ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Erfahrungsbericht aus der BMW NL .. fantastisch ..

Kleiner Erfahrungsbericht aus der BMW NL .. fantastisch ..

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 8:22

Hallo

nachdem ich mal wieder eine Freifahrt in die Werkstatt gewonnen habe, nun mal mein kleiner Erfahrungsbericht.

Abgemacht mit dem Service Berater waren die Arbeiten am Fahrzeug, nämlich :

x Gummidabdichtungen platzen (perforieren) rund um die Windschutzscheibe schon nach dem 2.

Wechsel erneut auf.

x Nachdem mein Sitzbezug gewechselt worden ist, wurde die Plastikabdeckung um den Sitz nur dürftig wieder zusammengebaut und nun so bei wirklich allen Strassenlagen knarrt und andere fiese Geräusche macht.

X Untere Gummidichtung Heckscheibe verrutscht immer wieder und steht ab und sieht nicht wirklich aus als wenn sie geklebt sei.

x Bei jeder Bodenschwellen Überfahrt wenn das Auto sich also absenkt in eine Kuhle oder so, hört es sich an, als wenn die Achsen durchbrechen wollen. Bekanntes Problem welches nämlich bei meinem Einser auch schonmal aufgetreten ist.

Abgemacht mit dem Berater war, den Wagen Mittwoch zu bringen und Freitag Abend wieder abzuholen, weil man so Zeit hätte Teile nachzubestellen und bis Freitag einzubauen.

Jetzt werde ich also Freitag Vormittag angerufen und es heisst mein Wagen sei komplett fertig und bereit zur Abholung.

Also mit dem 5erToruing wieder zur NL hin und eigenes Auto abholen..juhu...

***PUSTEKUCHEN***

An meinem Fahrzeug stelle ich fest, das keine Arbeiten durchgeführt worden sind und gehe so zum Service Mann.

Der meinte dann das ein Lichttest gemacht worden sei und die anderen Teile bestellt sind und ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal wiederkommen soll, mit der Begründung ich könne nicht den 5er Touring über das Wochenende behalten.

Das ich verärgert bin ist klar, schlicht und einfach, ich fühle mich serh verarscht, um es freundlich auszudrücken.

Denn ich bin Kunde in der NL und wohne 110KM davon weg, ich bin aus Vertrauen in der Werkstatt weil die Mitarbeiter alle sehr freundlich sind und mir bisher sehr kompetent erschienen sind.

Hinzu kommt auch noch das die Klimaautomatik seitdem stinkt wie als wenn 10 Leichen darin liegen würden die Jahre nicht gefunden worden sind und selbst im Sommer als es so warm war, hat die nicht einmal gestunken. Ich würde gerne wissen warum das so ist, die kann doch nicht von heute auf morgen stinken.

Da das bestimmt nicht meine erste Negativ Erfahrung mit BMW ist, bin ich am überlegen ob es sich überhaupt lohnt einen Brief an München zu schreiben, weil ich es eine Frechheit finde.

Man sollte wissen, ich bin ein total gelassener Mensch der aus einer Mücke nen elefanten macht, aber das alles geht nicht, den die BMW Bank bekommt jeden Monat mein pünktlich mein Geld.

Na dann kann ich doch zumindest gute Arbeit erwarten.

Liebe Grüsse

PS: Gott sei Dank ist bei meinem 1 Jahr alten Auto ein Lichttest gemacht worden!!!

Beste Antwort im Thema

Dies deckt sich mit einigen meiner Erfahrungen in BMW Niederlassungen.

Das letzte Erlebnis hatte ich beim Karosserie- und Lackzentrum der NL in München, wo ich nichts als Warnungen hins. der Folgen einer Nachlackierung, etc. zu hören bekam, anstatt dass konstruktiv eine Lösung zum Beheben der multiplen Steinschläge an meinem Neuwagen gefunden worden wäre.

Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass selbst angebliche Premiumfahrzeuge ein reines Gebrauchsgut für Firmenwagenfahrer (alleine schon wg. des Preises) sind. Diese haben schlicht kein Interesse an einer vernünftigen Behandlung des Wagens, nach drei Jahren geht er eh wieder weg.

Privatkunden zählen kaum und nach den Erfahrungen mit meinem Neuwagen habe ich nicht nur die Freude an ihm, sondern die Freude an Autos generell verloren.

Es gibt eben nichts als Ärger, sowohl bei der Fertigungsqualität (Holzleisten schon ab Werk verkratzt), als auch beim Service bzw. den Werkstätten.

Mein jetziger ist aus diesem Grund mit höchster Wahrscheinlichkeit der letzte hochpreisige Neuwagen gewesen.

