Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kleiner Leasingcheck & Ausstattung

Kleiner Leasingcheck & Ausstattung

Themenstarteram 3. April 2007 um 19:56

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Angebot für einen 120d erhalten und würde gern Eure Einschätzung dazu hören. Verkäufer und Angebot erscheinen mir seriös aber es ist immer gut, mal eine externe Meinung zu haben. Ausserdem gibts noch ne kleine Austattungsauflistung, die auch gern kommentiert werden kann.

36 á 20.000km. 0 Anzahlung. Kilometerleasing. Garantierte Rücknahme (Restwert habe ich nicht parat, sorry). Fahrzeugpreis Brutto 35.930,00 EUR.

350€ Leasingrate.

---------------------------------

120d 5-Türer

Stoff-/Sensatec, Metallic, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Modellschriftzug Entfall, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Shadow Line, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC) hinten, Nebelscheinwerfer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination , Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, Klimaautomatik , Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket , Radio BMW Professional, HiFi Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk , M Lederlenkrad , M Aerodynamikpaket, Dachhimmel anthrazit

---------------------------------

Schöne Grüße,

Brokit

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2007 um 4:45

Finde ich sehr günstig!

 

Gruß

Themenstarteram 4. April 2007 um 6:22

Danke 120d-Schnitzer.

Gruß,

Brokit

Leasingrate 350 €.

Ist die Brutto oder netto ?

Hallo Brokit,

LF = 1,16 % !!!

Stellt sich die Frage : welches Baujahr ???

Gruss Micha

Themenstarteram 4. April 2007 um 9:34

@Pizzaaddi: Netto! Es ist ist ein Geschäftsleasing-Vertrag. Dumm von mir, das nicht dabei geschrieben zu haben. Sorry.

@OHV_44: Neuwagen. Facelift.

Fahrzeugpreis Netto 30.193,28 EUR

@ Brokit

Kein Thema, war halt nicht ersichtlich für mich.

Denke aber, dass bei einem Brutto LP von ca 36.000 € eine netto Leasingrate von 350 € recht günstig ist.

Gruß

Adrian

Themenstarteram 4. April 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

LF = 1,16 % !!!

Wie muss ich diesen Faktor bewerten? D.h. mir ist klar wir Du darauf kommst aber wie sieht der Faktor bei anderen aus - wie ist die Relation? Gibt es da eine Übersicht oder etwas marktübliches?

Gruß,

Brokit

@ Brokit

Der Leasingfaktor drückt die Leasingrate in % aus.

Bei e Sixt wird im konfig der Leasingfaktor für jdes Auto angegeben.

Ich verstehe aber leider nicht, wofür der wichtig sein soll.

Wenn ich ein Leasingangebot haben will, gehe ich zu verschiedenen Freundlichen, gebe ihnen die Gleichen Daten und es ergibt sich eine Leasingrate. Die alleine ist doch für den Leasingnehmer entscheidend. Oder sehe ich das etwa falsch ???

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:21

Schon verstanden. Nur sagt das allein gar nicht sooo viel, denke ich. Beim Kilometer-Leasing schon eher aber beim Restwert-Leasing... tja, da entscheidet eben auch die Restwertvereinbarung.

Mich hätte halt interessiert, wie die LF Relation von anderen Kilometer-Leasern so aussieht. Denn wenn ich nur weiss, dass ich 1,159% habe aber nicht was bei anderen 1er Leasern so gang und gebe ist, dann bringt es mich nicht so richtig weiter.

Nun ja, wie auch immer. Auf jeden Fall habe ich schonmal die Tendenz bestätigt, das der "Deal" ;) nicht der schlechteste ist. Vielen Dank schonmal dafür.

Generell ist das im Moment gar nicht einfach vergleichbar, da der Konfigurator bei ALD für den 1er total spinnt (die haben falsche Abhängigkeiten drinn - habe ich denen auch schon gesagt aber anscheinend kanns keiner ändern) und der Sixt Konfigurator auch, weil er mir eine Leasingrate von 812€ auswirft.

Gruß,

Brokit

Re: Kleiner Leasingcheck & Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von Brokit

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Angebot für einen 120d erhalten und würde gern Eure Einschätzung dazu hören. Verkäufer und Angebot erscheinen mir seriös aber es ist immer gut, mal eine externe Meinung zu haben. Ausserdem gibts noch ne kleine Austattungsauflistung, die auch gern kommentiert werden kann.

36 á 20.000km. 0 Anzahlung. Kilometerleasing. Garantierte Rücknahme (Restwert habe ich nicht parat, sorry). Fahrzeugpreis Brutto 35.930,00 EUR.

350€ Leasingrate.

---------------------------------

120d 5-Türer

Stoff-/Sensatec, Metallic, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Modellschriftzug Entfall, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Shadow Line, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC) hinten, Nebelscheinwerfer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination , Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion, Klimaautomatik , Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket , Radio BMW Professional, HiFi Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk , M Lederlenkrad , M Aerodynamikpaket, Dachhimmel anthrazit

---------------------------------

Schöne Grüße,

Brokit

Servus Brokit,

wir kennen uns aus dem Touran-Forum, wirst Dich warscheinlich nicht mehr dran erinnern. Trotzdem lustig, dass sich wieder ein Touraner für einen 1er interessiert.

Habe seit letzter Woche auch einen 120d FL. Dein Leasing find

ich günstig. Ich habe 36 á 35.000km und netto 455Euro/Mnt.

Grundpreis sind 38.000Euro.

