ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Umfrage! Wann ist ein e36 verbastelt?

Kleine Umfrage! Wann ist ein e36 verbastelt?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:13

Hallo, seit dem ich hier bin, lese ich oft bei eigentlich total schönen e36, das diese "total" verbastelt sind!

Wann ist denn ein e36 verbastelt! Welche kriterien setzt ihr da?

Also meiner hat rund um das M Paket, rot weiße RL, alles also recht schlicht und noch serie, außer bald neue hella xenon! ist das dann schon verbastelt?

hatte eigentlich noch vor, mir led rückleuchten zu holen, erst so schwarze, wegen meinem cosmoschwarz metallic, aber hier war dann die meinung, das die echt mies sind :D zum glück.

jetzt habe ich heute beim kumpel andere LED RL gesehen, die ich hier schon bei nen paar gesehen habe, eben in dieser klarglasoptik. die gefallen mir allerdings auch nicht, ich finde die wirken irgendwie billig.

ich will mein auto nicht verbasteln, da anscheinden solche e36 austereben.

daher mal die frage an euch, was ist für euch verbastelt? schon zB eine stoßstange von rieger im e46 look?

freue mich auf die antworten, und ich hoffe, es bleibt friedlich! :)

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Juni 2007 um 21:16

Re: Kleine Umfrage! Wann ist ein e36 verbastelt?

 

Schau mal in meine Sig, dann siehste was z.B. nicht verbastelt ist! ;)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:22

ich seh keinen e36 !?! atu und ebay ist beim e46 noch nicht so angekommen ;)

am 23. Juni 2007 um 21:24

Jedes Optikgimmik welches das Design des E36 NICHT unterstreicht und somit sein eigenes Design hervorhebt gilt für mich als verbastelt.

am 23. Juni 2007 um 21:24

Für mich ist Tuning nicht gleich verbastelt. Da muss man sehr genu unterscheiden.

Ich gebe mal ein gutes Beispiel und eins ohne einen Namen zu nennen.

Absolut Positiv:

Kredenschel und seine 328i Limo. Am Auto wurde wirklich viel gemacht. Aber alles mit Sinn und Verstand und vorallem hochwertige Teile wurden verbaut. Da wurde nicht dran gedacht den Wagen so billig wie möglich auf 230PS zu bringen, sonder an die Bremse. Damit man eine bessere Verzögerung hat. Also mit Verstand getunt.

Seine Limo ist für mich mit das beste was ich bisher gesehen habe.

Da gibt es hier aber auch noch andere Beispiele: Limo320 ( ausser die Chromfolie sehr gut ), daniel.krueger, rainerstadler, madd ( Salih ) und noch paar andere Namen die mir jetzt nicht einfallen.

Negativ also verbastelt:

absolutes billig tuning. Mit wenig Geld das meiste am Auto machen wollen. Das ist für mich verbastelt. Billig Felgen mit billig Reifen, billig Fahrwerke, Nachbauten und GFK Bomber.

Davon gibt es leider viele. Wenn man kein Geld für Tuning über hat, dann sollte man auch nichts am Auto machen.

Hier ne kleine Liste mit Teilen die m.M. nach NICHT an einen schön getunten E36 gehören:

GFK Teile

SW mit integrierten Blinker

Klarglas Lexus Leuchten

blaue Beleuchtung

Chrom bling bling Felgen

Supersport und FK Billig Fahrwerke

90x140 und DTM Endrohre

M Spiegel Nachbauten

M3 Kiemen

am 23. Juni 2007 um 21:27

Re: Re: Kleine Umfrage! Wann ist ein e36 verbastelt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Schau mal in meine Sig, dann siehste was z.B. nicht verbastelt ist! ;)

nenenene sowas verbasteltes, tztztztz unmöglich, ich glaube ich muss dir den mal abnehmen :D

@chrono: das thema bleibt wohl eher nicht soooo lange auf, da die meinungen da stark auseinander gehen, und es bestimmt wieder stunk gibt.

ob ein auto verbastelt ist, muss jeder für sich selbst klar machen, aber hier gilt ja jedes auto, was nicht m-paket hat, sondern was ausm zubehör schon als verbastelt -_- ich denke mal bei meinem auto denke auch viele der ist verbastelt, fk gewinde, fk scheinwerfer+rückleuchten, klarglasnebler, zubehör felgen, carbon embleme, heckscheibenblende, bastuck anlage, halt alles was mir gefällt.

ich bin der meinung, jeder soll sein auto so tunen, wie es ihm gefällt und legal ist ;)

Also für mich ist ein Auto verbastelt, wenn viele Dinge schlecht an das Auto gebaut wurden.

Wenn Dinge ordentlich umgebaut wurden, die von sauberer Arbeit und nicht von schlechter Bastelei zeugen, dann ist das ja ok.

An meinem Mopped wurden auch ziemlich viele Dinge gemacht - trotzdem ist es nicht als verbastelt bezeichnen :) Jeder der solch ein Bike sucht, würde es mit Freude nehmen :)

Mein Auto hingegen ist komplett original - allerdings Sport Edition, somit war basteln auch nicht nötig weil er perfekt aussieht :)

Grüße

am 23. Juni 2007 um 21:29

@golf lila laune

Kannst du dich noch an die Limo von Green***d erinnern? Das war der Prototyp des verbastelten E36 schlechthin, hab glaube ich sogar irgendwo erst kürzlich ein Foto davon im Netz gesehen! :)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:29

ich hoffe, das wenn alle mal nett und freundlich bleiben, und ihre standpunkte vernünftig da legen, sollte das eigentlich eine hoffentlich spannende runde werden!

also nicht schön finde ich zB sowas

hier drauf drücken

am 23. Juni 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

ich hoffe, das wenn alle mal nett und freundlich bleiben, und ihre standpunkte vernünftig da legen, sollte das eigentlich eine hoffentlich spannende runde werden!

hoffen wir es, z.b. unser golf lila laune, kreidet die fk fahrwerke wieder an, ich bin von meinem fk gewinde restlos begeistert bisher und es sieht nach aktuellen begutachtungen auch in ordnung aus ^^ und ich denke sowas ist dann immer ne streitquelle :(

ABER zum thema verbastelt gabs doch letztens das video vom atu mit dem 3er golf, DAS war verbastelt ;)

am 23. Juni 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@golf lila laune

Kannst du dich noch an die Limo von Green***d erinnern? Das war der Prototyp des verbastelten E36 schlechthin, hab glaube ich sogar irgendwo erst kürzlich ein Foto davon im Netz gesehen! :)

Ja, ich kann mich dran entsinnen :D Aber ich wollte ja keine Namen zu den Negativ Beispielen nennen :D :D ;)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ja, ich kann mich dran entsinnen :D Aber ich wollte ja keine Namen zu den Negativ Beispielen nennen :D :D ;)

Bilder bitte! :)

am 23. Juni 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Bilder bitte! :)

siehe hier

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 21:46

?! Bis auf den wischer und den lufteinlass doch fast serie? gelbe blinker usw. das ist für mich nicht verbastelt.

Da hab ich schon anderes gesehen im syndikat, zB so einen Compact mit flammen auf der haube und gitter in der niere und so einen rot schwarzen compact selbst lackiert mit zig tausend led! :eek:

am 23. Juni 2007 um 21:47

@ Chrono

cder sieht jetzt ganz gut aus von vorne...Aber vorher war das sehr sehr anders...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Umfrage! Wann ist ein e36 verbastelt?