Grüße

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dies deckt sich mit einigen meiner Erfahrungen in BMW Niederlassungen.

Das letzte Erlebnis hatte ich beim Karosserie- und Lackzentrum der NL in München, wo ich nichts als Warnungen hins. der Folgen einer Nachlackierung, etc. zu hören bekam, anstatt dass konstruktiv eine Lösung zum Beheben der multiplen Steinschläge an meinem Neuwagen gefunden worden wäre.

Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass selbst angebliche Premiumfahrzeuge ein reines Gebrauchsgut für Firmenwagenfahrer (alleine schon wg. des Preises) sind. Diese haben schlicht kein Interesse an einer vernünftigen Behandlung des Wagens, nach drei Jahren geht er eh wieder weg.

Privatkunden zählen kaum und nach den Erfahrungen mit meinem Neuwagen habe ich nicht nur die Freude an ihm, sondern die Freude an Autos generell verloren.

Es gibt eben nichts als Ärger, sowohl bei der Fertigungsqualität (Holzleisten schon ab Werk verkratzt), als auch beim Service bzw. den Werkstätten.

Mein jetziger ist aus diesem Grund mit höchster Wahrscheinlichkeit der letzte hochpreisige Neuwagen gewesen.

Grüße

Wegen ähnlicher Erfahrungen mit 2 NL im Ruhrgebiet , fahre ich nur noch zum kleinen Vertragshändler außerhalb des Ballungszentrums :p

Im Gegensatz zu den Erfahrungen hier kann ich verkünden, dass die NL Stuttgart sehr guten Service bietet. Und das seit langer Zeit. Liegt aber wohl daran, dass man in der Stadt von MB sich auch wohl mehr anstrengen muss, wenn man dauernd Auswärtsspiel hat :)

Einfach die Werkstatt wechseln, anders gehts nicht. Und nen dicken Beschwerdebrief an die Machtzentrale.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

Wegen ähnlicher Erfahrungen mit 2 NL im Ruhrgebiet , fahre ich nur noch zum kleinen Vertragshändler außerhalb des Ballungszentrums :p

Bei Lackarbeiten ist mir hier aber das Risiko zu groß...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...

Und nen dicken Beschwerdebrief an die Machtzentrale.

Gruss.

Bringt - wenn es um eine NL geht - praktisch gar nichts...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

Wegen ähnlicher Erfahrungen mit 2 NL im Ruhrgebiet , fahre ich nur noch zum kleinen Vertragshändler außerhalb des Ballungszentrums :p

Bei Lackarbeiten ist mir hier aber das Risiko zu groß...

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...

Und nen dicken Beschwerdebrief an die Machtzentrale.

Gruss.

Bringt - wenn es um eine NL geht - praktisch gar nichts...

Grüße

Das kann ich nicht beurteilen, hatte es zum Glück noch nicht nötig einen zu schreiben.

Habe vor Jahren an Audi -Geschäftsleitung- einen saftigen Brief geschrieben und eine Woche später kam die damalige Audi-Servicewüste-Stelle sehr kleinlaut auf mich zu. Also da hats gefruchtet. Sogar ziemlich..:D

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

 

Bei Lackarbeiten ist mir hier aber das Risiko zu groß...

Zum BMW Vertragshändler fahre ich auch für Wartungsarbeiten eventueller Garantieansprüche...

Für alles andere z.B. Lack, Reifen, Beulen, Glas usw. gibt es Spezialisten :)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelD9

Zum BMW Vertragshändler fahre ich auch für Wartungsarbeiten eventueller Garantieansprüche...

Für alles andere z.B. Lack ... gibt es Spezialisten :)

Diese muss man aber finden, da es eine Menge Pfuscher gibt. Und dafür fehlt mir die Zeit, deshalb KaroLack von BMW...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Dies deckt sich mit einigen meiner Erfahrungen in BMW Niederlassungen.

 

 

Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass selbst angebliche Premiumfahrzeuge ein reines Gebrauchsgut für Firmenwagenfahrer (alleine schon wg. des Preises) sind. Diese haben schlicht kein Interesse an einer vernünftigen Behandlung des Wagens, nach drei Jahren geht er eh wieder weg.

 

 

Grüße

so ein Quatsch, mein "vergammelter" Firmenwagen sieht immer aus wie geleckt. Heut zu Tage überlegt sich jeder dreimal bevor er sich wegen blöder Schlamperei mit seinem AG anlegt. Bei uns meldet die Leasingfirma sogar den Spritverbrauch an die "Firma" und die allermeisten lassen ihr Fahrzeug vor der Rückgabe sogar aufbereiten...

