ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleines Kennzeichen am Heck möglich???

Kleines Kennzeichen am Heck möglich???

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 12:02

Hi Leute!!!

Letztens habe ich in Würzburg einen weißen E60 (5er Limo) stehen gesehen mit am kleinen Kennzeichen am Heck.

Es war aber ein deutsches Kennzeichen...

Sah sehr geil aus ;)

Nun würd mich interessieren wie das sein kann?

Wie kommt man zu so einem kleinen Kennzeichen. (Sieht man doch relativ selten)

Unter kleinem Kennzeichen verstehen ich nicht so ein rechteckiges wie es 90% haben sondern eher so eins wie ein Motorrad...

Gruß...

Ähnliche Themen
13 Antworten

könnte ein amerikanischer mitbürger gewesen sein. oder er hatte einen guten freund auf dem straßenverkehrsamt

gruß

rd

am 26. Januar 2008 um 12:21

Entscheidend ist der Beamte auf der Zulassungsstelle --- wenn der bereit ist, irgendwo seine Plaketten drauf zu kleben, dann kann einiges möglich sein.

Wir hatten am Ort mal eine Dame, die selbst Motorrad fuhr - bei ihr bekam man schöne kleine Schilder fürs Mopped, bei ihrem Kollegen nur Kuchenbleche.

Das war doch früher mal bei den tiefergelegten GTI´s groß in Mode.

Welche größe meinst du? 46er??

Also weiße e60 Limo und Würzburg klingt doch sehr nach einem Fahrzeug eines US-Army Angehörigen (die amis stehen doch so auf weiß und in Würzburg ist ne große Kaserne).

Die US-Fahrzeuge kriegen seit einiger Zeit ausschließlich deutsche Kennzeichen. Nichts mehr mit HK oder AD Kennzeichen. Das ist aus Sicherheitsgründen so. Eigentlich sollen sie auch normalgroße Schilder bekommen (wenns passt). Aber da wurde wohl noch eine Ausnahme gemacht bzw. wird das mit der Größe anscheinend (noch) nicht so Eng gesehen. Die müssen des Teil ja auch nicht bei nem deutschen Straßenverkehrsamt anmelden ;)

ein kleines Kennzeichen setzt auch eine ein-max. zweistellige Nummer voraus, ggf. sogar nur mit einem Buchstaben.

Diese Kombinationen kannst Du i.d.R. nicht über die Wunschkennzeichenfunktion des Strassenverkehrsamtes "konfigurieren" oder resevieren, sondern musst hier einen direkten Draht zum "Herrscher" über diese Kennzeichen haben. Bei unserem Strassenverkehrsamt ist dies der Abteilungsleiter der Zulassungsstelle.

Bei uns reichte es nicht aus, dass der Wunsch nach einem solchem Kennzeichen da ist - hier muss massiv argumentiert werden.

Wenn ich an unseren Cayenne denke, welcher ein US- Kennzeichen (wg Größe) trug....... wieviele Klimmzüge ich hier habe machen müssen, bis dieses dt. Kennzeichen am Auto war...... "Kopfschüttel"......:mad::mad:

Auch bei uns werden keine Kennzeichen mit einer Nummer oder einem Buchstaben rausgegeben, aber auch PI - XX 99 passt auf ein kleineres Schild, dass m.E. besser aussieht

Ich hab bei 4 meiner Autis jeweils ne "1" als Nummer, da kann das Schild schööööön klein sein !!!:D:D:D

... jetzt würde ich diese auch nicht mehr bekommen, deswegen kennzeichne ich die Autis vor Abgabe um... die geb ich doch nicht weg !!

LG

OLLI, gibt seinen Spleen mit den "Einsen" zu... :D:D

Ich glaube er meint ein Schild in diesem Format:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HK-Nummernschild.jpg

Da gehen auch normale Kombinationen. Dieses Format ist bei uns aber Kleinkrafträdern und (selten) US-Importen vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Da gehen auch normale Kombinationen. Dieses Format ist bei uns aber Kleinkrafträdern und (selten) US-Importen vorbehalten.

 

... ist bei uns im LK auch so ! :(

Diese unsäglichen Diskussionen mit dem Amt bin ich auch wie Thorsten leid.

Vllt sollten die D + H in D etwas phantasiereicher (wie z.B. in A, GB, RSA) sein --> wir hätten richtige Wunschkennzeichen und die mehr Geld in der Kasse - wie gerade in GB passiert, wo ein Geschäftsmann für das Kennzeichen F1 den Wert eines SLR hingeblättert hat - würde ich im angemessenen Rahmen auch tun !!!

 

Regards  Micha, der seine Vieren liebt ...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Auch bei uns werden keine Kennzeichen mit einer Nummer oder einem Buchstaben rausgegeben, aber auch PI - XX 99 passt auf ein kleineres Schild, dass m.E. besser aussieht

Ich hab bei 4 meiner Autis jeweils ne "1" als Nummer, da kann das Schild schööööön klein sein !!!:D:D:D

... jetzt würde ich diese auch nicht mehr bekommen, deswegen kennzeichne ich die Autis vor Abgabe um... die geb ich doch nicht weg !!

LG

OLLI, gibt seinen Spleen mit den "Einsen" zu... :D:D

warum umkennzeichnen???? Die nummernschilder haben doch keine Sperrfrist mehr - oder doch noch???????

Bei Abgabe meines alten Wagen habe ich diesen nicht umgekennzeichnet und drei Wochen später das "alte" Kennzeichen für den neuen Wagen erhalten. Habe dieses Kennzeichen natürlich im Internet reserviert.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 15:20

ja also ich hab nochmal kurz nachgedacht.. uuuuund hat schon gestimmt mit der US Version.. weil der 5er hatte vorne am Kotflügel die Reflektoren drann.. }> also US-Version..

war da nur irritiert weil für mich US-Kennzeichen immer anderst ausgeschaut haben..

wie rebel x schon gepostet hat kanns schon so ein Kennzeichen gewesen sein.. buchstaben weis ich halt nimmer...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Vllt sollten die D + H in D etwas phantasiereicher (wie z.B. in A, GB, RSA) sein --> wir hätten richtige Wunschkennzeichen und die mehr Geld in der Kasse - wie gerade in GB passiert, wo ein Geschäftsmann für das Kennzeichen F1 den Wert eines SLR hingeblättert hat - würde ich im angemessenen Rahmen auch tun !!!

 

Regards Micha, der seine Vieren liebt ...

Oder zumindest teilweise sowas; Ortskennung wie gehabt, und danach was man möchte. Entweder nur Buchstaben, oder Buchstaben Zahlen Mix. Nur Zahlen lasse ich mal außen vor, die bleiben Behördenfahrzeugen vorbehalten (zumindest einigen, Cops, FW und RTWs haben ja auch keine Behördenkennzeichen mehr).

Würde mir dann BM-TOMMY1 holen :D

am 2. Februar 2008 um 19:22

Hier in Frankreich ist es klasse, man kann sich von Größe und Schriftart bis hin zu Material (Blech, Plastik) alles aussuchen. Ist zwar nicht ganz erlaubt, interessiert aber niemanden.

Das genialste: Man erhält in der Zulassungsstelle den Fahrzeugbrief und fährt damit zu jedem x-beliebigen Autoteilehändler, die meisten haben eine Kennzeichenpresse und lässt sich so viele Dinger erstellen wie man braucht. Da die Kennzeichen keine Plakette tragen, kann ich mir etliche Schilder in den verschiedensten Arten holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleines Kennzeichen am Heck möglich???