ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleiner Unfall (Schätzungen)

Kleiner Unfall (Schätzungen)

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 22:07

Mir ist vorhin einer an die Seite hereingefahren. Glücklicherweise hat sich keiner verletzt, also ist alles andere nur Nebensache. Trotzdem möchte ich wissen was mich erwartet. Die rechte Tür ist zerkratzt und hat eine sehr leichte beule glaube ich und die hintere Tür ist nur an der Seite ein bisschen zerkratzt. Das Teil am Radkasten hinten hatte leider nicht soviel Glück. Da ist ne Beule drin inklusive Kratzer. ich weiß ein Bild sagt mehr als tausend Worte aber ich kann jetzt leider keins machen.

Könnt ihr mir sagen was mich erwartet? Ich will es eventuell reparieren, aber wenn da ein Wirtschaftler Totalschaden herauskommt ist das schlecht, weil ich gerade erst Bremsen gekauft habe und einige andere Dinge..

Wäre sehr erfreut über antworten

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Sonst keiner eine Meinung?

... ich verstehe ja, dass Du gern schnell wissen möchtest, was auf Dich zu kmmt ... aber schau mal ganz genau hin ... wie soll hier jemand genau schätzen, was es tatsächlich kosten wird?

So manch einer macht das selber, das kostet dann 50 Euro an Material und ein paar Stunden Zeit.

Andere sind pfiffig und holen sich bei diversen Firmen Angebote ein und verhandeln geschickt, das macht dann so um die 500 Euro ... oder 400 oder 600 oder 700 ... oder was auch immer.

Noch andere haben keine Ahnung und geben den Wagen einfach bei BMW ab und "lassen mal machen", die zahlen dann 2.000 Euro ... oder 1.500 oder 2.500 ... was auch immer.

Und dann gibt es ganz geschickte Leute, die nehmen sich eienn Gutachter und erzählen ihm von den Nebeneffekten, dass die Scheibe nun schlechter hoch und runter fährt, dass die Tür auf einmal sporadisch schlechter öffnet, dass vermutlich auch noch in der Tür was krumm sein könnte und ob es wirklich sicher ist oder doch eine neue Tür samt Scharnieren rein muss ... gaaanz viele Bedenken ... und ob die Schramme an der hinteren Felge (falls es so ist) auch von dem Unfall kommt ... und zack, stehen da 3.000 Euro auf dem Gutachten ... der Betrag wird (ohne Mehrwertsteuer) von der Versicherung ausgezahlt. Am Ende poliert man da ein bisschen drüber, lässt noch ein paar Dellen rausziehen und gut is ...

Gruß, Frank

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn dir jemand langgefahren ist, dann ist das Versicherungsschaden?! Oder Fahrerflucht?

Je nach Tiefe der Beulen muss man entscheiden, ob ausbeulen/spottern lohnt oder nicht gleich Neuteile sinnvoll sind. Neuteile inkl. Lackierung schätz ich mal so 3000 wenn bei BMW, bei ner freien mit Ausbeulen so 1500, wennste das selbst macht wesentlich günstiger.

Hatte erst in der Weihnachtszeit ein ähnliches Problem (Kotflügel und beide Türen futsch, hinten Delle drin). Hab in Ebay (alles Originalteile!!! wichtig!) Kotflügel für 140, Türen zusammen 200, alles in Wagenfarbe bekommen. Dann 12 Stunden Schrauberarbeit selbst in der Garage alles umgebaut (dafür sollte man nicht 2 linke Hände haben) und jetzt wird hinten noch für ca. 200 Euro die Delle rausgespottert und neu lackiert. Also gute 500 Euro wenn mans selbst macht und kann und bisschen Zeit in Suchen investiert.

Dann is alles beim alten.

Grüßle

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Wenn dir jemand langgefahren ist, dann ist das Versicherungsschaden?! Oder Fahrerflucht?

Je nach Tiefe der Beulen muss man entscheiden, ob ausbeulen/spottern lohnt oder nicht gleich Neuteile sinnvoll sind. Neuteile inkl. Lackierung schätz ich mal so 3000 wenn bei BMW, bei ner freien mit Ausbeulen so 1500, wennste das selbst macht wesentlich günstiger.

