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Kleines Loch am Schweller zumachen ohne zu Schweißen?
Hallo, ich habe da leider ein großes Problem... und zwar bekomme ich keinen TÜV wegen einem kleinen Loch am Schweller. Das Loch ist wie ein Dreieck mit jeweils 3cm Länge. Der vom TÜV möchte mir ohne großen Aufwand einfach ein Blech dran schweißen, egal wie das aussieht... denn laut seiner Aussage hasst er Golf 3er wie die Pest
Und das ist mein Problem. Ich möchte aber dass es gut aussieht und nicht dass da einfach so ein silbernes Blech, lieblos drauf geschweißt wird, welches man dann unten am Schweller sehen kann. Denn wenn man auf das Auto runter schaut sieht man das Loch kaum (siehe Bilder) aber wenn man mit der Hand runter greift, dann verschwindet darin der ganze Finger.
Jetzt meine Frage gibt es eine schnelle Alternative wie ich das Loch zumachen kann ohne zu Schweißen?
Beste Antwort im Thema
Mein Gott, wenn ich hier immer deises Gejammer höhre!!!
In meiner Jugegend konnte man Autos, die älter als 12 Jahre waren und bei denen man die Tür ein paar mal fest zuschlug, meistens danach zusammenkehren. Die waren einfach durch (gerostet); egal ob Daimler oder Opel und VW.
Die Schwellerecke liegt im Bereich der Wagenheberaufnahme bzw. der Achsaufhängung! Wenn, dann muß da das ganze Umfeld der Durchrostung sauber gemacht und faules Blech ersetzt werden werden. Dann fährst du zwar nicht nur billig (Geiz ist GEIL; ich kann`s nicht mehr hören!) aber dafür sicher!!!
Und zu der Aussage: Wurde mir erst hier empfohlen:
Alle Auto haben fast die gleichen Macken; Schweller-Spitzen gehören auch dazu. Wie weit die dann kaputt sind hängt meistens davon ab, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind.
Mein Tipp:
Wenn du sicher mit dem Ding noch 2 Jahre fahren willst, mach Blech drauf. Ansonsten: schmeiß das Auto auf`n Müll.
Ihr wollt hier alle billige Autos fahren und nicht`s investieren. Wie gesagt: Geiz ist geil... aber Verkehrssicherheit und das Leben und die Gesundheit von dir und Anderen steht halt immer im Vordergrund.
Und der TüV-Prüfer ist kein böser Mensch, sondern bemängelt nur die Sachen, deren reperatur wichtg sind.
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30 Antworten
Zitat:
@dnsx schrieb am 21. Juli 2017 um 22:15:08 Uhr:
Jetzt meine Frage gibt es eine schnelle Alternative wie ich das Loch zumachen kann ohne zu Schweißen?
Nimm eine Dose Spachtel mit Härter und Gut-->es gibt sonst nix schnellers.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 21. Juli 2017 um 22:36:27 Uhr:
Nimm eine Dose Spachtel mit Härter und Gut
mehr Pfusch geht nicht mehr, blech dran braten und der TÜV dürfte kein Problem sein
@TE
du solltest dir vielleicht einen Neuwagen kaufen, da kannst du überall hinschauen ohne etwas anstößiges zu finden
Glasfasermatte. Wird hart wie Blech und klingt auch so beim TÜV. Hätte man nur vorher schon machen sollen. Jetzt wird er sich die Stelle genauer ansehen
Zitat:
@Mein1302er schrieb am 21. Juli 2017 um 22:46:14 Uhr:
Glasfasermatte. Wird hart wie Blech und klingt auch so beim TÜV.
sind hier jetzt nur noch Hobby Bastler unterwegs, oder liegts an den Ferien?
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 21. Juli 2017 um 22:45:41 Uhr:
mehr Pfusch geht nicht mehr,
Oh doch-->Pu-Schaum, Knettmasse, Muffenkitt...usw.
schweißen am Golf 3-->wer soll das bezahlen??? Naja ich z.b. weil mir was billiges viel zu Teuer ist und mir das nicht leisten kann.
Wird Glasfasermatte z.B. denn vom TÜV akzeptiert?
ein 3x3 cm Loch zu zu schweißen sollte doch kein problem sein, oder ist der Schweißdraht aus Gold?
Zitat:
@dnsx schrieb am 21. Juli 2017 um 23:09:12 Uhr:
Wird Glasfasermatte z.B. denn vom TÜV akzeptiert?
nein, natürlich nicht
Alles außer Schweißen ist Pfusch und auch nicht TÜV konform. Schön machen kann man die Stelle ja noch nach der TÜV Prüfung.
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 21. Juli 2017 um 23:14:50 Uhr:
ein 3x3 cm Loch zu zu schweißen sollte doch kein problem sein, oder ist der Schweißdraht aus Gold?
.
Es geht mir nicht darum, dass es zu teuer wäre. Sondern darum, dass es vielleicht scheiße aussieht. Ich weiß ja nicht, wie viel Lack der KFZ-ler drumherum wegflexen muss um es vernünftig zu schweißen. Dann weiß ich nicht wie groß das Blech sein muss und ich habe keine Lust das Blech danach zu Spachteln, Lackieren usw. die ganze Scheiße halt. Ich hatte jetzt schon genug ärger mit den Kotflügeln, da habe ich beide Seiten links und rechts für den TÜV ausgetauscht. Von dem Loch im Schweller war davor keine Rede beim TÜV. Ich bin so Sauer man.
Ich hatte mit meinem Golf 2er genug Probleme, jetzt geht das gerade so weiter mit dem 3er... ich könnte heulen man.
3er Golf ist vom Rost her deutlich schlimmer als der 2er. such lieber nicht zu sehr nach den Schwachstellen (Gibt hier im Forum genug Tipps) sonst wirst du nicht mehr glücklich
schau dir meine Signatur an...
Das ganze Ausmaß wird man erst einschätzen können, wenn man anfängt die Stelle am Schweller vom lack zu befreien. Je nachdem, wie weit der Rost gewandert ist, muss (sollte) bis zum gesunden Blech ausgeflext werden und dann neues Blech dranschweißen. Aber wie erwähnt, würde ich auch andere Schwachstellen erst prüfen.
Wenn man den Wagen dann noch lange fahren will, sollte auch unbedingt eine Hohlraumversiegelung erfolgen. Ab Werk war beim 3er nicht viel davon drin
Deine Signatur bringt mir jetzt leider nichts mehr. Dabei waren es genau die Leute hier die mir vor 9 Monaten zu einem Golf 3er geraten haben. Ich liebe die alten Golf's (I, II, III) ja auch, aber ich wusste nicht dass der 3er so eine Kotflügel Krankheit hat.