Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kleiner Schauer über den Rücken

Kleiner Schauer über den Rücken

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 11:21

Ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber da ich mich immer hier aufhalte werd ich das jetzt auch mal hier los.

War eben auf der vollen Autobahn unterwegs (Berufsverkehr). Ich fuhr auf der Überholspur als ich im Graben ein Auto wahrnam. Der Wagen lag auf dem Dach und war tief im Schnee eingesunken. Ich dachte mir, dass es ein Überbleibsel aus der Chaos Nacht ist und jemand hat den Wagen so stehen gelassen. Nach kurzer Überlegung bin ich aber dann doch auf den Standstreifen gefahren und bin die ca 800m wieder vorsichtig zurück gefahren. Bin dann entspannt zum Auto gegangen. Die Fenster lagen unter dem Schnee und man konnte nicht reinsehen. Ich hab dann einfach mal vorsichtshalber auf das Blech geklopft. Mir lief es eiskalt den Rücken runter als es von innen panisch zurück klopfte. Dann hab ich erstmal in den Verkehr gewunken und ein Auto hielt ca 500m weiter an. Ich habe dann die Tür ein wenig freigemacht und bis die Leute aus dem anderen Wagen bei mir waren konnte ich mit Gewalt die Türe einen größeren Spalt öffnen und die Frau rausholen.

Und das Schlimmste...alle anderen sind vorbei gefahren....auch vorher schon. Und der Wagen lag direkt an der AB im Graben.

Da sagt man nix mehr

Gruß Tordi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 11:21

Ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber da ich mich immer hier aufhalte werd ich das jetzt auch mal hier los.

War eben auf der vollen Autobahn unterwegs (Berufsverkehr). Ich fuhr auf der Überholspur als ich im Graben ein Auto wahrnam. Der Wagen lag auf dem Dach und war tief im Schnee eingesunken. Ich dachte mir, dass es ein Überbleibsel aus der Chaos Nacht ist und jemand hat den Wagen so stehen gelassen. Nach kurzer Überlegung bin ich aber dann doch auf den Standstreifen gefahren und bin die ca 800m wieder vorsichtig zurück gefahren. Bin dann entspannt zum Auto gegangen. Die Fenster lagen unter dem Schnee und man konnte nicht reinsehen. Ich hab dann einfach mal vorsichtshalber auf das Blech geklopft. Mir lief es eiskalt den Rücken runter als es von innen panisch zurück klopfte. Dann hab ich erstmal in den Verkehr gewunken und ein Auto hielt ca 500m weiter an. Ich habe dann die Tür ein wenig freigemacht und bis die Leute aus dem anderen Wagen bei mir waren konnte ich mit Gewalt die Türe einen größeren Spalt öffnen und die Frau rausholen.

Und das Schlimmste...alle anderen sind vorbei gefahren....auch vorher schon. Und der Wagen lag direkt an der AB im Graben.

Da sagt man nix mehr

Gruß Tordi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

du bist auf der AB rückwärts gefahren?

das finde ich leichtsinnig

 

ansonsten war das Verhalten TOP ,wenn das jeder machen würde

 

Thumbs UP!

Ich finds echt Klasse dass es noch solche Leute wie Dich gibt, die nicht einfach nur weiter fahren auch wenn etwas nur komisch aussieht und nicht eindeutig auf einen kurzlich geschehenen Unfall hindeutet.

Zivilcourage und Hilfsbereitschaft geht in unserer Gesellschaft immer mehr unter, da jeder nur noch mit dem eigenen Überleben zu kämpfen hat!

Und ich finds um so bemerkenswerter, dass du das hier postest! :)

Stark von dir! Hast richtig gehandelt.

Aber wie der Kollege schon sagte...das mit dem Rückwärtsfahren war doc hschon leichtsinnig... hättest das Auto stehen lassen sollen, Weste an, über die Leitplanke und die guten 800m gehen.

Aber trotzdem gute Aktion von dir!

war schon "ok" mit dem zurückfahren. so kommt er schnell an Werkzeug (Scheibe einschlagen) und hat auch ne Stelle zum aufwärmen für die Frau

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 12:28

Hab Warnblinker angemacht und bin ganz langsam aufm Standstreifen zurück gefahren. 100m vorher hab ich angehalten und tatsächlich auch an die Weste gedacht. Hatte die noch griffbereit auf der Rückbank weil ich ja nen 2.0 PD TDI habe und sehr selten liegen bleibe...:) Hab vorletze Woche erst 1 Stunde auf der A3 hinter der Leitplanke auf den Audi Service gewartet...

Naja ich hoffe mal der Frau gehts gut. Das wäre mein Alptraum im Auto festzusitzen und keiner holt mich raus.

Absolut richtiges Verhalten. Auch das vorsichtige Zurücksetzen auf dem Standstreifen.

Super von dir, traurig von allen anderen!

Wie lange lag denn das Auto schon im Graben?

Fragt sich

klangbild

Finde ich auch. Hast absolut korrekt gehandelt. Ich wäre vermutlich allerdings die 800m gelaufen.

Glaube, mir hat man beigebracht, auch auf dem Standdstreifen nicht Rückwärts fahren.

Dennoch: Heute hast Du Dir einen Schulterklopfer verdient. :)

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:47

Kann ich nicht sagen. Hab ich auch nicht gefragt. Denke mal nicht, dass es mehr als 10min waren. Kann mir garnicht vorstellen, dass das keiner gesehen hat wie es passiert ist.

Finde auch richtig von dir auf den Standstreifen mit Warnblinkanlage vorsichtig rückwärts zu fahren. Erstens hast du Warndreieck etc. alles in der Nähe und zweites ist deine Überlebenschance wenn du durch unachtsame Fahrer bzw. Gaffer erfasst wirst ohne im Auto zu sitzen recht gering. Alles andere natürlich absolut vorbildlich.

Well done!

Find dein Verhalten auch klasse ;) .

Und wenn es so ein breiter Standstreifen war wie sie heut zu Tage sehr oft gebaut wurden finde ich das mit dem zurücksetzen auch voll ok, macht euch mal nicht so naß. Ob das Fahrzeug nun auf dem Streifen steht oder vorsichtig zurücksetzt ist doch wurscht, vorrausgesetzt man kann ordentlich geradeaus Rückwärts fahren :D . Da hat man wenigstens alles beisammen, Decke, Sanikasten, Warndreieck usw. .

Rene´

Finde ich sehr gut was du gemacht hast, ich bleibe auch immer stehen wenn ich sowas sehe über das Rückwerts fahren mach dir keine Gedanken es gibt ganze Länder mit Menschen die fahren auf der falschen Seite und denken sich auch nichts dabei.

Leute, vor 2 oder 3 Wochen ist vor mir auf der BAB ein Auto abgeflogen. Hinter mir waren die Grünen!

Deren Reaktion: blinker links, ab auf die Überholspur und dem E90 die Sporen gegeben ;)

Das zum Thema "Keiner gesehen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kleiner Schauer über den Rücken