Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kleine Vorstellung

Kleine Vorstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. März 2021 um 13:38

Moin, wollte mich mal kurz vorstellen - bin der Manni Baujahr 1962 und komme aus der Nähe von Kassel (Habichtswald). Habe vor Ewigkeiten mal Kfz-Mechaniker gelernt, aber nie in dem Beruf gearbeitet, sondern das Wissen immer nur für die Hobbyschrauberei genutzt. Autos hatte ich sicher schon über 40...

Nach einer schlechten Erfahrung mit einen Volvo V70 II D5, habe ich mir jetzt einen Toyota Avensis für den Alltagskram angeschafft.

Seit heute besitze ich noch einen weinroten 850 T5 Automatik aus 96. Der Elch hat 307000 km runter ist noch ganz gut erhalten. Die nächste Zeit werde ich ihn etwas aufpäppeln.

Werde sicher in Zukunft einige Fragen haben.

 

Bis denne und Grüße aus Nordhessen, Manni

20210328_115848.jpg
20210328_115857.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Willkommen und hier viel Spaß. Hier gibt es einige die wirklich alles wissen ich gehöre nicht dazu .

Lg

Thomas

Der hat coole Centaurusfelgen.

Hallo,

schöne Farbe, viel Spaß damit und gute Fahrt!

Gruß Philipp

Die Synthese aus meinen beiden (T5 in 417 Royalblau und GLT in 418 Flammrot). Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Altelch.

Lieben Gruss Roland

Willkommen!

Vermutlich wirst du den T5 lieben lernen.

:)

Leider ist der fast noch nicht eingefahren......

Moin und Herzlich willkommen.

Schön mit den Centaurus Felgen!

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen einen T5, allerdings nicht ganz Serie, zu fahren.

Ich habe das Grinsen übrigens immer noch im Gesicht @volvowandales

Themenstarteram 28. März 2021 um 14:51

Die Centarusfelgen finde ich mittlerweile auch gut. Wollte erst auf Original umrüsten, lasse es aber jetzt so. H&R Federn mit 30 mm sind auch eingebaut. Bei der Überführung fuhr er sich ganz gut.

Na dann, willkommen im besten Volvo-Forum der Welt :)

Willkommen, aber die Felgen stehen vorne sehr weit raus habe ich den subjektiven Eindruck !

Themenstarteram 28. März 2021 um 19:13

Et ist auch 43. Nur 7j statt 6,5. Sind von Volvo für den 850 freigegeben.

Trotzdem gucken die sehr weit raus.

 

Die 7x17 ET43 auf meinem stehen weiter drin...

*sarkasmus auf on* Das ist ja großartig @Volvo-850-Driver dann wirst du bestimmt den extra dünnen Achschenkel mit der extra kurzen AW verbaut haben. Auch wenn du es nicht glauben magst, die hatte Volvo extra für dich entwickelt*sarkasmus auf off* @maydaycabrio schön dass es ein 8er geworden ist und kein Heckgetriebener, wobei die auch ihren Reiz haben, berechtigter Weise. Ich finde nicht dass deine Felgen wahnsinnig weit raus stehen zumal der Wagen ja leicht oben steht, von daher genieße ihn und wenn es Unregelmäßigkeiten gebe sollte wirst du sie ja auf er Bühne entdecken. Gute Fahrt und natürlich willkommen hier!

Themenstarteram 2. April 2021 um 3:26

@hjalmi Danke für das Willkommen!

Bin noch nicht auf der Bühne gewesen - da bin ich schon gespannt...

Am Dienstag bekommt er seine Saison-Zulassung, dann wird er erstmal gefahren und dann geht's auf die Bühne.

Auspuffendtopf ist auf jeden Fall fällig.

Die Räder bleiben erstmal so, wenn er mal ganz fertig ist, gibt es evtl. die Originalen.

Bis denne, Manni

Zitat:

@maydaycabrio schrieb am 2. April 2021 um 05:26:35 Uhr:

@hjalmi Danke für das Willkommen!

Bin noch nicht auf der Bühne gewesen - da bin ich schon gespannt...

Am Dienstag bekommt er seine Saison-Zulassung, dann wird er erstmal gefahren und dann geht's auf die Bühne.

Auspuffendtopf ist auf jeden Fall fällig.

Die Räder bleiben erstmal so, wenn er mal ganz fertig ist, gibt es evtl. die Originalen.

Bis denne, Manni

Die Centaurusfelgen würde ich lassen, viel schöner als die Originalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen