ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleiner Bc

Kleiner Bc

Themenstarteram 22. April 2005 um 15:58

Hey.Kann mir hier jemand sagen was der kleine BC kann?

Kann man den in jeden 3er E36 leicht nachrüsten?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was meinst du denn nun? Die ATA oder die ATA mit Checkcontrol?

Aber das Nachrüsten sollte kein Problem sein. Original Kabelbaum bei BMW holen und dann gehts los.

Habe vor kurzem mit einem Kumpel zusammen in seinen E36 die ATA eingebaut. War kein Problem und funzt supi. Wenn du die EBA haben willst, kann ich sie dir zuschicken.

MfG

Chrisok

Hallo,

ich habe den "normalen" BC in meinen E36 Compact.

Dieser hat folgende Funktionen:

- Uhrzeit Iis klar!)

- Aussentemperatur

- Durschnittlichen Verbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

- Reichweite in Km des Kraftstoffes

Zum Einbau kann ich Dir leider nichts sagen, denke aber, da BMW ziemlich viel "vorinstalliert" sollte das alles nur eine Frage des Preises sein!

Viel Spass!

Gruss

am 23. April 2005 um 14:43

Habe auch vor ca. 3 Wochen die Analoguhr gegen die ATA getauscht! War echt kein Akt wie Chrisok schon sagte is easy! Man braucht nur halt den Kabelbaum von BMW!

1x Kabelsatz 61119401604

1x Temperatur-fühler 65818350779

Das sind die Teilenr. für dem Aussentemperaturfühler und den Kabelbaum!

Einzig etwas "knifflig" ist an die Torxschrauben des Sicherungskastens heran zukommen! Geht aber auch alles!

Chrisok ist da ein richtiger spezi. drin!!! ;)

Danke auch nochmal für deine Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Einzig etwas "knifflig" ist an die Torxschrauben des Sicherungskastens heran zukommen! Geht aber auch alles!

Chrisok ist da ein richtiger spezi. drin!!! ;)

Danke auch nochmal für deine Hilfe!!!

Hehe, sag ich ja. Kein Problem. Immer wieder gerne;)

Gruß

Chrisok

Mal ne Frage von mir,ich habe in meinem Compi auch einen BC,aber der ist anggeblich nicht angeschlossen!Bei den von nen Kumpel steht nur Uhrzeit drauf,aber bei meinen sieht man auch die andere Scheisse.Was benötige ich alles noch?Was würd mich der Spass kosten?

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Mal ne Frage von mir,ich habe in meinem Compi auch einen BC,aber der ist anggeblich nicht angeschlossen!Bei den von nen Kumpel steht nur Uhrzeit drauf,aber bei meinen sieht man auch die andere Scheisse.Was benötige ich alles noch?Was würd mich der Spass kosten?

Wenn du deine Angaben etwas konkretisieren könntest wäre das hilfreich.

Wenn du den BC meinst, der kann noch eine Menge mehr wie z.B. Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Restreichweite,... um nur einige zu nennen.

Die ATA mit Checkcontrol kann die Uhrzeit, die A-Temp. mit Eiswarnung, Memofunktion und eben Checkcontrol.

Die ATA kann genau das gleiche abgesehen vom Ceckcontrol. Alles das beherrscht auch noch der BC:)

Verwirrend, ich weiß, und was wolltest du jetzt wissen?;)

MfG

Chrisok

am 25. April 2005 um 15:47

hi :)

ich habe eine digitale uhr in meinem 316i Compact.

(siehe Bild...)

ist das schon vom Computer her der kleine BC oder sieht der anders aus ?

Wenn das der kleine BC wäre, dann bräuchte ich ja auch "nurnoch" folgende Teile:

1x Kabelsatz 61119401604

1x Temperatur-fühler 65818350779

& den Blinkerhebel mit BC Steuerung ?

--> brauch ich den ? wenn ja, die Teilenummer plz :)

Danke für eure Tipps :)

Zitat:

Original geschrieben von ludi

ich habe eine digitale uhr in meinem 316i Compact.

