ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleine Übersetzungshilfe

Kleine Übersetzungshilfe

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:01

Hallo,

ich möchte mir Lack aus USA bestellen. Dazu brauche ich einen Verdünner/Härter. Auf der Website schreiben die von "Syntetic Enamel Reducer". Mit einer wörtlichen Übersetzung komme ich nicht weiter. Kann mir jemand sagen, was für ein Zeugs das ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Verdunner

 

Suzi, wie willst du das Gefahrengut uber den Teich bringen???

Ich kann morgen meinen Lackierer fragen was du benotigst.

Rudiger

per flieger ist nicht drin, ist klar...weiss nicht wo ich´s gehört habe vielleicht sogar hier im forum ,aber angeblich ham se mal einen zu ner saftigen strafe verdonnert nur weil der ein paar lenkräder mit airbag(die bekannterweise geringe mengen sprengstoff enthalten...) übern teich mit in den flieger genommen hat. schon krass da muss man erst mal drauf kommen...

aber per schiff sollte es doch keine Probs geben oder?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:42

Hmm...

da warte ich mal was mir die Firma schreibt. Wenns Probleme gibt werden die mir das doch mitteilen, oder?

mit sicherheit, schließlich sind die als Absender für den Transport verantwortlich.

aber wie gesagt, ich glaube kaum daß es da große Probleme gibt, evtl. etwas teurer der versand wegen gefahrgut.

Shipping

 

Suzi, das werden sie nicht, du kaufst frei Ladentur, oder Frei Bordsteinkannte, Ich werde morgen zuerst wegen der Farbe fragen und am Abent unseren UPS oder FedEx Fahrer.

 

USA Post wird es nicht befordern

usps.gov

Rudiger

nun gut, aber die Fa. wird ja das Paket nicht einfach vor die Tür stellen wie du sagst sondern auch den Versand durchführen, das Paket entprechend als Gefahrgut deklarieren und sich an den entsprechenden Versanddienst wenden, wenn usps das nicht macht. Die Firmen wissen doch am besten wie es läuft.

Oder wie läuft das?

HAZMAT

 

Hazardous Materials

Overview

USPS.GOV United States Postal Service US POST beforder KEIN Gefahrengut (HAZMAT)

UPS oder FedEx durfen auch nach prufung nur ground Land / See befordern.

 

UPS transports hazardous materials and International Dangerous Goods on a contract basis only

* UPS transports hazardous materials only within and between the 50 United States and Puerto Rico; UPS transports International Dangerous Goods (IDG) within or between defined international service areas

* UPS does not accept hazardous materials/dangerous goods requiring shipping papers or Declarations for Dangerous Goods at UPS Drop Boxes, UPS Customer Centers, locations of The UPS Store, Third Party Retailers, UPS Authorized Shipping Outlets, through UPS Internet shipping, or as one-time pickups

* Hazardous Materials requiring shipping papers cannot be shipped via UPS Hundredweight Service® or retrieved using any UPS return service

* Approved customers with a signed domestic agreement certifying their compliance with 49 CFR and all additional UPS requirements will have a daily pickup for hazardous materials service; approved customers with a signed international agreement certifying their compliance with International Civil Aviation Organization, International Air Transport Association, 49 CFR, and all additional UPS requirements will have a daily pickup for International Dangerous Goods service

* Available on a contract basis only

FEDEX

Qualification process:

1.Complete a hazardous materials qualification form (OP-910).

2.Provide information on the hazardous materials you’ll be tendering to us. You can complete a sample hazardous materials certification form (OP-950) or prepare a spreadsheet listing the hazardous materials you ship.

3.Provide proof that you have been trained in shipping hazardous materials in accordance with federal requirements (49CFR 172.704). Your options for providing proof are:

1.A certificate from a training company stating that you have completed its program.

2.A letter on company letterhead indicating who is responsible for hazardous-materials training at your company and confirming that your employees have received the required training.

3.Completing our Ship Safe. Ship Smart online hazardous-materials training program.

4.If you will be shipping liquid hazardous materials, we need proof that your packaging has passed International Safe Transit Association (ISTA) Procedure 1A. If you don’t have this proof, you can submit your packaging (free of charge) to FedEx Packaging Design and Development for testing.

Your FedEx account executive will forward this information to the FedEx Ground safety department for review and notify you once you’ve been approved to begin shipping.

 

Gesetz Grundlage

49 CFR Section 172.200 google das mal.

http://www.access.gpo.gov/nara/cfr/waisidx_04/49cfr172_04.html

* The Hazardous Materials charge per package requiring shipping papers under Title 49 CFR Section 172.200 is US$20 for UPS Ground shipments and US$30 for all other domestic services

* International Dangerous Goods charge for packages requiring a Declaration for Dangerous Goods is US$40 per package

 

Nach 9-11 gehen hier in America die Uhren etwas anders.

Wir bekommen unsere HAZMAT Sendungen by Speditions Truck.

Ich bin im Besitz einer Federal Importer License.

Rudiger

das war sehr ausführlich! Also kurzum: Versand möglich, aber nur mit Fdex & co und entsprechend etwas teurer, richtig?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 6:14

Oje, da hab ich ein neues Übersetzungsproblem ;)...

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 6:37

Gerade habe ich die Antwort des Händlers gelesen. Sie können keine Farbe nach Deutschland versenden.

AAAber: Demnächst geht eine Lieferung nach Belgien, da könnte er was für mich mitschicken, und ich könnte mir das dann da abholen. Verrückt, oder?

Also am Transport über den Teich kanns ja wohl nicht liegen.

Eher an Einfuhrbestimmungen nach D?

Na es wird wohl besser sein, wenn ich mich hier nach was Ähnlichem umsehe. Bloß das wird schwierig.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

am 1. Februar 2006 um 7:38

Donne, Airbags fallen in Deutschland unter das Sprengstoffgesetz. Es ist hier weder erlaubt die Dinger zu verkaufen oder irgendetwas anderes damit anzufangen. Du darfst ja nicht mal das Lenkrad von deinem eigenen Auto abziehen, wenn da ein Airbag drin ist, denn sowas darf nur geschultes Fachpersonal!

Deutsche Gesetzeslage.

Suzi, wieso willst du wieder mit dem Thermoplastlack arbeiten? Willst du autentisch restaurieren, oder willst du dir arbeit sparen?

Wenns zweiteres ist, kann ich nur empfehlen, den Lack bis aufs Blech zu entfernen, und einen neuen Lackaufbau zu machen mit hier üblichen Acryllacken. Thermoplastischer Lack ist hier schwer zu besorgen, und du wirst bei jedem Kratzer wieder vor dem Problem stehen.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 9:02

Hallo Jürgen,

ja, meine Absicht war eine originalgetreue Restaurierung. Dabei kommt es mir jedoch nicht auf die Art des Lackes an, sondern auf den Farbton. Es handelt sich dabei um Semi-Gloss Dark Olive. Ist einfach nicht zu bekommen hier.

am 1. Februar 2006 um 9:08

Ist das ein originaler Farbton?

Welche Marke, welches Baujahr?

Jürgen

geh mit einer lackprobe zu einem guten lackierer und der mischt dir die farbe.

gruss

uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleine Übersetzungshilfe