ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kleiner Sub?Was haltet ihr von Magnat Bull Power ??

Kleiner Sub?Was haltet ihr von Magnat Bull Power ??

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:21

Hi 2 all

Habe mal ne Frage suche nen kleinen Subwoofer und da wollte ich mal fragen ob ihr kleine möglichst flache kennt?

Habe einen gesehn der ist zwar nicht klein aber es geht was haltet ihr von dem Magnat Bull Power Reflex 301??

Danke MFG Daniel

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo dani!

naja, wie der name schon sacht, der geht bullenmäßig zur sache!!!!

aber was möchtest du denn ausgeben und in was fürn auto kommt der und was soll der können?

und was fürn stärker hast du?

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

naja, wie der name schon sacht, der geht bullenmäßig zur sache!!!!

glaub dem kein wort.

de meisten sachen von magnat sind überteuert und qualitativ eher minderwertig, für das geld gibts besseres.

mfg

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:47

Will mir nen komplett neues Soundsystem zulegen, habe bisher nur Standart Boxen und nen Gutes Radio mit wechsler!!

Weis noch nicht genau welche anlage sowie Boxen und Sub??

Aber das wichtigste ist eigendlich das der Sub so klein wie möglich sein soll, möchte nicht so viel Kofferraumplatz verschenken!!

Soll alles in einen Frod Puma rein!!

Ausgeben wollte ich für Sub & Verstärker & Boxen so 450 bis 500 Euronen!!

Flache Subs gibt es sehr wenige ne?

was suchst Du denn genau, in welchem Preisrahmen, für welches Auto, an was für ne Endstufe, Klang, Druck, nur Krach...

Lg

flo

Edit: da warst ne Minute zu schnell ;)

also flache Subs gibts net soo viele, aber ein kleiner der sehr gut geht, bei wenig Leistung wäre der Raptor 6 von Carpower, der braucht grad mal 9l im BR gehäuse, das sollte überall Platz haben, noch dazu will er net viel Leistung, so dass jede herkömmliche 4Kanal Amp mit 2 gebrückten kanälen amit klar kommen sollte, und Du hättest noch 2 Kanäle für die Front.

am 12. Juli 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

glaub dem kein wort.

de meisten sachen von magnat sind überteuert und qualitativ eher minderwertig, für das geld gibts besseres.

mfg

Ironie kennste net oder :D

da kriegst du schon ne vernuenftige einsteigeranlage und oder ne ziemlich gute gebrauchte...

kommt halt drauf an was dir wichtiger ist...

wenn du willst erklaeren wir dir hier ein bisschen die materie und schleppen dich von dem ganzen magnat-mc donalds parkplatz-heckablagentreff weg!

was fuer musik du hoerst, um welches radio es sich handelt all so was solltest du uns noch verraten.

weisst du welche lautsprecher bei dem puma vorne passen? 16cm, 13cm, 10cm...

hast du schon mal was von daemmen gehoert?

mit ein bisschen geduld kriegst du eine anlage die standard serien von pro markt und media markt easy in den schatten stellt.

mfg

doenen

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:51

Ich lege mehr wert auf die grosse , der sub sollte möglichst klein sein aber trotzdem power was aber nicht so wichtig ist!!

Und eher klang als druck!!

am 12. Juli 2005 um 17:22

Hi

Dann empfehl ich dir mal das hier:

Subwoofer: Gehäuse nimmt nur 16l weg:

http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...

Endstufe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist ne sehr gute 5-Kanal: An den 5. Kanal kannst du den Sub anschliessen und an die anderen 4 Kanäle die Lautsprecher für Front & Heck.

Das beste wäre natürlich selbst ein Gehäuse zu bauen: Damit hättest du nen besseren Sub, der auch noch billiger ist.

Gute Empfehlung hierzu: 2stück vin den Subwoofern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Welche Lautsprechergrössen gehn denn in deinen Puma rein??

Gruß Andi

Ein Freund hat den Puma auch und da haben wir ne Anlage reingeknallt.

Er hat jetzt hinten im Kofferraum direkt an die Rückbank das Subgehäuse angepasst, verschraubt und dann mit dem Teppich überzogen, also es fällt überhaupt nicht auf, dass im Kofferraum Platz fehlt.

Und drin ist nur 1x 10" Radion, aber der reicht als Bassunterstützung völlig aus.

Kommt natürclih drau fan, was fürn Freak du bist und ab wann es dir reicht :D

Für die Verbesserung des Systems solltest du aber für die vorderen Lautsprecher auch etwas gutes nehmen, denn der Puma hat vom Werk aus schon ein ziemlich geiles Lautsprecher System drin.

Es ist vom Werk ein Bose-Soundsystem verbaut und das ist für Werkslautsprecher echt gut.

Eventuell mal versuchen die über eine Endstufe zu schalten und dann mal sehen, ob die noch besser spielen.

Wobei du dann eh alles neu verkabeln musst.

Ich hatte bei dem Bose-System arge Probleme herauszufinden wie da alle Verkabelt ist.

Die Lautsprecher von Bose waren alle miteinander verbunden und an jedem Lautsprecher war ein Stecker mit 6 Litzen angeschlossen.

Das ist also irgendwie extravagant gewesen.

Aber die funktionieren auch, wenn du einfach die Kabel abklippst und dann normal 2 adriges Kabel anschließt.

Eventuell kann mir das ja nebenbei auch mal einer erklären, wie das mit Bose funktioniert ?

Vielleicht kennt ja einer der Hifi-Profis diese Verkabelung von Bose.

Aber der Radion 10" ist schon recht gut im Kofferraum, da der kofferraum ja auch mit dem innenraum verbunden ist, da ist ja nur die Hutablage im Weg, mehr nicht und die dichtet nichteinmal die Ecken ab, also relativ offen.

Im Puma kannste schon was machen. Die Kofferraumform bringt echt ne super Bassanhebung. :D

Als flachen Sub könnte ich dir nen 20er Phase Aliante an Herz legen. Nur dann müßtes du dein Budget nach oben korrrigieren...

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Ironie kennste net oder :D

doch, aber in dem post war definitiv keine, oder zeigst du sie mir??

auf jeden fall fuer einen neuling auf diesem gebiet nicht erkennbar...

ist ja auch egal...

ich denke nicht dass in jedem puma serienmaessig ein Bose system verbaut ist. nicht dass Bose sonderlich toll waere aber die preise und prestige habens ja schon in sich das lassen sich die hersteller meist auch saftig bezahlen.

die vielen kabel ruehren wahrscheinlich von einem aktiv aufbau des systems her, bose verbaut meistens aktiv und somit waren die kabel fuer tief/mittel/hochtoener 3x2 kabel = 6 kabel....

so stell ich mir das vor.

mfg

doenen

am 12. Juli 2005 um 22:08

wenn du einen kleinen woofer suchst, der preiswert ist und gut klingt, kann ich dir auch einen hertz der energy serie empfehlen. sind eigentlich recht toll und auch preiswert.

juhu magsi und pumi!!! schön dass ihr mal wieder da seit!

...und der geht wohl bullenmäßig zur sache!!! ohne jedliche feindynamik und da is schnell die puste alle hihihi!

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kleiner Sub?Was haltet ihr von Magnat Bull Power ??