ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleines Kennzeichen gegen Kuchenblech tauschen

kleines Kennzeichen gegen Kuchenblech tauschen

Chevrolet
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:38

Servus,

ich weiss, dass das Thema mit den kleinen Kennzeichen schon

zich mal behandelt wurden ist, dennoch hab ich eine Frage dazu.

und zwar habe ich mir heute mal ein kleines kennzeichen machen lassen

um es gegen mein vorhandenes,grosses Kuchenblech auszutauschen.

Nummernschild hab ich, TÜV plakette auch, aber die zulassungsstelle

weigert sich den landeskleber (steuerplakette) draufzukleben.

jetzt zu meiner frage:

könnte ich bein Kuchenblech nicht als verloren melden um die Plakette auf

das kleine zu bekommen ??

weil das LKR Nummernschild habe ich ja, nur halt noch ohne plaketten.

Grüsse robert

Beste Antwort im Thema

mal in Kurzform: BEHÖRDENWILLKÜR

Ob eingetragen oder nicht,

ob gestohlen oder nicht,

ob du dich auf den Kopf stellst oder nicht,

das Kennzeichen ist aus den bisherigen Erfahrungen der User heraus eine Glückssache.

Es gibt Zulassungsstellen die machen es, andere nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann werden die dir immer noch keine kleben, sondern darauf bestehen, dass du dir wieder ein Kuchenblech besorgst. Außerdem muss i.d.R. bei verlorenen oder gestohlenen Kennzeichen das Fahrzeug neu angemeldet werden, weil die alte Nummer zur Fahndung rausgeht, damit kein Mist damit gemacht wird.

Alles in Allem: Es gibt sicher bessere Ideen.

mfg

am 16. Mai 2013 um 10:43

Wenn Du das Kennzeichen als verloren meldest, wird es für 10 Jahre gesperrt und Du musst zwei neue besorgen.

Tja, wenn dir die Zulassungsstelle ein kleines Kennzeichen verweigert, warum sollten Sie dir dann eins geben wenn du dein altes verloren hast?

Ich vermute mal wenn du dein Kennzeichen verlierst, dann bekommst du sowieso ein kpl. neues (wenn das alte Kennzeichen nicht mehr gefunden werden kann) und auch dann möchte die Zulassungstelle wieder ein Standart Schild haben.

MfG

Mike

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:45

Und des kleine montieren nur nur TÜV plakette und dann zur zulassungsstelle

fahren und behaupten, die Steuerplakette verloren zu haben? ?

Geh doch hin und behaupte, dem Schildermacher sei das Blech ausgegangen; das hätte wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert. :D

mfg

Du Witzbold. :)

Was willst du den erzählen?? "Die Plakette ist einfach von alleine abgeflogen, ohnein sowas dummes aber auch"! :D:D:D

 

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:10

Du wirst lachen,aber ist mir schon passiert.

Damals bin ich zur zulassungsstelle tsunami und hab gesagt, das

die plakette fehlt.

Ohne probleme,ist die Dame mit raus zum auto und hat ne neue druff geklebt.

Also warum sollte es so nicht nochmal klappen?

Oder schauen die da bei den kleinen kennzeichen besonders nach?

Eins ist ganz wichtig: Bei jedem deiner Versuche bei der Zulassungsstelle, wo du jedes Mal mit einem neuen Märchen ankommst, musst du auf jeden Fall immer den gleichen Sachbearbeiter erwischen; das erhöht die Chancen ungemein. :D

mfg

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:49

Muss ein kleines Kennzeichen im Fahrzeugschein eingetragen sein, oder nicht?

Wird des irgendwie gesondert kontolliert? Sprich, hat die polizei zum beispiel,ein gesteigertes interesse an

autos mit kleinem kennzeichen, oder ist nur die zulassungsstelle das hinderniss?

oder hat man seine ruhe,wenns plakattiert und montiert ist?

mal in Kurzform: BEHÖRDENWILLKÜR

Ob eingetragen oder nicht,

ob gestohlen oder nicht,

ob du dich auf den Kopf stellst oder nicht,

das Kennzeichen ist aus den bisherigen Erfahrungen der User heraus eine Glückssache.

Es gibt Zulassungsstellen die machen es, andere nicht.

am 16. Mai 2013 um 17:29

Mach Dein kleines Kennzeichen drauf, führe das große mit.

Wenn Du erwischt wirst, was ziemlich unwahrscheinlich ist, kostet es 10 EUR.

am 16. Mai 2013 um 17:33

Wäre auch hilfreich, wenn du mitteilst was für eine Kennzeichengrösse eingetragen ist (der Wortlaut ist wichtig, z.B. die Abkürzung "max" )

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Mach Dein kleines Kennzeichen drauf, führe das große mit.

Wenn Du erwischt wirst, was ziemlich unwahrscheinlich ist, kostet es 10 EUR.

Kannst du das mal bitte genauer Erläutern? Gibt es da eine Art Gesetzeslücke oder läuft man nicht Gefahr die Betriebserlaubis zu verlieren oder sowas in der Art. Im Falle eines Unfalls z.B. oder sind Kennzeichen davon ausgenommen weil es kein wirklicher Teil des Autos ist?

am 16. Mai 2013 um 18:28

Du kannst einfach dein kleines Kennzeichen anbauen und packst dein großes in den Kofferraum. Wirste erwischt, kannst du den Beamten das Original zeigen. Wenn alles übereinstimmt, ist das ne OWI und kostet 10€ Verwarngeld. Gibt einige, die das machen ;)

Ob du offiziell ein kleines Kennzeichen vorne bekommst (hinten ist i.d.R. nicht das Problem), hängt alleine vom Sachbearbeiter ab. Es hilft, Fotos vom Auto mitzunehmen und denen zu zeigen, dass es nicht möglich ist, ein langes Blech anzubauen (am besten noch mit montieren und gebogenem langen Blech). So habe ich das gemacht, plus Eintragung vom Tüv für max. Kennzeichenlänge (die Eintragung galt aber nur für hinten). Der SB hatte sich das dann angeguckt, die Fotos behalten (er sagte, falls mal wer fragt) und die Genehmigung für kleine Kennzeichen erteilt. Ganz ohne Probleme und Diskussion. Dann kriegste ja deinen Wisch für den Schildermacher, wo die Kennzeichengröße vermerkt wird. Mit dem Zettel und den Schildern kannst du dann Stempeln gehen. Wenn du aber nur mit irgendwelchen Schildern ankommst, ohne den Zettel, ist klar, dass du keine Plaketten bekommst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleines Kennzeichen gegen Kuchenblech tauschen