(siehe Bild...)

ist das schon vom Computer her der kleine BC oder sieht der anders aus ?

Wenn das der kleine BC wäre, dann bräuchte ich ja auch "nurnoch" folgende Teile:

1x Kabelsatz 61119401604

1x Temperatur-fühler 65818350779

& den Blinkerhebel mit BC Steuerung ?

--> brauch ich den ? wenn ja, die Teilenummer plz :)

Danke für eure Tipps :)

Nee, das ist nur die Digitaluhr, mehr nicht.

Und du bräuchtest den Gong, aber der ist nicht wirklich notwendig, außer du willst bei einer Eiswarnung mit dem Gong gewarnt werden, ansonsten sind eigentlich keine weiteren Teile notwendig außer dem Kabelsatz und dem Tempfühler (ach ja, die ATA, ATA+CC oder BC (Bedienteil) brauchst du auch:)).

Blinkerhebel wird nur beim "großen" BC benötigt, kann man aber auch weglassen.

MfG

Chrisok

@Chrisok,ich habe den selben wie Ludi,wenn man genau hinschaut sieht man,das da durchnitsverbrauch usw drinne ist.Bei meinen Kumpel steht nur die einstellung für die Zeit drauf,praktisch Stunde und Sekunde!Ich habe weder den Hebel noch geht der BC!ICh könnte mir vorstellen,dass BMW bei mir den BC eingebaut hat,jedoch nur als digitaluhr laufen lässt!Wenn ich die S/R taste drücke passiert garnicht,nur wenn ich die andere lange gedrückt halte kann ich die Uhrzeit einstellen!

Was kostet der Hebel?

Was kostet der Temp.Fühler

und guter letzt der Kabelsalat?

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

@Chrisok,ich habe den selben wie Ludi,wenn man genau hinschaut sieht man,das da durchnitsverbrauch usw drinne ist.Bei meinen Kumpel steht nur die einstellung für die Zeit drauf,praktisch Stunde und Sekunde!Ich habe weder den Hebel noch geht der BC!ICh könnte mir vorstellen,dass BMW bei mir den BC eingebaut hat,jedoch nur als digitaluhr laufen lässt!Wenn ich die S/R taste drücke passiert garnicht,nur wenn ich die andere lange gedrückt halte kann ich die Uhrzeit einstellen!

Was kostet der Hebel?

Was kostet der Temp.Fühler

und guter letzt der Kabelsalat?

Also entweder ist das beim Compi alles anders, oder es ist eben wie gesagt einfach nur eine simple Digitaluhr. Wie soll man denn auch sonst die Modi wechseln mit den 2 Tasten?

Also den Hebel kann man einbauen, muß man aber nicht. Er ist also auch ohne den Hebel funktionsfähig.

Wegen den Preisen einfach mal beim Freundlichen nachfragen, aber ich meine das Set kostet um die 70€.

MfG

Chrisok

Hier noch mal eine kleine Übersicht:

ATA

ATA+CC

"großer" BC

MfG

Chrisok

@Chrisok

Beim Compacten gibts nur den kleinen!!!!!!!!!

Da ist Durchnitsverbrauch,aussentemperatur und momentanverbrauch glaube ich drinne!Wenn wie bei mir links S/R und rechts h steht,dann ist es definitiv der BC!Leider gibts keinen anderen für den Compi...Wo sollte auch sowas dickes wie auf deinen Bilder hin?!

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

@Chrisok

Beim Compacten gibts nur den kleinen!!!!!!!!!

Da ist Durchnitsverbrauch,aussentemperatur und momentanverbrauch glaube ich drinne!Wenn wie bei mir links S/R und rechts h steht,dann ist es definitiv der BC!Leider gibts keinen anderen für den Compi...Wo sollte auch sowas dickes wie auf deinen Bilder hin?!

Ja, dann ist es bei Compi anders. Wie dafür dann der Einbau aussieht und vor allem die Amaturen, weiß ich nicht.

MfG

Chrisok

Deine Antwort
Ähnliche Themen