ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kleines Kennzeichen auf A5?

Kleines Kennzeichen auf A5?

Audi
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 22:27

Servus,

Mit dem neuen A5 Cabrio FL steht auch die Wahl des Kennzeichens. Würde gerne ein "kurzes" nehmen. Inkl kleinen Kennzeichen... Aber wie sieht das aus? Habt ihr Bilder?

Angedacht: Köln + 2 Buchstaben + 2 Zahlen, also

K XX XX

Danke und Gruß,

Garf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die meisten Schildermacher haben nur eine Größe.

Dabei sind die Zwischenräume größer.

Ein kürzeres Schild wird an der Front eher "bescheiden" aussehen,

da es die Aussparung im Grill nicht ausfüllt.

Hinten wird es nicht negativ auffallen.

Wie sieht es bei kurzen Schildern mit dem Kennzeichenhalter aus?

Gibt es dafür Passende?

Wenn nicht, wird es noch hässlicher.

Gruß Cokefreak

PS: und wenn Du Pech hast, sind diese 2/2er Kennzeichen für Motorräder reserviert.

Bei meinen A6 habe ich vorne normale grösse und hinten kurzes Kennzeichen gehabt.

Seit ich Autos besitze immer kurze Kenzeichen gehabt, die Fahrzeuge sehen hinten eben bulliger aus.

Bei aktuellen Audis ist es vorne nicht mehr möglich. Bei meinen A5 den ich in Februar bekomme kommt hinten definitiv kurzes Kennzeichen.

Imag0143
Imag0140

Fuer vorne wuerde ich einfach die Kennzeichen-Platte von den US Modellen nehmen und hinten ohne Halter.

In Berlin sind kurze Kennzeichen übrigens auch für Motorräder reserviert ;)

Oder man verkleinert einfach vorn die Kennzeichenaussparung mit einem 2ten Grill so wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Fuer vorne wuerde ich einfach die Kennzeichen-Platte von den US Modellen nehmen und hinten ohne Halter.

...oder man schraubt es vorne einfach so in die vorhandene Aussparung, solange in den Ecken noch keine Löcher sind :).

Kennzeichen-42cm
am 23. Dezember 2011 um 6:21

Kurze Kennzeichen find ich auch generell gut, aber bei mir ist hinten irgendein Filz von Audi verklebt das die Kennzeichen sicher nicht klappert und die müssten für ein kurzes entfernt werden. Da ist die Frage ob es ohne Schäden geht.

Für vorn sieht es komisch aus wenn die Aussparrung größer ist als das Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

Kurze Kennzeichen find ich auch generell gut, aber bei mir ist hinten irgendein Filz von Audi verklebt das die Kennzeichen sicher nicht klappert und die müssten für ein kurzes entfernt werden. Da ist die Frage ob es ohne Schäden geht.

Das überstehende Stück vom "Filz" hinten lässt sich z.B. mit einem Folienradierer ohne Schäden entfernen.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Oder man verkleinert einfach vorn die Kennzeichenaussparung mit einem 2ten Grill so wie ich.

Hallo,

hast Du davon ein Bild?

Lieber Gruß,

Garf

Ich habe vorne und hinten ein 42cm drauf (normal 52cm).

40cm oder kürzere mit Engschrift gibt es bei uns nur noch Bauartbedingt (US Schürze und so...)

Ich finde vorne kurze Nummer mit langen Schildern nicht so toll, da dazwischen dann soviel Platz frei ist.

Es gibt noch einen Adapter vom US Grill, müsste in der Suchfunktion beschrieben sein, aber der trägt finde ich in der Tiefe nochmals auf....gefällt mir deswegen auch nicht...

Einstellige Nummern bekommt man bei uns nur noch Bauartbedingt...

Habe vorne die Kennzeichenaussparung, sowie den Grill in Wagenfarbe lackiert und man sieht die Aussparung fast nicht mehr...

Hinten siehts TOP aus...

 

Bilder bei meinem Fahrzeug

 

LG

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Ich habe vorne und hinten ein 42cm drauf (normal 52cm).

40cm oder kürzere mit Engschrift gibt es bei uns nur noch Bauartbedingt (US Schürze und so...)

Ich finde vorne kurze Nummer mit langen Schildern nicht so toll, da dazwischen dann soviel Platz frei ist.

Es gibt noch einen Adapter vom US Grill, müsste in der Suchfunktion beschrieben sein, aber der trägt finde ich in der Tiefe nochmals auf....gefällt mir deswegen auch nicht...

Einstellige Nummern bekommt man bei uns nur noch Bauartbedingt...

Habe vorne die Kennzeichenaussparung, sowie den Grill in Wagenfarbe lackiert und man sieht die Aussparung fast nicht mehr...

Hinten siehts TOP aus...

 

Bilder bei meinem Fahrzeug

 

LG

Das mit dem lackieren ist eine SUPER Idee ... sieht echt gut bei Dir aus.

Aber ich denke, das wird beim FL nicht mehr so einfach möglich sein .... denn hier gibt es ja keinen "durchgehenden Balken" mehr.

 

:-) :-)

003

Auf Bild 1 sieht man das Teil was ich aus einem anderen Grill ausgeschnitten und in meinem anderen Grill eingeklebt habe. Wurde dann noch vom Lackierer in der Originalfarbe Lackiert.

Foto
Img-8953
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

:-) :-)

RESPEKT! Das sieht Super aus!

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Auf Bild 1 sieht man das Teil was ich aus einem anderen Grill ausgeschnitten und in meinem anderen Grill eingeklebt habe. Wurde dann noch vom Lackierer in der Originalfarbe Lackiert.

Was hast du für einen Grill genommen?

Und ich denke beim FL funktioniert das nicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kleines Kennzeichen auf A5?