Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. kleinerer kennzeichenausschnitt?

kleinerer kennzeichenausschnitt?

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 16:36

hat jemand von euch en kleineren ausschnitt???hab ihr den mit blech gemacht oder gibts so ne heckblende zu kaufen???

hat das us modell (wenns überhaupt eins gibt) sowas???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Januar 2004 um 16:44

Du kennst die rechtliche Situation? Denke, dass auch die Zulassungsstelle in "Aschebääsch" die befolgt.

Ansonsten, ich glaube, es gibt universelle Fassungen zu kaufen, welches man individuell in nahezu jedes Heckblech einsetzen kann. Frage mich aber bitte nicht wo!

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 20:18

häää kennst du aschebääsch?????wie is den die rechtliche situation????? also ich hab heut ein b4 mit kleinem kz-ausschnitt gesehen........deswegen frag ich

am 14. Januar 2004 um 20:55

Ei klar kenn isch Aschebääsch! Bi doch gebürtiger Mannheimer, habe da Nahverkehr bei der Bahn gefahren und musste öfters nach Darmstadt. Von dort aus fuhr ich gar einmal nach Aschebäsch um eine defekte Lok zu holen! Waren immer viel im ausenraum von Euch da!

Was den für ne rechtliche Situation? Es ist doch nur wichtig, dass das hintere Kennzeichen so und soviel über dem Boden und eine Beleuchtung vorhanden sein muss.

Ich bin auch auf der Suche nach diesem Mist. bis jetzt habe ich aber noch nix in der Art gefunden. Deswegen wollte ich mir im Sommer selbst was basteln. Die freibleibende Fläche wollte ich mit PP und Spachtel zukleistern, die Innenseiten zum Kennzeichen hin anschrägen und dann in Wagenfarbe lackieren. Vorne spare ich mir die Arbeit, irgendwann kommt ne schöne Schürze dahin ;)

@pantoffelraser

hast du etwas dieses GANZ kurze Kennzeichen? Oder dieses 400mm lange? Ich meine, in die US Blende passen nur die ganz kurzen.......und die zu bekommen, ist nicht so einfach.

am 15. Januar 2004 um 18:38

Die rechtliche Situation ist die, dass das Kennzeichen eine genormte Größe hat. Alles was kleiner als das "normale" Nummernschil dist, muss gesondert beantragt, abgenommen und eingetragen werden. D.h., auch wenn man z.B. "A A-1" bekommt, müsste man es theoretisch auf die 420mm eines normalen Nummernschildes verteilen. Normalerweise streuben sich die Zulassungsdienste in Deutschland, weniger als 6 Zeichen zu geben, z.B. "D XX-111" ist noch okay, "D X-111" geht schon nicht mehr. Hat man ein Auto mit serienmäßiger kleinerer Blende, dann ist das kein Thema. Wenn man aber an ein normales Auto aus unseren Landen ein kleines Schild anbringen will, geht das meisst nicht, weil es niemand zulässt, es wird es gar nicht gedruckt, bzw. zum Drucken ausgegeben. Wenn man meint, seine Blende einfach zu verkleinern, geht das eigentlich aber dann tritt eine Regelung in Kraft, die da besagt, wenn die Kosten für den Rückbau der Blende zur normalen Geöße mehr als 5% des Fahrzeugwertes nach Gutachter beträgt, dann muss es genehmigt werden, ansonsten wieder zurück bauen! Also wenn Du ein Auto mit Wertgutachten in Höhe von sagen wir mal 4.000 Euro hast, der Rückbau zum normalen Ausschnitt würde nur 150 Euro kosten, dann müsstest Du zurückbauen. Also ich kenne mittlerweile die Zulassungsstellen vieler Großsstädte, wie Düsseldorf, Solingen, Mannheim, etc. die machen das nicht. Deutsche Bürokratie.

Ich will niemandem den Spaß verderben, nur finde ich es besser so, als wenn er hier reinschreibt, er hat alles umgebaut und war beim Amt, die haben ihn zum TÜV geschickt, der hat nicht genehmigt.

Is ja mal echt Kacke :(

Deutsche Bürokratie :rolleyes:

am 15. Januar 2004 um 20:09

Ich wollte in Mannheim "MA X-1" oder so haben, das war frei aber ging nicht. In Solingen hier wollte ich "SG VW-8" haben, ebenfalls nada.

Egal, mit meinen bisherigen Nummernschilder kann ich leben...

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 22:23

ich hab auf jeden fall einen audi 80 b4 in aschaffenburg mit einem quadratischem kennzeichen gesehen. so wie es viele motorräder haben....und mein mam hat auch en kürzeres ns ab-k-4!!!!!!!!!!!!!!!!des kommt drauf an wo man wohnt wenn man im landkreis aschaffenburg wohnt muss min. 5 stellen haben

am 15. Januar 2004 um 22:45

War das ein goldenes Cabrio mit MIL Nummer ??

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 22:48

ne war ne schwarze limo.woher kommst du????

am 15. Januar 2004 um 23:08

Bin aus Mömlingen, und du ??

am 16. Januar 2004 um 7:12

MIL? Ist ja fast schon hinterster Odenwald!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 14:54

MIL is doch nich im odenwald *g* ich fahr ca 15 min dann bin ich im mil landkreis....

am 16. Januar 2004 um 16:00

MIL ist doch Miltenberg oder? Also in Richtung Westen und da liegt der Odenwald!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. kleinerer kennzeichenausschnitt?