ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleines Nummernschild bei M-Paket Probleme

Kleines Nummernschild bei M-Paket Probleme

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 10:37

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche unseren neuen BMW 320i Touring erhalten.:)

Wir haben auf dem Auto kleine Nummernschilder montiert und es sieht aktuell

finde ich ein bisschen blöd aus, wie es aktuell auf dem Bild zu sehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das kleine Nummernschild vorne ohne diese vom Werk vorgegebene

Halterung zu befestigen?

Wer kann mir helfen, oder hatte das gleiche Problem?

Danke und viele Grüße

M3 Fahrer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 10:37

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche unseren neuen BMW 320i Touring erhalten.:)

Wir haben auf dem Auto kleine Nummernschilder montiert und es sieht aktuell

finde ich ein bisschen blöd aus, wie es aktuell auf dem Bild zu sehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das kleine Nummernschild vorne ohne diese vom Werk vorgegebene

Halterung zu befestigen?

Wer kann mir helfen, oder hatte das gleiche Problem?

Danke und viele Grüße

M3 Fahrer

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Juli 2008 um 11:08

aaaaaaalso.... :

bei den meisten Autos is das Schild vorne ohne KFZ Kennzeichenhalterung (so heist das drum) befestigt.

Das heist das Schild hinhalten wie du es später haben magst und dann durch die löcher anzeichnen... löcher bohren und mit schrauben (sind welche mit nem groben gewinde) anschrauben....

dass langt dann.

würd ich dir auch empfehlen weil wenn du später vorne doch a größeres Schild verbaust die löcher so und so nimmer zu sehen sind....

hoffe geholfen zu haben

am 19. Juli 2008 um 11:18

Hi,

Nummernschildhalterung "Front" bei Abholung in der BMW Welt auf Grund einer EU Vorschrift verboten

das Fahrzeug wird um ein paar mm länger, deshalb

kein Scherz, selbst mit Vortrag erlebt

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:32

Das Problem ist ja wie auf dem Foto zusehen, das dort schon ein Nummerschildhalter montiert ist.

Wenn man diesen abnimmt, sind dort schon Löcher gebort vom Werk aus.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Nummerschildhalter gegen einen kleinen Auszutauschen?

Gibt doch bestimmt viele Leute, die das gleiche Problem haben wie ich.

Danke und viele Grüße

M3 Fahrer

am 19. Juli 2008 um 12:12
am 19. Juli 2008 um 12:15

dachte du wolltest ein kleines Nummerschild hinbauen...jetzt seh ich auf dem Bild so´ne Kuchentafel

hast du wohl bei der Bestellung noch nicht drüber nachgedacht wie du das festkriegst..... zeimliches Pech...

so mal Scherz beiseite, habe das gleiche Problem gehabt...

...Bloss ich wusste das schon vor Bestellung, darum schriftlich festgehalten bei Bestellung das Auto ohne Löcher in Front und ohne Kennzeichenhalter geliefert wird....

danke der grossen Flexibilität in der Produktion der Fa. BMW ... haben sie es vermasselt, Fahrzeug kam Serienmässig

gab dann nette Unterhaltungen beim Freundlichen, der stinksauer war auf BMW::: sHIT hAPPENS

so wie ich das seh hast du jetzt ein paar Möglichkeiten, hier mal 4 auf die schnelle, kommt drauf an wie penibel du bist und wie sehr handwerklich begabt.

also 1: neue M- stosstange ( ziemlich einfach, kostet halt)

2: Stosstange runter , Halter weg, Löcher mit Zwei-Komponeten- zeuch zu , lackieren, neue Löcher und dran

( auch nicht billig )

3: Halter wegschrauben, zweimal sägen, kürzen also , glasfasermatte auf Rückseite laminieren, lackieren, bohren

und dran damit ( grosse schule....!!!! :-) und ziemlich schick, Applaus schon mal vorn weg )

oder 4: nummerschild direkt aufschrauben, alte Löcher austupfen und nach 200 km geht es in toten Fliegen unter

bzw. nach 20000 km hast du eh soviele Steinschläge fällt auch nicht auf..

viel spass.......

 

am 19. Juli 2008 um 14:24

ich würd die sache mitm lackieren machen.. der lack is nagelneu bei dir, also kann der lackierer den werksseitigen farbcode verwenden und es sind nur minimale stellen zu lackieren.

glaub das kostet nur paar euros

am 19. Juli 2008 um 14:50

Was sagt den dein Händler dazu? Ich hatte mit meinen Kurzen Schildern keine Probleme. (hab aber auch kein M-Paket).

 

Wie schon geschrieben. Halter weg, Löcher füllen und mit spotrepair müste es fast wie neu aussehen. ggf. kann dir dein Händler bezgl. Seines Fehlers (ich nehme an du hattest gesagt das du kurze schilder willst) einen günstigen Preis ausmachen.

am 19. Juli 2008 um 18:38

Wir haben exakt das gleiche Problem - nur fällt es bei unserem zum Glück nicht ganz so auf, da er schwarz ist. Wir haben zwar auch "ohne Nummernschilderhalter" bestellt, was hinten auch geklappt hat, aber vorne halt leider nicht :(

Zum Glück müssen wir nur ein Jahr damit leben, das ist Auszuhalten. moneymonk hat ja schon ein paar Vorschläge gepostet, einer, den wir auch in Erwägung gezogen haben, war, einfach vorne ein langes Nummernschild zu verwenden.

am 19. Juli 2008 um 18:39

wie kommt man überhaupt an so ein kleines Nummernschild? Nur mit Beziehungen oder?

am 19. Juli 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

wie kommt man überhaupt an so ein kleines Nummernschild? Nur mit Beziehungen oder?

kaufen ist doch kein Problem, bei der Plakette scheint es regional Unterschiede zu geben -

für meinen e92, kurzes Schild, hier: no go - Euro-Kennzeichen, Ende der Ansage

am 19. Juli 2008 um 18:56

Die Nummernschildlänge wird aus der Kombination und anzahl der Buchstaben und ziffern bestimmt.  also ein M-i 1 braucht ein kürzeres schild als ein M-xx 9999. Verstanden?

 

Je nach Amt kriegt man kürzere als normal. München land hat es da von haus aus gut.

 

gretz

am 19. Juli 2008 um 19:46

Ist in Traunstein halt so :rolleyes:;)

am 19. Juli 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Ist in Traunstein halt so :rolleyes:;)

Tja, Traunstein ist in Sachen Nummernschilder wesentlich flexibler als andere Landkreise. Dort kriegst du noch die kleinen Schilder. In DAH zum Beispiel sind die kurzen Kennzeichen nur für unsere Freunde, die Kradfahrer, reserviert! :(

Gruß

M.

am 20. Juli 2008 um 9:15

Dankbarerweise haben die bei der Werksabholung des 335i aufgepasst als ich mit meinem kurzen Kennzeichen mit ner "1" dort auftauchte und die haben das geschraubt. Die Halterung habe ich sogar im Kofferraum gehab und liegt hier rum... vielleicht will der Zwerg sich die an den Compi anschrauben...:p:p:p

Also SO wie auf dem Pic des TE würde ich ehrlich gesagt nicht rumfahren... entweder etwas Kohle in die Hand nehmen und ändern oder lange Schilder besorgen...

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleines Nummernschild bei M-Paket Probleme