ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Parkunfall mit großen Folgen - Bin frustriert

Kleiner Parkunfall mit großen Folgen - Bin frustriert

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 7:45

Hallo Leute!

Muss jetzt mal meinen Frust bei so viel Pech loswerden.

Meine Freundin hat beim rückwärts ausparken eine ca. 40 cm hohe Mauer übersehen und ist hinten rechts angefahren. Klingt weiter nicht schlimm, am Eck in der Stoßstange sind ein paar Abschürfungen und sie ist ganz leicht hinten an der Seite eingedrückt. Es war also ein Streifer an der Mauer mit Schritttempo.

Aber jetzt kommts: Irgendwie muß das Auto mit dem Eck am Heck auf der Mauer kurz aufgelegen sein und damit hat sich der Rahmen so verzogen, dass die Tür hinten rechts nicht mehr schön schließt, die Spaltmaße bei Tür und Kofferraumdeckel nicht mehr stimmen und man in der Seitenwand unter dem Tankdeckel den leichten Knick im Blech erkennt. Außerdem ist natürlich der Unterboden am Eck leicht eingedrückt. Wie kann denn so ein Schaden bei so einer Kleinigkeit entstehen. Das schafft man wahrscheinlich nie, wenn man das machen will.

Einziger Trost, ich hab Vollkasko, aber trotzdem ists jetzt ein Unfallauto wegen eigentlcih einer Kleinigkeit und WErtminderung gibts bei Kaskoschäden auch nicht.......

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2012 um 7:58

Das klingt nicht gut.. dumme frage, warst du bei der Aktion dabei? Es ist schon sehr schwer vorstellbar das bei Schritt-Tempo eine solche Verformung stattfindet.. bzw das wäre das erste mal das ich sowas höre..

Kann es vllt sein das deine Freundin etwas flotter gegen die mauer gefahren ist?

Gruß Alex

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 17. Januar 2012 um 7:58

Das klingt nicht gut.. dumme frage, warst du bei der Aktion dabei? Es ist schon sehr schwer vorstellbar das bei Schritt-Tempo eine solche Verformung stattfindet.. bzw das wäre das erste mal das ich sowas höre..

Kann es vllt sein das deine Freundin etwas flotter gegen die mauer gefahren ist?

Gruß Alex

am 17. Januar 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Das klingt nicht gut.. dumme frage, warst du bei der Aktion dabei? Es ist schon sehr schwer vorstellbar das bei Schritt-Tempo eine solche Verformung stattfindet.. bzw das wäre das erste mal das ich sowas höre..

Kann es vllt sein das deine Freundin etwas flotter gegen die mauer gefahren ist?

Gruß Alex

Hätte ich auch gefragt/vermutet.

Zweite Frage: Was erwartest Du aus dem Forum an Hilfe/Ratschlägen außer Bedauern?

Das ist ja sehr ergärlich und mein Beileid.

Ein kleiner Unfall bedeutet nicht immer kleiner Schaden ... Ausmass kann nach Begutachtung größer sein als man denkt und sowas kann man sich nicht erklären. So ist das nun mal.

 

Hoffentlich hast Du in deiner Vers. keine Klausel das Du der einzige Fahrer bist. Denn dann nutzt die VK auch nichts

 

am 17. Januar 2012 um 8:10

Ja da kann dir eh bloß der karosseriebau helfen und evtl die Richtbank von uns aber sonst eher niemand..

Die mauer gehört nicht zufällig ner privatperson und wurde beschädigt? Da musst aufpassen nicht das es da irgendeinen Ärger gibt. Kunde von uns hat durch sowas seinen Lappen verloren.. mauer angefahren, ausgestiegen, die Steine wieder hingelegt und abgehauen.. Besitzer hats gesehen. Anzeige wegen Fahrerflucht.. nur ein tipp, schau nach der mauer!

@ Spark, du hast natürlich recht, aber eine solche Verformung das Türen nicht mehr ordentlich schließen sind schon heftig.. das dürfte meines Erachtens nicht so nachgeben bei angeblichem Schritt-Tempo.

