ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleines MMI Audi A3 Facelift und Audi connect

Kleines MMI Audi A3 Facelift und Audi connect

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 21:06

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der Audi mmi Navigation von 2017 ohne Touch ? In Verbindung mit den Audi connect Diensten ?

Bei Audi ist dies alles schwammig beschrieben ...

Was kann man nun nutzen mit dem mmi ohne Touch und Audi connect ?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ich hab das MMI ohne Touch (MJ 2018). Sprachsteuerung ist definitiv dabei.

Folgende Audi Connect Dienste sind dabei:

- Verkehrsinformationen online

- Google Earth

- myAudi Sonderziele

- Zieleinspeisung über myAudi und GoogleMaps

- online POI Suche über MMI

- Parkplatzinformationen

- Benzinpreisinformationen

- Flug-, Bus- und Bahninformationen

- Nachrichten und Wetter

- SMS diktieren

- Twitter

Audi Connect ist die ersten 3 Monate gratis (optional 3 Jahre für 350,-), danach kann die Lizenz kostenpflichtig beim Audi Händler verlängert werden (1 Jahr: 145,-, 2 Jahre: 250,-)

Das kleine MMI Navi hat wie schon gesagt wurde keinen internen Speicher, die SD-Karte mit Navi-Daten muss im Gerät sein. Online updaten geht auch nicht, man muss bei Audi neues Kartenmaterial kaufen und extra von Audi aktivieren lassen. Hier kenne ich die Kosten nicht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Was fehlt ist der Interne Speicher im Navi für Audio-Dateien. Außerdem ist so wie ich es weiß, die Sprachsteuerung nicht mit dabei.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 22:24

Sprachsteuerung Stand Seperat, müsste also mit drin sein. Frage mich nur was ist zum Beispiel mit der Google Earth Ansicht ? Steht überall dabei aber in nem anderen Audi Info Fenster wieder nicht ...

Sprachsteuerung und Google Earth sind dabei. Ansonsten noch Schnick Schnack wir Benzinpreise, Wetterbericht, Nachrichten, City-Events etc.... Das wichtigste sind sicherlich die Online Verkehrsdaten, haben mich schön öfter vor längeren Staus bewahrt.

Grüße

Jürgen

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:33

@irmagobb Hallo Jürgen, du hast das MMI ohne Touch ?

Ich hab das MMI ohne Touch (MJ 2018). Sprachsteuerung ist definitiv dabei.

Folgende Audi Connect Dienste sind dabei:

- Verkehrsinformationen online

- Google Earth

- myAudi Sonderziele

- Zieleinspeisung über myAudi und GoogleMaps

- online POI Suche über MMI

- Parkplatzinformationen

- Benzinpreisinformationen

- Flug-, Bus- und Bahninformationen

- Nachrichten und Wetter

- SMS diktieren

- Twitter

Audi Connect ist die ersten 3 Monate gratis (optional 3 Jahre für 350,-), danach kann die Lizenz kostenpflichtig beim Audi Händler verlängert werden (1 Jahr: 145,-, 2 Jahre: 250,-)

Das kleine MMI Navi hat wie schon gesagt wurde keinen internen Speicher, die SD-Karte mit Navi-Daten muss im Gerät sein. Online updaten geht auch nicht, man muss bei Audi neues Kartenmaterial kaufen und extra von Audi aktivieren lassen. Hier kenne ich die Kosten nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 10:05

@Avalon_75 Danke für die Detaillierte Antwort. Das System ist ab Ende 2016 verbaut worden oder ? Da gibt es glaube ich keine Änderungen mehr oder was heißt MJ 2018?

ModellJahr 2018. Ende 2016 ist MJ2017, aber da dürfte sich nichts geändert haben.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 10:26

Danke euch !

Ab Facelift Mitte 2016 keine relevanten Änderungen. Meiner würde im September 2016 gebaut.

Zitat:

@Avalon_75 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:53:13 Uhr:

Ich hab das MMI ohne Touch (MJ 2018). Sprachsteuerung ist definitiv dabei.

Folgende Audi Connect Dienste sind dabei:

- Verkehrsinformationen online

- Google Earth

- myAudi Sonderziele

- Zieleinspeisung über myAudi und GoogleMaps

- online POI Suche über MMI

- Parkplatzinformationen

- Benzinpreisinformationen

- Flug-, Bus- und Bahninformationen

- Nachrichten und Wetter

- SMS diktieren

- Twitter

Audi Connect ist die ersten 3 Monate gratis (optional 3 Jahre für 350,-), danach kann die Lizenz kostenpflichtig beim Audi Händler verlängert werden (1 Jahr: 145,-, 2 Jahre: 250,-)

Das kleine MMI Navi hat wie schon gesagt wurde keinen internen Speicher, die SD-Karte mit Navi-Daten muss im Gerät sein. Online updaten geht auch nicht, man muss bei Audi neues Kartenmaterial kaufen und extra von Audi aktivieren lassen. Hier kenne ich die Kosten nicht.

Servus, du ich hätte auch eine Frage zum kleinen MMI die nichtmal der Audi Kundendienst beantworten konnte/(wollte?). Laut Bild im Konfigurator (zumindest beim RS3) sind die 3D Darstellung von Gebäuden (weiße Blöcke) auf der Karte im kleinen Navi enthalten. Kundendienst war sich unsicher und meinte nur „dann ist es wohl so“.

Kannst du das mal querchecken? In Städten müssten Gebäude angezeigt werden. Baulich wäre das Naci seit Facelift 2017 mit dem Plus identisch (beide 7“ hochauflösend).

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 16:00

Also das kleine mmi stellt Gebäude nicht in 3D da. Also ist bist jetzt meine Erfahrung.

Vermutungen helfen da nicht weiter. Anbei der Screenshot aus dem Konfigurator (RS3).

Im A3 und S3 ist keine 3D Darstellung der Gebäude enthalten im Konfiguratorbild. Könnte vielleicht ein kleines Upgrade für den RS3 sein.

Wenn es ein Fehler wäre hätte das eine ziemliche Tragweite.. Es steht in dem Fall keine Anmerkungen dabei, dass das Bild ggf. abweicht. Das hat der Kundendienst auch festgestellt.

Wäre schön wenn das jemand mal prüft. I.d.R. steht in den Karteneinstellungen die Option „3D Gebäude“.

A41320dc-7d98-429c-8fb2-3170e5bb5331
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 19:07

Was steht denn in der Infobox?

Dort steht „3D Kartendarstellung“

also nicht nur „3D Kartenansicht“.

Mit dem Bild ist auch alles soweit erklärt. Bei MMI Plus steht aber „3D Kartendarstellung mit Anzeige vieler Sehenswürdigkeiten und Stadtmodelle„. Erst da wurde ich skeptisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleines MMI Audi A3 Facelift und Audi connect