ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleiner BMW Händler gesucht

Kleiner BMW Händler gesucht

Hallo zusammen,

ich will mir in nächster Zukunft einen neuen E60 zulegen und bin grad fleißig dabei Angebote einzuholen. Was ich unmöglich finde: die ganzen "großen" Händler sitzen auf einem unglaublich hohen Roß, gerade so, als hätten sie es überhaupt nicht nötig, einen 80k€ Neuwagen zu verkaufen.

Deshalb wäre ich gespannt auf euere Erfahrungen beim Kauf, wo (bei welchem Händler, namentlich!) Ihr letztendlich gekauft habt und vielleicht auch die ausschlaggebenden Gründe warum ausgerechnet dort. Ich komm zwar aus München, hab aber auch kein Problem damit, in Hamburg oder Berlin oder irgend sonstwo zu kaufen wenn der Rahmen stimmt.

Wer dazu nichts öffentlich schreiben möchte, ich freu mich auch über PN.

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich empfehle dir BMW-Nefzger in Berlin ( ganz konkret am Spandauer Damm direkt an der Stadtautobahn A100 ).

Kleiner, familiär geführter Laden mit hervorragendem Service. Als ein Kollege mich mal dort wegen einer Durchsicht abholte, hatte er im Anschluss gleich einen 1-er Vertrag unterschrieben. So gewitzt und durchaus auch sympathisch sind die da.

Anderes Bsp. Es war ohne Weiteres möglich, dort einen E60 für ein Wochenende zur Probe zu bekommen, obwohl die Verkäufer wussten, dass ich bei Ihnen nicht bestellen darf. Fand ich Klasse.

Hallo, ja dem kann ich nur zustimmen - BMW Nefzger ist echt super. Obwohl, nachdem Nefzger meinen Golf IV in Zahlung genommen hatte (er wurde natürlich ausführlich von deren Werkstatt überprüft), erhielt ich 4 Wochen später einen Anruf und ich wurde mit einem komischen Unterton gefragt ob mir an dem Getriebe etwas aufgefallen sei. Der Wagen hatte einen Getriebeschaden bekommen und man wollte mir als Leien wohl unterstellen ich hätte es erahnen können :confused:

Ich wollte meinen neuen gebrauchten E61 auch dort kaufen - leider war das Angebot nicht so klasse. Ich habe meinen E61 dann letzte Woche bei www.dengel-automobile.de in Fürth bei Nürnberg gekauft

Zudem wollen wir uns ein E92 320i kaufen, das Beste Angebot lautet

Finanzierung mit 15tkm jährlich bei 60 Monaten Laufzeit 501,66 € mit 2000€ Anzahlung (Fahrzeugpreis 48.320 €)

Angebot von Nefzger mit gleichen Konditionen 553,21 €

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

 

Ich wollte meinen neuen gebrauchten E61 auch dort kaufen - leider war das Angebot nicht so klasse. Ich habe meinen E61 dann letzte Woche bei www.dengel-automobile.de in Fürth bei Nürnberg gekauft

 

Zudem wollen wir uns ein E92 320i kaufen, das Beste Angebot lautet

 

Finanzierung mit 15tkm jährlich bei 60 Monaten Laufzeit 501,66 € mit 2000€ Anzahlung (Fahrzeugpreis 48.320 €)

 

Angebot von Nefzger mit gleichen Konditionen 553,21 €

... kann das nur bestätigen ! :(

Nefzger hat einen hervorragenden Service, den er sich aber auch bezahlen lässt ...

 

Regards Micha

Ich habe meinen bei BMW in Freiburg/Breisgau gekauft und war mit dem Verkäufer wie er sich mir gegenüber verhalten hat angenehm überrrascht. Keine Spur von Hochnäsigkeit oder dergleichen...

Bin jetzt zur den Durchsichten oder sonstigen anfallenden Werkstattbesuchen

bei www.woelfle.li in Lindau/Bodensee. Bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.

Das dürfte ja für dich noch mit nem Halbtagesausflug erreichbar sein. Das AH befindet sich direkt neben der A96 letzte Ausfahrt in D kurz vor Österreich. Manchmal haben die auch immer gute Aktionen was den Kaufpreis betrifft.