Ärgerlich ist das natürlich..

am 17. Januar 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Ja da kann dir eh bloß der karosseriebau helfen und evtl die Richtbank von uns aber sonst eher niemand..

Die mauer gehört nicht zufällig ner privatperson und wurde beschädigt? Da musst aufpassen nicht das es da irgendeinen Ärger gibt. Kunde von uns hat durch sowas seinen Lappen verloren.. mauer angefahren, ausgestiegen, die Steine wieder hingelegt und abgehauen.. Besitzer hats gesehen. Anzeige wegen Fahrerflucht.. nur ein tipp, schau nach der mauer!

Das gilt nicht nur für private mauern sondern ganz allgemein! Auch die Parkplätze, z.B. bei Einkaufszentren oder Deiner Stadt, sind "geschützt".

am 17. Januar 2012 um 8:16

Das ist klar, nur in dem konkreten Fall den ich schildern konnte wars halt privat.. :)

Spätestens jetzt stellt sich mir wieder die Frage,

weshalb Frauen nicht einparken können. ;)

am 17. Januar 2012 um 8:19

Ich hab bei mir nicht nachgemessen, würde aber ins Grübeln kommen, wenn mir jemand sagte, unter meine Karosserie passt annähernd (mit schrammen und Verbeulung) eine VIERZIG cm hohe Mauer.

Was ich sagen will ist: nach meinem Kenntnisstand sind von unten her keine 40 cm Platz für eine Mauer.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

Hoffentlich hast Du in deiner Vers. keine Klausel das Du der einzige Fahrer bist. Denn dann nutzt die VK auch nichts

Die VK zahlt trotzdem, könnte nur sein, daß sie die gewährten(Einzelfahrer-) Rabatte zurück fordern.

Natürlich ist so wie Du sagst. Aber von Vers. zu Vers. gibts immer wieder kleine aber feine Unterschiede und da kann auch ganz dumm laufen und die Vers. garnichts zahlt

...Schuld hat doch die Feundin :rolleyes:; also soll sie zahlen.....;

und dann suchst du dir eben ne Neue :D

 

Genau das ist der Grund, weshalb ich meine Autos NIE verleihe;

entweder sie kommen verkratzt oder verbeult zurück,

- oder die Spur stimmt nicht mehr-

- oder die Felgen sind vermackt,

- oder es kommt ein Strafzettel in`s Haus geflattert.....

- oder die Kombination aus den einzelnen Ärgernissen... .

Alles schon gehabt--- und meine Konsequenz: Mein Auto gebe ich Keinem mehr---Basta!!!

am 17. Januar 2012 um 10:17

Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen das durch Schrittgeschwindigkeit so ein großer Schaden entsteht.

Mir ist vor Weihnachten einer in meinen E91 hinten reingefahren auf der Autobahn. Das war ein großer Schlag mit geschätzten 30km/h.

Bei mir war lediglich das Spaltmaß an der hinteren rechten Tür nicht mehr passend.

Auto musste auf Richtbank und Seitenwand hinten rechts getauscht werden.

Schadenssumme mit Auspuff sind bei meinem 11000€

Wenn bei dir sogar ein Knick im Blech ist muss es deutlich schneller gewesen sein.

 

Gruß Sven

am 17. Januar 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...Schuld hat doch die Feundin :rolleyes:; also soll sie zahlen.....;

und dann suchst du dir eben ne Neue :D

 

Genau das ist der Grund, weshalb ich meine Autos NIE verleihe;

entweder sie kommen verkratzt oder verbeult zurück,

- oder die Spur stimmt nicht mehr-

- oder die Felgen sind vermackt,

- oder es kommt ein Strafzettel in`s Haus geflattert.....

- oder die Kombination aus den einzelnen Ärgernissen... .

Alles schon gehabt--- und meine Konsequenz: Mein Auto gebe ich Keinem mehr---Basta!!!

Das ist genau meine Einstellung, auch bei Urlaubsfahrten, wenn alle möglichen Mitfahren anbieten, mich beim Fahren abzulösen.

Deshalb hat meine Frau ihr eigenes Auto.

Ihr gebt nicht mal eurer Frau das Auto :D :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Parkunfall mit großen Folgen - Bin frustriert