Meine Erfahrung hat gezeigt: nimm die Angebote und such´

Dir ein paar Händler. Konfiguration hin mailen und warten

was kommt. Mein Angebot entsprach angeblich 13% Nachlass.

Kompliment zu Deiner Konfiguration. Allerdings ein Tip von mir.

Spar Dir das Ablagenpaket, die Netze an den Sitzlehnen sind bei den Sportsitzen dabei. Nimm dafür die klappbaren Fondkopfstützen. Das ist echt praktisch, denn die Sicht nach hinten ist nicht gerade der Brüller.

Überleg Dir gut ob Du das M-Fahrwerk nimmst. Ich habe es nicht, und meiner ist mit den 17-Zöllern und Runflat´s schon sehr straff. Ich hab das M-Fahrwerk mit WR Probe gefahren,

das war schon hart. Ich möchte nicht wissen, wie das mit 17-Zöllern rumpelt. Am besten mal beides Probe fahren.

Die Seriensitze sind beim 1er eigentlich schon auch sehr gut.

Ich habe jetzt schon beide gehabt und muss sagen, die Sportsitze hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

Gustl

am 4. April 2007 um 16:24

Re: Re: Kleiner Leasingcheck & Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Mein Angebot entsprach angeblich 13% Nachlass.

Das kommt durchaus hin.

Das Angebot von Brokit ist sogar noch höher zu bewerten und ich schätze mal, dass dort mit Nachverhandeln nichts mehr drin ist.

Das Geschäft ist für den Verkäufer sich schon sehr dünn...

 

Grüße

am 4. April 2007 um 17:35

350 € netto hören sich nach einem IMHO ziemlich guten Angebot an. Ist da Service-Leasing mit drin ? Aber geht wohl extra...würde ich aber bei betrieblich genutztem KfZ auf jeden Fall machen.

Themenstarteram 4. April 2007 um 19:12

Re: Re: Kleiner Leasingcheck & Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Servus Brokit,

wir kennen uns aus dem Touran-Forum, wirst Dich warscheinlich nicht mehr dran erinnern. Trotzdem lustig, dass sich wieder ein Touraner für einen 1er interessiert.

Hi Augustiner.

Peinlicherweise kann ich mich spontan wirklich nicht erinnern. Dir hat sicherlich auch mein altes Bild von meinem Touri geholfen ;-).

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Habe seit letzter Woche auch einen 120d FL. Dein Leasing find

ich günstig. Ich habe 36 á 35.000km und netto 455Euro/Mnt.

Grundpreis sind 38.000Euro.

Ich muss mal sehen wieviel die Kilometer im Leasing ausmachen. Werde versuchen auch 25.000 zu gehen, um da mehr Flexibiltät zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Meine Erfahrung hat gezeigt: nimm die Angebote und such´

Dir ein paar Händler. Konfiguration hin mailen und warten

was kommt. Mein Angebot entsprach angeblich 13% Nachlass.

Ich denke, da ist wirklich nicht mehr viel drinn. Der Verkäufer hat sich da schon reingehangen. Liegt auch daran, das er auf noch mehr Geschäft hofft. Gute Einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Kompliment zu Deiner Konfiguration. Allerdings ein Tip von mir.

Spar Dir das Ablagenpaket, die Netze an den Sitzlehnen sind bei den Sportsitzen dabei. Nimm dafür die klappbaren Fondkopfstützen. Das ist echt praktisch, denn die Sicht nach hinten ist nicht gerade der Brüller.

Ich werds mir merken und mal ansehen ;-).

 

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Überleg Dir gut ob Du das M-Fahrwerk nimmst. Ich habe es nicht, und meiner ist mit den 17-Zöllern und Runflat´s schon sehr straff. Ich hab das M-Fahrwerk mit WR Probe gefahren,

das war schon hart. Ich möchte nicht wissen, wie das mit 17-Zöllern rumpelt. Am besten mal beides Probe fahren.

Tja, da will ich irgendwie nicht drauf verzichten. Aber vielleicht denke ich ja anders, wenn ich mal Probe gefahren bin. Hatte das Sportfahrwek auch im Touri und im BMW 325i. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar an die 18" gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von AugGustIner

Die Seriensitze sind beim 1er eigentlich schon auch sehr gut.

Ich habe jetzt schon beide gehabt und muss sagen, die Sportsitze hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Du hattest schon beide? Wie kommt es, das Du vom Touri zum 1er gekommen bist? Bei mir ist es so, das ich eigentlich "nur noch" einen kleinen Flitzer brauche und meine Frau die Kids in einer Familienschleuder kutschiert. So gesehen passt der 1er da perfekt.

Schöne Grüße,

Brokit

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von hehg

350 € netto hören sich nach einem IMHO ziemlich guten Angebot an. Ist da Service-Leasing mit drin ? Aber geht wohl extra...würde ich aber bei betrieblich genutztem KfZ auf jeden Fall machen.

Ist "jetzt" mit drinn. Finde auch, dass das SL eine prima Sache ist. Mit zusätzlichen Extras bin ich allerdings inzwischen bei 365€ aber ich denke, das ist immer noch gut. Jetzt habe habe ich 18" und USB- Anschluss mit drinn. Angeblich ist eine Lieferung Ende April noch möglich (vorbestelltes Fahrzeug wird umkonfiguriert). Nu ja, bin mal gespannt.

Probefahrt in einem 118d war auf jeden Fall sehr überzeugend. Ist schon eine andere Welt als Golf oder Mini.

Danke für Eure Tipps!

Brokit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kleiner Leasingcheck & Ausstattung