Ein Kollege von mir hat seinen E60 bei www.Autohaus-Kretter.de in Gera/Thüringen gekauft.

Die haben ihm dort gesagt.....wir unterbieten jedes Angebot....versuchs doch mal

So ich hab jetzt genug Werbung gemacht................

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

... kann das nur bestätigen ! :(

Nefzger hat einen hervorragenden Service, den er sich aber auch bezahlen lässt ...

 

Regards Micha

Da habe ich wirklich keine Erfahrungen. Das kann wohl so sein. Mich hat da nur immer der Service fasziniert.

Generell wird man bei BMW wahrscheinlich eher im süddeutschen Raum ein Schnäppchen machen können. Da ist einfach durch Konkurrenz, auch durch andere BMW-Dealer, mehr Druck auf der Tube.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Generell wird man bei BMW wahrscheinlich eher im süddeutschen Raum ein Schnäppchen machen können. Da ist einfach durch Konkurrenz, auch durch andere BMW-Dealer, mehr Druck auf der Tube.

Kann ich leider so gar nicht bestätigen... :( Von Schnäppchen kann gar keine Rede sein.

Zum Thema Hochnäsigkeit hab ich bis jetzt nur eine Ausnahme (im positiven Sinne) angetroffen (ok, hatte auch erst 4 Kontakte), das war die Haupt-NL München. Sehr freundlich und zuvorkommend, dafür war das Angebot eher weniger berauschend...

Aber euch allen schon mal danke für die Tipps! Ich schnapp mir jetzt mal das Telefon...

Frag mal in Frankfurt/M. Da tummeln sich die Händler nur so. Unter anderem im 1-er Forum ist ein Verkaufsberater aus FFM unterwegs. Sieh dort mal nach den speziellen Threads wegen V-Leasing 1-er. Da findest du ihn und dann schreibst du ihn mal per PN an. Hatte schon mal Kontakt zu ihm. Offene ehrliche Ansage und man kann gut mit ihm reden.

Wenn du ihn nicht findest, schreibe mir eine PN.

Hab meinen Fünfer bei einem "alteingesessenen" Händler (BMW Emde) geleast.

Dies ist mein zweites Auto von dort und ich bin absolut zufrieden mit Verkauf und Service (und auch mit dem Fahrzeug!!)

Habe auch eine innige Beziehung zu dem Händler, da schon mein Opa, Vater und Onkel dort fast alle ihrer Fahrzeuge gekauft haben und ich da schon als kleines Kind rumgedömert bin, wenn mein Vater oder Opa gestöbert und gekauft haben.

Hab da zwar auch schon Probleme gehabt, aber das ist genau wie bei dem Lieblings-Fußballverein:da geht es nicht nur um den Kopf, sondern auch ums Herz :p

Zitat:

Original geschrieben von SFI

ich will mir in nächster Zukunft einen neuen E60 zulegen und bin grad fleißig dabei Angebote einzuholen. Was ich unmöglich finde: die ganzen "großen" Händler sitzen auf einem unglaublich hohen Roß, gerade so, als hätten sie es überhaupt nicht nötig, einen 80k€ Neuwagen zu verkaufen.

ja das klingt nach meinem örtlichen dealer :(

meine autos und am liebsten auch den service mach ich wenns geht woanders...

zbsp hier hab ich gute bis sehr gute erfahrung gesammelt:

BMW ERB in lahr (schwarzwald)

BMW AUER (bodensee)

BMW HERRNLEBEN in bayreuth

BMW NL in dresden

BMW NL in leipzig

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Deshalb wäre ich gespannt auf euere Erfahrungen beim Kauf, wo (bei welchem Händler, namentlich!) Ihr letztendlich gekauft habt und vielleicht auch die ausschlaggebenden Gründe warum ausgerechnet dort. Ich komm zwar aus München, hab aber auch kein Problem damit, in Hamburg oder Berlin oder irgend sonstwo zu kaufen wenn der Rahmen stimmt.