Hatte erst in der Weihnachtszeit ein ähnliches Problem (Kotflügel und beide Türen futsch, hinten Delle drin). Hab in Ebay (alles Originalteile!!! wichtig!) Kotflügel für 140, Türen zusammen 200, alles in Wagenfarbe bekommen. Dann 12 Stunden Schrauberarbeit selbst in der Garage alles umgebaut (dafür sollte man nicht 2 linke Hände haben) und jetzt wird hinten noch für ca. 200 Euro die Delle rausgespottert und neu lackiert. Also gute 500 Euro wenn mans selbst macht und kann und bisschen Zeit in Suchen investiert.

Dann is alles beim alten.

Grüßle

Nein es war keine Fahrerflucht. :D Die Polizei kam und morgen geht es zum Gutachter. ich wollte nur schon vorher wissen was mich erwartet.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:40

Hab mir die mühe gemacht 2 Fotos zu schießen :)

Is ja wirklich nicht schlimm. Vielleicht lackieren sie dir dann auch deinen Pfusch-Türgriff ;)

Schätz das wird ausgebeult, keine Neuteile, Kosten so 1500 grob.

Grüßle

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Is ja wirklich nicht schlimm. Vielleicht lackieren sie dir dann auch deinen Pfusch-Türgriff ;)

Schätz das wird ausgebeult, keine Neuteile, Kosten so 1500 grob.

Grüßle

achso. :) danke

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 8:12

Sonst keiner eine Meinung?

am 11. Januar 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Sonst keiner eine Meinung?

... ich verstehe ja, dass Du gern schnell wissen möchtest, was auf Dich zu kmmt ... aber schau mal ganz genau hin ... wie soll hier jemand genau schätzen, was es tatsächlich kosten wird?

So manch einer macht das selber, das kostet dann 50 Euro an Material und ein paar Stunden Zeit.

Andere sind pfiffig und holen sich bei diversen Firmen Angebote ein und verhandeln geschickt, das macht dann so um die 500 Euro ... oder 400 oder 600 oder 700 ... oder was auch immer.

Noch andere haben keine Ahnung und geben den Wagen einfach bei BMW ab und "lassen mal machen", die zahlen dann 2.000 Euro ... oder 1.500 oder 2.500 ... was auch immer.

Und dann gibt es ganz geschickte Leute, die nehmen sich eienn Gutachter und erzählen ihm von den Nebeneffekten, dass die Scheibe nun schlechter hoch und runter fährt, dass die Tür auf einmal sporadisch schlechter öffnet, dass vermutlich auch noch in der Tür was krumm sein könnte und ob es wirklich sicher ist oder doch eine neue Tür samt Scharnieren rein muss ... gaaanz viele Bedenken ... und ob die Schramme an der hinteren Felge (falls es so ist) auch von dem Unfall kommt ... und zack, stehen da 3.000 Euro auf dem Gutachten ... der Betrag wird (ohne Mehrwertsteuer) von der Versicherung ausgezahlt. Am Ende poliert man da ein bisschen drüber, lässt noch ein paar Dellen rausziehen und gut is ...

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Sonst keiner eine Meinung?

Incognito hat vollkommen Recht ;)

Ich versteh nicht was dich daran so brennend interessiert. Dich kostet es doch keinen Cent! Dein Auto ist kein Totalschaden --> es wird alles gemacht, du kannst es behalten und dein Auto is wieder wie vorher.

Grobe Zahl hast du, aber daraus wolltest du doch nur schließen, obs ein Totalschaden wird oder nicht?

Grüßle

Ja und, was hat der gutachter jetzt gesagt?????

Wieder mal ein schwachsinnsthread :rolleyes:

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ja und, was hat der gutachter jetzt gesagt?????

Wieder mal ein schwachsinnsthread :rolleyes:

deine Antwort ist schwachsinnig.

Die frage kannst du aber nicht beantworten oder wie?

Würde uns interessieren,ist doch dein thread.

am 11. Januar 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Sonst keiner eine Meinung?

zum thema oder zu dir:D

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Sonst keiner eine Meinung?

zum thema oder zu dir:D

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleiner Unfall (Schätzungen)