- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Kleine Vorstellung meinerseits
Kleine Vorstellung meinerseits
Guten Abend liebe 850 / V70 Community.
Ich bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen, bevor ich irgendwann aus dem nichts mit meinem Problemen hier auftauche, wenn einer meiner Elche mal kränkeln sollte:
Ich bin Mats, Komme ganz aus dem Norden Deutschlands ( Nähe Flensburg) und besitze 2 dieser tollen Fahrzeuge. Zum einen hab ich ein V70 von 1998 mit dem 2,5 Liter 10 Ventiler (144 PS), 440.000km. den hab ich gekauft, weil mir jemand meinen 850, den wir insgesamt 22 Jahre hatten, kaputtgefahren hat. Außerdem hab ich mir vor kurzem noch einen 850R angeschafft, da sie einfach super schwer zu finden sind ich dann doch nicht ohne 850 wollte ?? Naja, das auf jeden Fall als kleine Vorstellung meinerseits und einen Schönen Abend zusammen
Gruß Mats
Ähnliche Themen
30 Antworten
Moin Mats, willkommen im Forum.
Allzeit gute Fahrt mit deinen Elchen
Moin Mats,
willkommen bei den etwas anderen. Ich hab mich vor ca. 5 Jahren infiziert und jetzt den 3ten Elch auf dem Hof.
Da die Kohle nicht so üppig ist, waren es immer Aufbauprojekte. Erst der 10V, dann ein 20V und dann der T5 mit defekter Kopfdichtung. Der war mit 1500 Euro auch die teuerste Anschaffung im Stall.
T5-r oder R liegen ein bisschen außerhalb meiner Reichweite.
Aber egal welcher 850 oder V701. Hier im Forum kriegst Du Hilfe wenn mal wieder was nicht läuft wie´s soll.
Grüße, Maddin
Zitat:
@Kptn_Chaos schrieb am 16. Dezember 2024 um 19:22:15 Uhr:
Moin Mats,
willkommen bei den etwas anderen. Ich hab mich vor ca. 5 Jahren infiziert und jetzt den 3ten Elch auf dem Hof.
Da die Kohle nicht so üppig ist, waren es immer Aufbauprojekte. Erst der 10V, dann ein 20V und dann der T5 mit defekter Kopfdichtung. Der war mit 1500 Euro auch die teuerste Anschaffung im Stall.
T5-r oder R liegen ein bisschen außerhalb meiner Reichweite.
Aber egal welcher 850 oder V701. Hier im Forum kriegst Du Hilfe wenn mal wieder was nicht läuft wie´s soll.
Grüße, Maddin
Mit 1500 War der T5 der Teuerste?? Also wenn's nur die Kopfdichtung war, war 1500 ein Guter Preis denke ich wenn ich das so mit anderen Angeboten auf Mobile etc vergleiche^^
Ja ok. Beim zerlegen ergaben sich dann noch ein paar kleinere Roststellen und nach erneuern aller Lagerteile Vorder- wie Hinterachse, aller Simmerringe, hier nen bisschen und da nen bisschen stehen jetzt mit frischem TÜV und neuen Reifen dann doch 6k Euros (Vollkostenrechnung Kauf, Betriebsstoffe und Teile) auf dem Hof. Abreitszeit lass ich mal außen vor. Is ja `n Hobby.
Dafür kenn ich aber alle Schwachstellen, bzw. die Beseitigung derselben. Achja. Ne funktionierende Gasanlage hat der auch
Und wenn ich Zeit hab und das Wetter mal heller ist stell ich den auch noch mit Fotos vor.
Wie teuer war der R wenn man fragen darf?
Eine ruhige Woche,
Maddin
@Kptn_Chaos
Ja das ist das schöne wenn man ein Auto einmal zerlegt hat, man weiß genau woran man ist und 6000 für ein dann guten T5 ist doch wirklich gut, nur vor Gasanlagen hab ich immer Respekt vor allem bei Turbos.
Den R Hab ich für 10.000€ gekauft aus den Niederlanden allerdings, Technisch wirkt er gut, er qualmt nicht, verbraucht kein Öl, der Lader ist gut und er klappert nicht oder so, optisch hat er ein oder zwei Stellen, aber nichts gravierendes. Ist jetzt nicht gerade ne kleine Summe, aber dafür ist er ne super Wertanlage und vor allem in Grün und mit Manuellem Getriebe sind die sooooo schwer zu finden.
Gruß Mats
Servus aus Graz
Von mir auch ein servus und hwk aus dem Westen Bayerns
Tach auch.
Hallo Mats,
Im Raum HH/ S-H gibt es ein paar 850 T/T-5R/R Fahrer. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Philipp
Zitat:
@Turbobackstein schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:51:18 Uhr:
Den R Hab ich für 10.000€ gekauft aus den Niederlanden allerdings, Technisch wirkt er gut, er qualmt nicht, verbraucht kein Öl, der Lader ist gut und er klappert nicht oder so, optisch hat er ein oder zwei Stellen, aber nichts gravierendes. Ist jetzt nicht gerade ne kleine Summe, aber dafür ist er ne super Wertanlage und vor allem in Grün und mit Manuellem Getriebe sind die sooooo schwer zu finden.
Gruß Mats
Du schreibst "grün".
Meinst du wirklich grün oder doch eine Metallic-Lackierung?
Ich kenne bisher 2 in grün, also Farbton 606-21, deiner wäre der dritte.
Dann war zusätzlich noch einer bei Kiesow, der ist aber inzwischen in der Presse.
Gruß aus S-H!
@volvowandales Ähm, die Zahlen für die Farbtöne kenne ich nicht auswendig, aber er ist im ,,dark olive Pearl" Farbton lackiert, das ist ein Recht dunkler, metallic farbender Grünton, den ich aber unheimlich passend zu dem Auto finde. Ehrlich gesagt ist mir kein weiter nicht metallic farbender Grünton bekannt.
Gruß Mats
Moin Mats, herzlich willkommen hier. Ist ein Cooler Haufen hier und extrem hilfsbereit.
Lieben Gruss aus der Schweiz, Roland
Es gibt nur ein wahres Grün…
und das ist Dark Olive 421.
Alles andere ist nur Farbe
Willkommen hier im Forum
Hallo,
der R wurde doch nur in einem Grünton
ausgeliefert: 421.
Gruß Philipp