Hallo Stefan,

ich habe unsere letzten beiden BMW´s in Landshut bei BMW Hubauer gekauft. Mein Verkäufer dort war Herr Er. Sehr nett, aber auch leicht chaotisch. Die beiden Angebote (Geschäftsleasing) waren immer sehr gut (beim E92 allerings mit notwendigem nachverhandeln). Der Zubehörverkauf dort ist auch sehr nett und bemüht. Vergessen kannst du bei Hubauer aber nach meiner Erfahrung die Werkstatt, die das Gegenteil der anderen Bereiche darstellt. Die Serviceberater dort sind teilweise nicht nur inkompetent, sondern auch richtig frech. Probleme werden oft nicht ernst genommen. Wagen kommt mit stark verschmutztem Leder Lemon vom Service, jede Fehlerbehebung dauerte bei mir immer 2 bis 5 (!) Aufenthalte, Felgen wurden beim Reifenwechseln beschädigt usw.

Ich bring mein Auto jetzt immer zum BMW-Servicezentrum nach Dingolfing. Da hört man im Gegensatz zur Werkstatt bei Hubauer fast nur Gutes über die Arbeitsleistung. Ich selbst bin dort mit "meinem" Serviceberater (Hr. Schenk) und den dort ausgeführten Arbeiten sehr, sehr zufrieden. Herr Schenk kümmert sich eben auch bei vermeintlichen Kleinigkeiten vorbildlich darum, dass der Kunde zufrieden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenns dir von München aus nicht zu weit ist: Wagen vom Hubauer (Herr Er), Service beim Servicezentrum DGF (Hr. Schenk)

Geht es dir hauptsächlich um den Kaufpreis oder ist dir Service auch sehr wichtig? Dann könnte ich dir das AH Steen in Alt-Mölln empfehlen, ist zwischen Hamburg und Lübeck, und dort zwischen den ganzen Niederlassungen das einzige AH in Familienhand. Merkt man beim Service sofort... Ist aber natürlich ne Ecke von München weg...

Zitat:

Original geschrieben von funfighter38

Geht es dir hauptsächlich um den Kaufpreis oder ist dir Service auch sehr wichtig? Dann könnte ich dir das AH Steen in Alt-Mölln empfehlen, ist zwischen Hamburg und Lübeck, und dort zwischen den ganzen Niederlassungen das einzige AH in Familienhand. Merkt man beim Service sofort... Ist aber natürlich ne Ecke von München weg...

Da ich für den Service wohl oder übel auf einen lokalen Händler angewiesen bin (wobei hier die Erfahrungen wesentlich besser waren bisher), zeichnet sich ein guter Händler neben einem guten Kaufpreis auch durch den "Ton zur Musik" aus.

Klar, letzten Endes zieht derjenige, der das beste Angebot vorlegt. Aber auch ein "unschlagbares" Angebot wird aussortiert, wenn bei der Beratung keine Sympathie rüber kommt.

Zitat:

Original geschrieben von SFI 

 

Aber auch ein "unschlagbares" Angebot wird aussortiert, wenn bei der Beratung keine Sympathie rüber kommt.

Hallo SFI,

 

... sry 4 :confused:

Bin die "Sache" ähnlich wie Du angegangen ! Hole meine Wagen immer in HH und lass´ den Service bei meinem netten :) um die Ecke machen !

Da verstehe ich nicht ganz, was Du meinst ! Willst Du den Händler, wo Du den Wagen orderst, etwa heiraten oder ähnliches ??? Was für eine Beratung meinst Du denn ??? 

 

Regards Micha

Hallo Stefan,

 

wird es warscheinlich nicht mehr geben. Die Firmenpolitik von BMW will da was anders. Nur große Autohäuser am besten Ketten die gleich 5 und mehr haben. Wenn ich denk wieviele kleinen wir bei uns hatten und jetzt gehören sie alle zu einem großen.:(

 

Kleine sind da einfach in der heutigen Zeit nicht mehr überlebensfähig. Preisdruck, Auflagen von den Herstellern, Internet, usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleiner BMW Händler gesucht