1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kleines Bonbon

Kleines Bonbon

Volvo
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:45

Eben in Svenska Dagbladet gefunden, es geht um einen Vergleichstest zwische Škoda Superb Kombi und Opel Insignia Kombi:

"... Men medan Skodan får plats med 633 liter tar Insignian bara 540 liter – som dessutom är mera svårstuvade. Opeln fick i testet vara med om en lägenhetsflytt – och förödmjuka sig. Den fick sällskap av en 16 år gammal Volvo 855 som svalde dubbelt så många flyttkartonger som Insignian."

Auf deutsch:

"... Während der Škoda 633 Liter Ladekapazität bietet, nimmt der Insignia nur 540 Liter auf, die zudem schwerer zugänglich sind. Der Opel durfte während des Tests bei einem Wohnungsumzug mithelfen – und blamierte sich. Er hatte nämlich Gesellschaft von einem 16 Jahre alten Volvo 855, welcher doppelt so viele Umzugskartons schluckte wie der Insignia."

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 10:08

Machen wir uns nix vor, auch die Vorderachse (Radaufhängung) unserer Fahrzeuge ist nur durchschnittlich. Soll heißen, die Lebensdauer ist OK und nicht schlecht, aber eben auch nicht überdurchschnittlich und hält gewiß mit Motor, (Schalt-)Getriebe, Karosserie und Innenleben nicht annähernd Schritt.

Aber lieber wechsle ich alle 150.000 km die Traggelenke und Spurstangen als den Motor.

Und spätestens auf dem Baumarkt-Parkplatz (oder, noch besser, vor IKEA, wie es hier mal jemand so schön beschrieben hat) wird der Unterschied zu aktuellen Kombis bzw. "Kombis" deutlich. Doppelturbo, 7-Gang-DSG und elektrische Heckklappe helfen dir nämlich nicht, wenn du merkst, daß das eben erworbene Sperrgut doch nicht reinpaßt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hehe

ja, das ist ja mal der hammer :D

geht doch nichts über nen schönen 850

Hi,

lecker:D:D:D:D:D:D

Das geht runter wie Öl......

Gruß der Sachsenelch (*erschrocken* hab ja gar keinen 855, *traurig bin*)

16 Jahre alt, nicht 19 :D

Aber sonst: Schööööööön - bestätigt genau die Erfahrungen, die ich mit meinem Elch schon gemacht hab (warum willst Du für die Latten ne rote Fahne mitnehmen? Kofferraumklappe zu und gut is!)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:25

Äh, ja, schon korrigiert. Freitags bin ich nicht mehr so fit ...

Ich hab's doch immer gewußt, das moderne Geraffel taugt nichts... :D

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:10

Das Lustige ist, daß der Insignia fast 20 cm länger ist als unsere Elche ...

Wieviel Liter Kofferaum (ohne/mit umgeklappter Sitzbank) haben wir eigentlich so?

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Wieviel Liter Kofferaum (ohne/mit umgeklappter Sitzbank) haben wir eigentlich so?

Um es mal mit Rolls Royce zu sagen: genug... :D

Der Insignia hat einen irrsinnig langen Stoßfänger hinten. Das ist überflüssiges Verschenken von Raum.

Das ist ansich nicht so schlimm.

Was aber schlimm ist ist die Tatsache, dass der Insignia ne saudicke Kofferraumklappe hat, deren untere Kante aber eben mit der Ladefläche abschließt. Man denkt: Das passt noch rein, haut die Klappe zu und zack - hat der neue Wagen bereits ne Macke.

Ebenso bescheuert sind die Seitenwände, die ragen (vermutlich auch wegen Dämmung und co) viel zu weit in den Kofferraum rein.

wie geil ist das denn??? :D:D:D

eins habt ihr noch vergessen, unsere 850 sind sooooo viel schöner als ein opel und der opel wird vermutlich gar nicht erst 16, da er bis dahin schon weg gerostet ist...

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

wie geil ist das denn??? :D:D:D

eins habt ihr noch vergessen, unsere 850 sind sooooo viel schöner als ein opel und der opel wird vermutlich gar nicht erst 16, da er bis dahin schon weg gerostet ist...

Rost ist bei Opel schon länger kein Problem mehr, schwierig wird es immer noch mit dem restlichen Kram wie Elektrik und unterdimensionierten Fahrwerksteilen. Auch die Verarbeitung ist mitunter schlampig. Ein Kollege meines Bruders hatte einen Vectra der letzten Generation als Firmenwagen, den er wegen massiver Knarrgeräusche aus der linken B-Säule immer wieder wieder in der Werkstatt hatte. Irgendwann haben die Jungs dort dann die Seite zerlegt und dabei festgestellt, daß die Schweißnaht zwischen Dachholm und dem oderen Ende der B-Säule komplett fehlte. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt gerade mal ein paar Monate alt. Das spricht schon irgendwie für sich...

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 10:08

Machen wir uns nix vor, auch die Vorderachse (Radaufhängung) unserer Fahrzeuge ist nur durchschnittlich. Soll heißen, die Lebensdauer ist OK und nicht schlecht, aber eben auch nicht überdurchschnittlich und hält gewiß mit Motor, (Schalt-)Getriebe, Karosserie und Innenleben nicht annähernd Schritt.

Aber lieber wechsle ich alle 150.000 km die Traggelenke und Spurstangen als den Motor.

Und spätestens auf dem Baumarkt-Parkplatz (oder, noch besser, vor IKEA, wie es hier mal jemand so schön beschrieben hat) wird der Unterschied zu aktuellen Kombis bzw. "Kombis" deutlich. Doppelturbo, 7-Gang-DSG und elektrische Heckklappe helfen dir nämlich nicht, wenn du merkst, daß das eben erworbene Sperrgut doch nicht reinpaßt.

gerissen schweißnähte sind ja noch viiieeel schlimmer!!!

ja, bei ikea war ich letztens auch... ein tisch, 3 kommoden und noch etliches an kleinkram und der wagen war noch nicht mal annähernd voll... :D

ob die schwedischen möbelhersteller sich proportional wohl an den schwedischen autos orientieren?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:46

Könnte sein. :D

Ende der 90er muß der 850 bzw. V70-I das häufigste Auto Schwedens gewesen sein. Ich war 2004 das erste Mal in dem Land (damals noch unbeelcht) und habe über die irre Anzahl Volvos gestaunt. Das war damals so wie hier mit dem, was weiß ich, Golf.

Deine Antwort