuss

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:02

Na, dann will ich mal hoffen, dass der Sonnengott am WE seinen Wagen auch versiegeln will ;)

Man kann zwischen den Schichten ja eine leichte bis mittelschwere Grill- und Bierpause machen

:cool:

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Wenn Du beim auftragen und abpolieren ins schwitzen kommst, dann machst Du etwas falsch.;)

Das halte ich aber nur für einen Marketing Gag! :( Da kommt jeder bei ins schwitzen! ;)

Gruß Scoty81

am 11. Mai 2005 um 13:06

... mir lief das Wasser in Strömen :D .. mußte ich mir ordentlich Bölk kompensieren ;)

2 Schichten geht, glaub mir ... wenn Du erstmal angefangen hast, reicht das Ergebnis für "mehr" Motivation !

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kleine Steinschlagbehandlung vor Liquid-Glass-Versiegelung?