ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleiner Tipp für alle AeroTwin - Benutzer

Kleiner Tipp für alle AeroTwin - Benutzer

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:37

Hallo miteinander!

Habt auch ihr die Schnauze voll von AeroTwins, die ab ca. 130 km/h insbesondere in der Mitte des Blattes nicht mehr sauber wischen und wollt euch keinen von den hässlichen Mini-Spoilern an den Wischerarm bauen?

Dann tauscht mal die beiden Wischer, sodass sich der Kürzere auf der Fahrerseite befindet und schon ist dieses nervige Phänomen weitgehend verschwunden. Der Kürzere der beiden biegt sich einfach nicht so sehr durch, wie das der Längere tut. Um das Sichtfeld ordentlich zu wischen tuts der Kleinere locker.

Einfach mal ausprobieren. ;)

(Kann auch gerne in die FAQ aufgenommen werden)

Beste Antwort im Thema

Hoch lebe die Nano-Versiegelung der Scheibe, ab 80 bleibt der Wischer aus :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hoch lebe die Nano-Versiegelung der Scheibe, ab 80 bleibt der Wischer aus :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hoch lebe die Nano-Versiegelung der Scheibe, ab 80 bleibt der Wischer aus :)

Ist das wirklich so gut das Zeug? Würde meine Gern auch ma versiegeln, aber ich weiß nicht wie es geht bzw. was es kostet wenn man es machen lässt ^^

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hoch lebe die Nano-Versiegelung der Scheibe, ab 80 bleibt der Wischer aus :)

Hab ich einmal gemacht, nie wieder! Welche Versiegelung hast du da benutzt?

Das gab ein Geschmier allererster Güte. Deswegen lieber zweimal im Jahr neue Wischlippen für 11 Euro das Paar und schon ist durchgehend freie Sicht. :)

Ich hab die für einen Euro von "Ihr Autoglaser", da schmiert nichts und das ist das absolut beste. Selbst der Schnee im Winter fiel einfach runter, kratzen musste ich eigentlich kaum. Und ab 80, wie gesagt, ist der Wischer aus und alles perlt super ab :)

Das einzig Ware ist, sie komplett mit Wischerarm zu wechseln. Alles andere ist kalter Kaffee und rausgeschmissenes Geld. Ich spreche aus Erfahrung. Ganz oder gar nicht. Es lohnt sich.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab die für einen Euro von "Ihr Autoglaser", da schmiert nichts und das ist das absolut beste. Selbst der Schnee im Winter fiel einfach runter, kratzen musste ich eigentlich kaum. Und ab 80, wie gesagt, ist der Wischer aus und alles perlt super ab :)

naaagut, einmal probier ichs noch..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab die für einen Euro von "Ihr Autoglaser", da schmiert nichts und das ist das absolut beste. Selbst der Schnee im Winter fiel einfach runter, kratzen musste ich eigentlich kaum. Und ab 80, wie gesagt, ist der Wischer aus und alles perlt super ab :)

naaagut, einmal probier ichs noch..... ;)

Ich bitte Dich um deine späteren Erfahrungen mit dem Versiegeln :)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

naaagut, einmal probier ichs noch..... ;)

Ich bitte Dich um deine späteren Erfahrungen mit dem Versiegeln :)

da kannst du dann kami fragen...wenns wieder so nen Siff gibt wie beim letzten Mal, lass ich ihn höchstpersönlichst mit Katy herchauffieren, damit er mir das Zeug wieder abträgt. ;)

Ich habs jetzt ein halbes Jahr drauf, funktioniert immer noch trotz Waschanlagen und Co, da schmiert wirklich nichts :)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich habs jetzt ein halbes Jahr drauf, funktioniert immer noch trotz Waschanlagen und Co, da schmiert wirklich nichts :)

ich seh gerade, die nächste Autoglaser - Filiale ist 230 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Trotz dem Euro geht die Rechnung nicht wirklich auf. Mal sehen, was Sonax diesbezüglich im Angebot hat....hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Die letzte Versiegelung war eine ausm Discounter.....

am 26. Juli 2010 um 20:11

Das Geschmier ist bei Regen am Tage schon lästig, bei Nacht gefährlich, denn die diffuse Blendung durch Schlieren auf der Windschutzscheibe, nimmt bei Regen noch zusätzliche Sicht. Zum Glück war es nicht mein Wagen, an dem mir der Nanoeffekt vorgeführt wurde. Es ersparte mir stundenlanges Polieren der Scheibe.

Wenn man sowas machen will, muss die Scheibe absolut sauber sein, bevor man die Versiegelung aufträgt, das Problem, sie ist es nicht mal, wenn die Scheibe neu ist, jeder Partikel auf der Scheibe wird mit der Versiegelung versiegelt und nicht entfernt. Die "spröde" Oberfläche des Glases sollte mit der Versiegelung geglättet werden, damit der Lotuseffekt aufgebaut werden kann, ok das geht aber nicht mal mit neuer Scheibe.

Die Lotuspflanze hat eine Struktur, die nicht in der Lage ist Schmutz anhaften zu lassen und zudem eine Wachschicht, wie jede andere Pflanze auch, auf den Blättern, die vor Sonne und Nässe schützt.

Wachs auf der Scheibe ist schon übel, eine nasse unregelmässig versiegelte Oberfläche bricht das Licht, wie ein Prisma in alle Richtungen.

Lieber ein paar gute Wischer ohne Tragflächen, für nicht mal 10Euro zB. von Real, und man kann auch Nachts bei Regen ohne Blendung durch die Scheibe gucken.

Die "Spoiler" kamen schon in den frühen 70ern auf den Markt, schon damals wirkten sie als Lift, um die Wischerblätter, schon weit unter Richtgeschwindigkeit, von den Scheiben abheben zu lassen.

http://cgi.ebay.de/.../350374939867?...

 

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von prime68

http://cgi.ebay.de/.../350374939867?...

gibts Erfahrungswerte, oder ist das wieder so ein üblicher ebay-Schrott?

Hab da schon einiges ausprobiert seit 1989 und bin bei Ombrello hängengeblieben.Wurde auch schonmal hier durchgenommen:

http://www.motor-talk.de/.../...llo-scheibenversiegelung-t2413304.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleiner Tipp für alle AeroTwin - Benutzer