Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleines Kennzeichen für US Heck am Audi 200 20v

Kleines Kennzeichen für US Heck am Audi 200 20v

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:44

Hallöchen Leute!!!!!

Habe nen Audi 200 20v mit einem Roten US Heck für kleine kennzeichen mein problem ist nun das es mir keiner Einträgt und ich auch schon mindestens 10mal bei Strassenverkehrsamt wahr die sich aber total quer stellen ohne gutachen oder eintragung.

Meine frage ist jetzt hat vieleicht irgend jemand so ein Heck eingetragen gekriegt, und würde es die möglichkeit geben davon ne kopie zu kriegen ??????

MFG 200ter freak

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. September 2007 um 18:07

Warum will dir das denn niemand eintragen? Also die Leuchten?

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:28

Hallo

tja habe schon alle Tüv stationen in unserem umkreis angerufen aber die machen es einfach nicht.

Es bräuchte uch eigentlich nicht eingetragen werden weil ja ne E nummer auf den leuchten ist, aber die Zulassungsstelle gibt mir nur das kennzeichen wenn es eingetragen ist.

Habe sogar ne teilebestätigung wo drauf steht das es die normale heckblende nicht mehr gibt aber leider nichts zu machen.

Es ist wohl zumutbar bei umbau kosten bis 3000 euro es wieder zurück zu rüsten so sagte es man mir.

am 23. September 2007 um 18:40

Em,wenn du ein E-Zeichen auf den Leuchten hast müsste die dir das eig. eintragen. Sogar mein Tüv Prüfer hat gesagt das das kein Problem ist,und der hats nicht so mit Tuning.

 

Und was die Zulassungstelle angeht,die müssen die ein kleines Kennzeichen zuteilen,wenn die Rückrüstung auf EU Norm nicht mit erhebichen Kosten verbunden ist.

Und 3000€ sind für mich erhebliche Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

.... die müssen dir ein kleines Kennzeichen zuteilen

Stimmt, aber nur wenn der TÜV vorher bestätigt hat,

das auf diese Fahrzeug keine andere Kennzeichengröße passt !!!

Hab ich gerade hinter mir.

am 23. September 2007 um 19:08

Wieso haste auch die US Lampen dran?

am 23. September 2007 um 19:21

Hallo! Ich habe diese Heckblende bei meinen Audi 80 Coupe auch eingetragen beckommen beim Tüv!!! Den nur so konnte es möglich gemacht werden bei der Zulassungsstelle ein Engschriftkennzeichen zu beckommen!!! Die hatten sich selbst nach der Eintragung sehr,sehr schwer getahn mir eins mit Sonderzulassung(Engschrift)auszustellen.Diese Heckblende hat nur ein Kennzeichenplatz für ein 34cm Schild!!! Aber ohne der Eintragung beim Tüv nie möglich gewesen!!! MfG

am 23. September 2007 um 19:39

Mein Beileid zu euren Zulassungsstellen!

Hier bekommt man eigentlich ohne größeren Aufwand ein quadratisches Kennzeichen wie beim Motorrad.

am 23. September 2007 um 19:42

Wer will denn sowas???

Das sieht mal richtig hässlich aus.

Es gibt aber so ein ganz kleines zweizeiliges.

Das will ich auch haben. 

am 23. September 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wer will denn sowas???

Das sieht mal richtig hässlich aus.

Es gibt aber so ein ganz kleines zweizeiliges.

Das will ich auch haben. 

hier in der Strasse hat das ja einer mit USA-rückleuchten beim 80 B4, ich finde das passt gut rein. Hat ja ungefähr die Höhe der Rücklichter.

Hallo,

hatte bis letztes Jahr einen Audi-Quattro 90 Typ 85 mit US-Heck, auch nix eingetragen.

Der Vorbesitzer hatte ein kleines Kennzeichen, sagte mir beim Verkauf dass es eventuell Probleme auf der Zulassungsstelle gäbe wenn ich auch ein Kleines haben wollte.

Hab dann ein Foto vom Heck mit dem kleinen Kennzeichen des Vorbesitzers gemacht, bin zur Zulassungsstelle das Auto anmelden, hab ganz freundlich die junge Dame gefragt, ob ich ein kleines bekommen könnte, da es ja wohl blöd aussähe wenn da ein langes dran käme.

Die junge Dame sagte dass sie da den Chef fragen müßte, nahm das Foto mit .....kam lächelnd wieder und sagte es wäre kein Problem. Hab sogar noch das passende Wunschkennzeichen _ _ AQ-90 bekommen.

Hiermit nochmals vielen Dank an die Zulassungstelle Montabaur, die mich bisher immer freundlich und zuvorkommend bedient haben.

Themenstarteram 24. September 2007 um 7:07

moin moin

wie gesagt unsere zulassungstelle ist da ganz schön komisch habe ja auch schon mit sehr vielen tüv leuten gesprochen und die sagten mir ja auch das es nur im ermessen der zulasungsstelle liegt das es garnicht eingetragen werden muss naja mal schauen.

habe jetzt im moment nen käferschild drin was ich unten und oben abgeschnitten habe weil geht ja leider nicht anders.

am 24. September 2007 um 8:04

Jagut,wenn die Zulassungsstelle das vom Tüv eingetragen haben will dann läst dus halt eintragen.

Ich würd den Prüfer an deiner Stelle freundlich aber bestimmt darauf hinweisen,dass er dir die Blende einzutragen hat,da es keinen Grund dafür gibt,es nicht zu tun. Hat ja ein E-Zeichen.

Dann bekommst du in den Wisch eingetragen:

 

amtl. Kennz.f.hint.max.(beim audi90) 110mmx340mm orig.US-Rückleuchten* 

 

Dann kann sich die Zulassungsstelle auf den Kopf stellen.

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:31

hallo

ja ist richtig nur mit den tüv leuten mit den ich bis jetzt gesprochen habe tragen es mir einfach nicht ein, soar trotz der teile bestätigung das es die normale licht leiste empfallen ist seit 2003.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleines Kennzeichen für US Heck am Audi 200 20v