 

lg

Peter

Welche Firmenwagenfahrer (Standard 3er) interessieren Klappern, Gummidichtungen, Achsgeräusche o.ä.?

Ich meine nicht uns Freaks hier im Forum, sondern die Masse da draußen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Welche Firmenwagenfahrer (Standard 3er) interessieren Klappern, Gummidichtungen, Achsgeräusche o.ä.?

 

Ich meine nicht uns Freaks hier im Forum, sondern die Masse da draußen.

 

Grüße

hast du eine Ahnung wie Statusbewusst und anspruchsvoll die sind..... der Elektroinstallateur bekommt keinen 3er, der fährt Astra oder Focus Kombi... (nichts gegen die Jungs).

 

lg

Peter

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 10:06

Lass uns nicht den Fehler machen und Status mäßig denken, den meiner Meinung nach hat BMW ein grosses Image Problem, aber schön das ich es in meiner ersten Antwort hier lesen durfte und ich sage jetzt schon...werde die meinen Wagen schön auffahren (also im Sinne alles rausholen) und dann den Rennstall wechseln, denke da an Audi oder MB, mein Vater hat immer MB gefahren und fast nie Probleme gehabt, die haben ja schliesslich auch schöne sportliche Modelle....

ausserdem habe ich gerade mit meienm Bruder telefoniert der exakt das gleiche Auto fährt wie ich, hat die selben Probleme am Heck mit Gummi, NL Stuttgart meinte, das wäre bei dem E90 FL so und damit müsste man Leben....

 

Achso und Nachts fährt die Strassenbahn schneller als auf Schienen...

BMW das war es vorläufig..

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver86

Lass uns nicht den Fehler machen und Status mäßig denken, den meiner Meinung nach hat BMW ein grosses Image Problem, aber schön das ich es in meiner ersten Antwort hier lesen durfte und ich sage jetzt schon...werde die meinen Wagen schön auffahren (also im Sinne alles rausholen) und dann den Rennstall wechseln, denke da an Audi oder MB, mein Vater hat immer MB gefahren und fast nie Probleme gehabt, die haben ja schliesslich auch schöne sportliche Modelle....

ausserdem habe ich gerade mit meienm Bruder telefoniert der exakt das gleiche Auto fährt wie ich, hat die selben Probleme am Heck mit Gummi, NL Stuttgart meinte, das wäre bei dem E90 FL so und damit müsste man Leben....

 

Achso und Nachts fährt die Strassenbahn schneller als auf Schienen...

BMW das war es vorläufig..

Ich würde nicht den Fehler machen zu denken, das MB, bzw. Audi keine Macken haben.

Mein Vater fährt auch MB, allerdings keine 8.000 km im Jahr. MB hat eben andere Macken, als z.B. jetzt Dein BMW. Die rosten gerne mal weg, als Beispiel. Bei Audi gibts auch Sachen, die eigentlich immer hinüber gehn, oder "man damit leben muss". Schau doch mal ins Audi-Forum! Vielleicht hast Du auch ein besonderes Montagsauto erwischt!?

Als mein Vater seinen BMW noch hatte, fuhr er mit der NL in S wirklich gut.

Aber nen Tipp an Deinen Bruder, wenn er schon in der Nähe von Stuggi wohnt: Er soll doch mit seinem Auto und der Dichtung mal zum AH Briem nach Nürtingen fahren...

Es ist wie überall: Die Marke ist nur so gut, wie ihr Service!

Gruss.

Bei Audi und Mercedes werdet Ihr dieselben Beschwerden finden wie hier bei BMW. Dort gibt es genausoviele gute und schlechte Werkstätten. Die Autos selber tun sich nichts in Ihrer Qualität.

Ich habe das Glück Vorort jeweils eine ausgezeichnete BMW und Mercedes Niederlassung zu haben.

Ich würde aber auch nie über 100km für einen Werkstattbesuch in Kauf nehmen.

Entweder habe ich eine Werkstatt in erreichbarer Nähe, oder ich fahre ein anderes Fabrikat.

Und Status hin oder her. Das wird hier wohl von Einigen überbewertet. Solange jeder einen Dreier auf Pump oder Leasing fahren kann, hat das für mich nicht viel mit Status zu tun, sondern eher mit Prioritäten die jeder für sich selber setzt.

Ich tendiere mittlerweile in diese Richtung:

http://www.abgefahren-magazin.de

Geht aber wohl eher nur für Wenigfahrer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Erfahrungsbericht aus der BMW NL .. fantastisch ..