ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kleine Subwoofer und Endstufe Frage

Kleine Subwoofer und Endstufe Frage

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. August 2009 um 12:07

Hallo Leute, hab mir vor demnächst en Sub + Endstufe in Kofferraum zu bauen, mein Autoradio hat leider kein Cinch Ausgang, en kumpel meint ich könnte diese einfach anlöten an die Kabel die zum Radio gehen.

Kennt sich jemand damit aus? An welche Kabel was rangelötet werden muss.

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

 

Gruß Timo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Richte deinem Kumpel mal aus das er scheinbar hell wien Päckchen Dunkel ist wenn die Endszufe nicht grad nen High-Level Eingang hat.:rolleyes:

 

Du brauchst also entweder eine solche Endstufe oder aber einen High-Level Low-Level Konverter.

Aber einfach mit dem Lautsprecherkabel aufn Chincheingang der Endstufe zu gehen ist ne ganz blöde Idee, gibt nur kaputtenen Kram...

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:15

ähm ja ich richte es ihm mal aus ;D,

mhm, ich versteh nicht wirklich viel davon was du mir eben erzählt hast. Ich möchte mir diese Endstufe einbauen.

http://www.belves.de/.../AMP-25::910.html?...

Stinknormale mit der ich nur den Subwoofer ansteuere, dazu brauch ich ja dann das Cinch Kabel...gibts noch ne ähnliche Möglichkeit diese an das Autoradio anzuschließen.

Kenn mich leider ned wirklich damit aus :(

Finger weg!

Bei uns auf der Arbeit würde sowas direkt im Elektroschrott landen.

Wenn du nur einen Subwoofer ansteuern willst reicht dir eine 2 Kanalendstufe (sieh dich mal nach Carpower um-> gut und günstig)

 

Wenn du auf die Idee kommst auch mal ein Frontsystem betreiben zu wollen nehm am besten gleich eine 4Kanalstufe.

 

Was für ein Subwoofer soll es denn werden?

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:29

Hm naja, des ist ja auch ne 2 Kanal Endstufe ;) wie komm ich den vom Autoradio auf den High-Level Eingang?

Subwoofer ist noch ungewiss, will nix großes und auch ned unbedingt viel Geld ausgeben :) einfach so das man grad was vom Bass mitbekommt.

Ob das nun Elektroschrott ist oder nicht, en Kumpel hat die 4 kanal und bei ihm läuft alles bestens ;) aber hey ich kann auch in Media Markt gehen und mich von den Verkäufen vollschwätzen lassen vllt können die mir was besseres anbieten *fg*

mfG

Ähm ja...

Wenn dukeinen Chinchausgang (Low-Level) hast musst du dir eben einen basteln, das übernimmt ein High-Level Low-Level Konverter.

Der macht eben aus dem hicgh-Level (Lautsprecher) nen Low-Level mit dem du an die Endstufe gehen kannst.

Das is noch mal nen Extrakästchen was du einbauen musst.

Oder aber du besorgst dir eine Endstufe die diesen Konverter schon eingebaut hat (also eine mit High-Level Eingang)

Was deine Komponentenwahl angeht werd ich nix weiter sagen...:rolleyes:

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:38

d.h. man kann mit dem signal was normalerweise die lautsprecher abbekommen, direkt an die endstufe gehn also an die Endstufe an deren highlvl Eingänge? oder eben mit dem Konverter direkt an Cinch?

Jupp.

oder kauf dir im netz n neues radio mit chinchausgang( einfache dinger schon ab 30 oder 40 €) dann haste keine probleme mehr.....oder wenn du sagst, du willst nur n bisschen(betonung liegt auf bisschen) bass, dann besorg dir einen aktiven subwoofer...ist ein kasten, in dem der verstärker schon drin ist.

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:41

Okay danke :) dann bin ich schonmal einen Schritt schlauer, kannst du irgendeine Endstufe die Preislich unter 50€ liegt die diesen Highlvl Anschluss besitzt empfehlen?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von timo545

Okay danke :) dann bin ich schonmal einen Schritt schlauer, kannst du irgendeine Endstufe die Preislich unter 50€ liegt die diesen Highlvl Anschluss besitzt empfehlen?

 

 

mfg

Nur wenns auch was gebrauchtes sein darf, neu bekommst du dafür nix brauchbares.

 

Edit: für ein bissel mehr: http://www.caraudio-store.de/...Watt,Carpower::::1995::::a40f5a8c.html

nur mal so um meinen Senf dazuzugeben, hab ne Bassrolle im Keller die will ich loswerden Blaupunkt

ist echt kaum gelaufen (Eingebaut war die 2 Monate) sieht aus wie neu! gibt auch mega Druck

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:55

Hi, danke für dein Angebot, aber ich such eher eine Endstufe :) am besten mit dem Highlv Dings ;)

@mgase

nochmal zu der einen Endstufe

http://www.belves.de/images/product_images/popup_images/910_2.jpg

Die hat doch diesen HighLv input, oder ist das wieder was anderes?

mfg

Scheint sie zu haben...

 

Jaja Geiz ist geil :o

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:02

Also mit nem bisschen gelöte wäre die Sache wieder in Ornung ;) und für des bissle was ich von der erwarte wird se schon ausreichen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kleine Subwoofer und Endstufe Frage