ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kleineres Nummernschild...geht das überhaupt???

kleineres Nummernschild...geht das überhaupt???

Themenstarteram 28. April 2006 um 20:57

hallo,

ich hab schon alle möglichen Leute gefragt und war auch schon beim tüv gestern aber keiner konnte mir sagen ob ich einfach ein kleineres nummerschild kaufen kann...also soll halt ein wenig mehr zusammengeschoben sein.

Geht das überhaupt???

wenn ja um wieviel wirds dann ca. kleiner???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du meinst das US-Format?

Um dafür eine Zuteilung zu bekommen, mußt du zumindest einen Golf in der US-Version fahren.

am besten läßt sich das selbst machen, in dem man einfach mit der Flex die Abstände zwischen den Buchstaben und Zahlen entfernt, und anschliesend die Teile auf einem Kunstoffkennzeichenhalter wieder zusammen klebt. (Heißkleber)

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:02

ich seh doch ab und zu andere autos mit kleineren Nummernschilden und die sind sicher nicht USA...haben ja noch Platz links und rechts für ein normales Nummernschild.

da muss doch irgendwie einen anderen weg geben als da rumzuschneiden...

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

am besten läßt sich das selbst machen, in dem man einfach mit der Flex die Abstände zwischen den Buchstaben und Zahlen entfernt...

Dir ist bekannt, daß es sich beim Kennzeichen um eine Urkunde im Sinne des Gesetzes handelt?!?

Hi,

schau einfach mal in den Laden rein wo du die Schilder hast machen lassen. Da kannst du fragen inwieweit die das Kennzeichen verkleinern können mit deinen Buchstaben und Zahlen.

Natürlich bekommst du nicht ohne weiteres vom Straßenverkehrsamt neue Kennzeichen.

Kleienr Trick: Verbiege deine alten Kennzeichen so sehr ( soll anch Vandalismus aussehen ) und geh damit dann zum Straßenverkehrsamt. Dann kannst du dir neue Kennzeichen machen lassen. Auf die Länge die möglich ist.

muahhhhhh,

am kennzeichen rumflexen. geht bei nem neuwagen max. 3 jahre gut, dann dürfte der tüv den spuck beenden.

kommt auf die flexibilität deiner zulassungsstelle an. bei uns ginge da nix in der richtung.

die wollte mir für meine zierliche 998 duc ein kuchenblech andrehen...

aber evtl. sind die in REG hilfbereiter...viel glück

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

kommt auf die flexibilität deiner zulassungsstelle an.

Ja, dort haben die Mitarbeiter einen gewissen Ermessensspielraum.

Ohne Vitamin B siehts da wohl schlechter aus...

Meins ist leider auch nicht kürzer als 42 cm geworden..

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:13

also ist mir praktisch ein Reh ins Nummernschild gerannt...Nummerschilder lass ich vom schildermacher einfach auf minimale größe machen und geh dann damit zum Landratsamt und lass mir da drauf dann neuen Tüv kleben...brauch das schild eh nur vorn kleiner...und das ist dann zugelassen???

natürlich ist das zugelassen. Aber ich hab halt nur die Buchstaben und Zeichen die links drin stehen.

Bei deinem wird es wohl nicht so kurz gehen...

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:18

nur ein wenig würd schon besser aussehen...

mir ist mal was ganz dummes passiert: auf einmal bemerkte ich, das ich nach einer längeren autobahnfahrt eines meiner kennzeichen verloren habe. ich meldete dies ordnungsgemäß, in der tiefen hoffnung ich würde es wieder bekommen.

leider, leider war es spurlos verschwunden. in so einem fall wird das kennzeichen gesperrt, und ich bekam ein neues zugeteilt.

als hätte ich dies geahnt, hatte ich mir ein kurz zuvor ein freigewordenes (wunsch)schild reservieren lassen, das ich nun wählen konnte.

 

seltsam, das verlorene ist nie gefunden worden. ;-))

Themenstarteram 28. April 2006 um 21:22

sehr schöne geschichte....was kostet so ein "verlust"???

da fällt mir ein dass ich morgen auch autobahn fahre...hoffe das Schild hält die belastung aus ;)

Dann lasse ich mir noch für den fall eines falles REG-A-1 reservieren und dann krieg ich einfach ein kleineres Kennzeichen???????

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

mir ist mal was ganz dummes passiert: auf einmal bemerkte ich, das ich nach einer längeren autobahnfahrt eines meiner kennzeichen verloren habe. ich meldete dies ordnungsgemäß, in der tiefen hoffnung ich würde es wieder bekommen.

leider, leider war es spurlos verschwunden. in so einem fall wird das kennzeichen gesperrt, und ich bekam ein neues zugeteilt.

als hätte ich dies geahnt, hatte ich mir ein kurz zuvor ein freigewordenes (wunsch)schild reservieren lassen, das ich nun wählen konnte.

 

seltsam, das verlorene ist nie gefunden worden. ;-))

Nur so. !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kleineres Nummernschild...geht das überhaupt???