- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- kleine Waschkratzer entfernen
kleine Waschkratzer entfernen
Hallo zusammen,
habe beim Handwaschen nicht aufgepasst und bin mit dem Bürstenkopf an den Lack gekommen und habe mir ein paar kleinere Kratzer eingefangen. Meistens oberflächlich, aber an zwei Stellen schimmert es weiß (Auto ist schwarz) durch.
Frage an Euch: womit kann ich das am besten wieder abdecken? Wie würdet Ihr vorgehen? Es ist nicht viel, aber mich stört es. Der längste weiße Streifen ist ca. 5 cm.
Beste Antwort im Thema
Bleiben die Streifen weiß, wenn Du den Bereich nass machst?
Falls nein kann man das vermutlich noch rauspolieren.
Falls ja, fehlt vermutlich der schwarze Lack. Da würde ich auch zum Lackdoktor gehen. Wenn Dich so kleine Stellen stören bringt ein Lackstift mit Sicherheit kein zufriedenstellendes Ergebnis und mit der Spraydose muss man schon wissen, was man tut, wenn es hinterher gut aussehen soll.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
ich würde es mit Koch Chemie Politur Micro Cut&Finish probieren. Erst mit einem Handpolierschwamm, wenn das nicht zum Erfolg führt mit der Maschine... so habe ich bei mir bis jetzt alles rausbekommen.
Natürlich ohne Gewähr
LG
wenn es weiß ist, hilft die Poliermaschine nicht mehr, da es auf den weissen Unterlack durch ist. Wenn es stört, bei einem schwarzen Auto bestimmt, sind die 80.- beim Lackdoktor gut investiert.
Bleiben die Streifen weiß, wenn Du den Bereich nass machst?
Falls nein kann man das vermutlich noch rauspolieren.
Falls ja, fehlt vermutlich der schwarze Lack. Da würde ich auch zum Lackdoktor gehen. Wenn Dich so kleine Stellen stören bringt ein Lackstift mit Sicherheit kein zufriedenstellendes Ergebnis und mit der Spraydose muss man schon wissen, was man tut, wenn es hinterher gut aussehen soll.
Wenn der Lack wirklich an der Stelle weg ist, dann kann man das mit einem feinen Pinsel und Lack wieder auffüllen. Dabei muss man soviel Lack auffüllen, dass das aufgefüllte höher ist als der normale Lack, das ganze dann bei schleifen und anschließend polieren.
Sollte dann kaum noch auffallen.
So mache ich das immer mit den größeren Steinschlägen die man sich immer mal wieder fängt.