ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"

Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:13

Hi, hab gerade im anderen Forum folgende News entdeckt

......und jetzt festhalten.....freu, freu, freu......

 

http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1553

Beste Antwort im Thema

Das VW noch nichts über diese Änderungen bekannt gibt, ist doch wohl auch klar.

Die wollen doch jeden Tag Autos verkaufen und jetzt nicht 7 Wochen Pause machen und dann wieder in 3 Schichten malochen.

Und genaue Infos/Quellen wird es auch noch nicht geben weil es, wie bereits gesagt, noch geheim ist.

Wer genaue Infos hat, kann sie bestimmt gut an die Motorpresse veräußern. ;)

Und noch etwas zu den häufigen Änderungen:

Kleinere Optimierungen, wie z.B. andere Schrauben, Softwarestände, etc. fließen ständig in die Produktion ein.

Größere Änderungen, wie z.B. die Klimabedieneinheit, Lenkrad etc. kommen immer zu den Modellpflegeterminen in der KW22 und KW45 eines Jahres.

Da man es leider nie jedem Recht machen kann, wird sich auch immer jemand aufregen.

Zum Scirocco-Start wurde sich geärget, dass er noch die alte Klima, Lenkrad und KI hat, obwohl der Golf VI schon die neuen Teile hat. Jetzt bekommt er frühstmöglich diese Änderungen und es passt dann den Anderen nicht. Leider ist das so.

Solche aufwändigen Änderungen sind nicht mal eben innerhalb von 2 Wochen umzusetzen. Es reicht nicht, eine neue Materialkiste an die Produktionlinie zu stellen.

Da müssen zum Teil ganze Kabelbäume geändert werden und auch alte Lagerbestände aufgebraucht und Tests gemacht werden.

Wenn es dann soweit ist, wartet man auf den nächsten Modellpflege-Termin KW22 oder KW45.

Bei neuen Modellen ändert sich dann auch am Anfang mehr, weil noch nicht alle von Anfang an eingeplanten Optionen verfügbar waren. Die nächsten Änderungen, z.B. KW 22/10 oder KW45/10 werden dann auch geringer ausfallen.

Jetzt ist es doch wieder ein längerer Text geworden, aber ich wollte mal ein paar Informationen geben.

Also, es bringt nichts, wenn man jetzt schon den Händler oder VW direkt kontaktiert. Da bekommt man noch keine verlässliche Aussage. Alles andere wäre marktwirtschaftlich bedenklich.

Erst wenn VW offiziell das GO gibt, schätze so ab KW 40/41, gibt es Fakten und dann ist es auch bestellbar.

Wer eine genauere Angabe zur KW haben möchte, könnte ja mal bei anderen Modellen schauen. Wenn man da nach Änderungen KW45/09 oder KW45/08 oder so ähnlich sucht, wird bestimmt ein Datum finden, wann die Änderungen offiziell bestellbar waren. ;)

So jetzt reicht es aber, habe Euch genug gelangweilt. :D

 

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

LOL meiner soll KW 44 gebaut werden. Wenn das stimmt, fahr ich morgen zum :) und bettel um Verschiebung, ich will auch die neue Klima haben, R-Line auch, verdammt:D

Ich habe mal die Infos aus dem Link zusammengefasst, da ja Verlinkungen in Fremdforen eigentlich verboten sind. :o Laut dem Link gibt es in Woche 45 ein "Kleines Modelljahrwechsel", welches folgendes beinhaltet:

 

1. Neue Farben:

Night Blue

Silver Leaf

Rodium Grau

 

2. Innenraum:

Dekore Klavierlack schwarz

 

3. Funktion:

Rückfahrkamera "Rear-Assist"

Keyless Go

 

4. Außen:

19" Leichtmetallrad "Lugano" schwarz abgesetzt

 

5. Sondermodelle:

"Team"

 

6.Zusätze:

R-Line Exterieur

R-Line Interieur

 

Zusätzlich soll ab KW 45 die neue Klimaeinheit aus dem Golf VI verbaut werden. Die Infos sind scheinbar aus einer zuverlässigen VW-Quelle.

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:28

Wenn daß wirklich so kommt .... wonach es wahrscheinlich aussieht, dann bekommen viele der "wartenden" auch auch noch eine Entschädigung für die lange Lieferzeit.....(andere Ausstattungsvarianten/ Interieur/Exterieur.)......wenns mit der Änderung noch klappen sollte ?!?!

Gruß,

Dio

Hui! das wäre mal heftig, dann würd ich die Kamera statt nur den "blöden" PP nehmen, wollte ich von anfang an hieß vor zwei Wochen noch bietet VW nicht an.... lol >.<

Alles andere wäre mir ziemlich egal, hab sowieso den kleinen Motor, vom wollen würd ich natürlich gern auf die R-Line springen^^

Ich kann jedoch mit "Dekore Klavierlack schwarz" nichts anfangen, wie ist's denn nun? Was genau istn das ;-)?

Gibt es den i-wie Bilder zum R-Line Paket ?

und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das die Bestellung geändert werden kann also Bauverschiebung in KW 45 oder 46?

Die schwarzen Leisten sind Klavierlack schwarz :D:D wie auf den Bildern ausm Rocco R

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:53

Keyless Go =

Keyless?Go beschreibt das automatische System, ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssel (also „keyless“, zu deutsch „schlüssellos“) zu entriegeln und durch das bloße Betätigen des Startknopfes zu starten. Ermöglicht wird dies durch einen Keyless?Go-Schlüssel mit Chip, den der Fahrzeughalter mit sich führt.

Cool.....juuuuiiii

endlich tut sich was .....wird mit der Zeit mitgegangen

....Willkommen in der Zukunft...

Gruß Dio

Ich brauch kein Keyless Go

aba das neue Klima Bedienteil, R-Line und die 210 PS mit Euro 5 ??? stimmt das

Bilder des R-Line Außenpakets:

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S Danke an M**** aus dem I***-Forum. :)

danke für die Bilder

ehm *Hust* das is R-Line ?

na dann spar ich mir das Geld

Themenstarteram 6. September 2009 um 22:29

Ich versteh jetzt einfach nicht warum VW nicht endlich mal die auf der Messefarbe rot-metallic wie auf dem Bild hier zu sehen anbietet ?....Kopfschütel !!

Vieleicht bieten sie die Farbe ja doch noch an ?????

sieht auf dem rocco echt scharf aus !!!!!!!!!!

Gruß,

Dio

Schöne Farbe das Rot, und vor allem so tief das Auto das ja mal ne Augenweide :D

Themenstarteram 6. September 2009 um 22:38

...hab noch ein Bild vergessen......echt supi....

Das FIRESPARK ist zu teuer, da unter anderem Gold für den genialen Metallic-Effekt verantwortlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kleiner Modelljahrwechsel" Kalenderwoche 45"