ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kleiner Auffahrunfall, Reparatur nötig?

Kleiner Auffahrunfall, Reparatur nötig?

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 16:30

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich kenn mich nicht so aus...

Ich habe am 7ten einen kleinen Auffahrunfall verursacht, dabei bin ich mit unbekannter Geschwindigkeit nach starkem Abbremsen, einem anderen Auto hinten aufgefahren. Von Außen sieht man kaum etwas, ein paar Kratzer im Blech und Sprünge im Plastik, sowie zwei kleinere Beulen.

Von Innen sieht man dieses verbogene Teil auf den Fotos, ich finde leider nicht raus, welches Teil das ist.

Das andere Auto hatte eine Delle im Kofferraum, dieser ließ sich aber noch normal öffnen, falls das wichtig ist?

In der Werkstatt hieß es, ist reparierbar, kostet aber so 800-1000€, evtl weniger, wenn man ein paar Schönheitsreparaturen weglässt, aber ich kann so weiter fahren. Mein Vater (gelernter Kfz-Mechaniker, hat aber sehr lange nicht in dem Beruf gearbeitet) meinte, damit sollte ich nicht weiterfahren und ich bekomme ohne Reparatur wahrscheinlich keinen TÜV mehr.

Mir ist klar, dass jede Werkstatt, die ich dazu befrage, Richtung Reparatur tendiert, und ich kenne leider niemanden, von dem ich mal eine unabhängige Einschätzung bekommen könnte, deswegen richte ich mich an euch.

Weitere Fotos kann ich auf Wunsch gerne noch machen.

TÜV ist 05/2020 fällig.

Ich würde gerne wissen, ob ich es dringend reparieren sollte; nur reparieren soll, wenn ich TÜV will; oder gar nicht reparieren brauche.

Zum Auto: Es ist ein Chevrolet Spark von 2011 und war von Anfang an meiner. Gefahren ist er bisher so 90000km.

Beste Antwort im Thema

Weitere Bilder wären schon wichtig und wenn bei den einzelnen Bilder auch nocht steht aus welchem Blickwinkel sie aufgenommen wurden, umso besser.

MfG kheinz

PS: berlin-paul..........dumm daher schreiben kann ich auch.......................

20 weitere Antworten