ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleines Problem mit Scheinwerfer und Kotflügel

Kleines Problem mit Scheinwerfer und Kotflügel

Audi
Themenstarteram 24. April 2014 um 9:44

Hallo,

brauche neuen Scheinwerfer und Kotflügel rechts.

Habe von Audi die Artikelnr

Scheinwerfer 4G0 941 754 C

Kotflügel 4G0 821 102

genannt bekommen.

Auf meinem Scheinwerfer steht aber 4G0.941.032.

Habe da Fragen zu:

1. ist die von Audi genannte Nr. richtig?

2. höre ich von Audi ich habe Kurvenlicht. War mir bisher nicht bekannt und

habe ich auch nie wahrgenommen während der Fahrt. Was stimmt denn nu? Kurvenlicht, ja, nein?

Kann jemand das mit den Artikelnr und Kurvenlicht prüfen?

Wenn F-Ident Nr nötig sende ich die gerne per PN oder ist es unbedenklich

diese im Forum zu schreiben?

Gruß

Chaossos

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bissel schwierig, dir zu helfen, wenn du selbst noch nicht mal weißt, welche Scheinwerfer du hast :eek:

Aber ein A6 isses, oder ? ;)

Die Teilenummer 4G0 941 006 C besteht aus mehreren Teilen (Scheinwerfer 4G0 941 044 C, Gasentladungslampe, Steuergerät, Leistungsmodul, diverse Montageteile).

Ist aber kein adaptiver Scheinwerfer, also ohne Kurvenlicht.

Der von deiner Werkstatt rausgesuchte Scheinwerfer ist ein rechter, adaptiver Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Er ist einsetzbar für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 17.06.2013.

Was für eine Erstzulassung hat dein Auto denn überhaupt?

Gruß Olli

Sehr witzige Kommentare :rolleyes:

Wenn es der Audi Händler über die FIN rausgesucht hat dann passt es auch ! Sonst ist ein kostenfreier Tausch kein Problem ! :)

:rolleyes:

Was willst du mir mit deinem Baitrag sagen ?

1. Ich habe im Grunde genommen bestätigt, dass die Nummer, die der :D rausgesucht hat, richtig ist.

2. Ich habe die zweite Nummer, die er genannt hat, aufgeschlüsselt

3. Was meinst du mit kostenfreiem Tausch ????

Lieber Forenpate (wer auch immer dich zu dem Posten ernannt hat),

Bitte lies die Beiträge, die du kritisierst, auch genau durch. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du hier oft unbegründet kritisierst.

Danke !

Gruß Olli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

die von Dir genannte Ersatzteilnummer ist für Fahrzeuge mit adaptive Light. Wenn Du das hast, könntest Du das im MMI sehen. Kurvenlicht ohne AL gibt es nicht.

VG

Krümel

Themenstarteram 24. April 2014 um 15:33

Adaptive Light habe ich.

Heisst das dann auch das ich Kurvenlicht habe?

So ist es.

edit: Soweit ich weiß funktioniert das Kurvenlicht nur auf Schalterstellung "Auto". Vielleicht hast du es vorher nicht bemerkt, weil du das Licht auf manuell stehen hattest?

Ich halte es für nicht möglich das man das Kurvenlicht im A6 nicht bemerkt! Hier lag bestimmt win Bedienungsfehler vor oder es funktioniert nicht!

MfG

Hoofy

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:41

Also Schalter ist immer auf AUTO.

Zitat:

könntest Du das im MMI sehen

Adaptive Light kann man im MMI sehen?

Was kann ich denn da einstellen?

Kann jmd die Historie der Artikelnr des Scheinwerfers nennen?

Anscheinend hat die sich im Laufe der Zeit mal wieder geändert.

Die Teilenummer ist korrekt die der Freundliche rausgesucht hat. Der 4G0.941.032 ist zwar der Scheinwerfer, als Ersatzteil gibt es aber 4G0 941 754 C. Wo genau die Unterschiede liegen kann ich dir leider nicht sagen, aber die Nummer ist auf jeden Fall korrekt :)

adaptive light...

Audi-combatmiles060
Themenstarteram 25. April 2014 um 12:30

danke schön bisher für die Beiträge.

Suche jetzt einen SW und hab echt schwierigkeiten einen zu finden.

Finde ganz oft einen mit der Nr. 4G0 941 006 C.

Würde der bei mir passen?

Glaube nicht, das müsste der ohne Adaptive Light sein.

Bissel schwierig, dir zu helfen, wenn du selbst noch nicht mal weißt, welche Scheinwerfer du hast :eek:

 

Aber ein A6 isses, oder ? ;)

 

Die Teilenummer 4G0 941 006 C besteht aus mehreren Teilen (Scheinwerfer 4G0 941 044 C, Gasentladungslampe, Steuergerät, Leistungsmodul, diverse Montageteile).

Ist aber kein adaptiver Scheinwerfer, also ohne Kurvenlicht.

 

Der von deiner Werkstatt rausgesuchte Scheinwerfer ist ein rechter, adaptiver Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Er ist einsetzbar für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 17.06.2013.

 

Was für eine Erstzulassung hat dein Auto denn überhaupt?

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bissel schwierig, dir zu helfen, wenn du selbst noch nicht mal weißt, welche Scheinwerfer du hast :eek:

Aber ein A6 isses, oder ? ;)

Die Teilenummer 4G0 941 006 C besteht aus mehreren Teilen (Scheinwerfer 4G0 941 044 C, Gasentladungslampe, Steuergerät, Leistungsmodul, diverse Montageteile).

Ist aber kein adaptiver Scheinwerfer, also ohne Kurvenlicht.

Der von deiner Werkstatt rausgesuchte Scheinwerfer ist ein rechter, adaptiver Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Er ist einsetzbar für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 17.06.2013.

Was für eine Erstzulassung hat dein Auto denn überhaupt?

Gruß Olli

Sehr witzige Kommentare :rolleyes:

Wenn es der Audi Händler über die FIN rausgesucht hat dann passt es auch ! Sonst ist ein kostenfreier Tausch kein Problem ! :)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bissel schwierig, dir zu helfen, wenn du selbst noch nicht mal weißt, welche Scheinwerfer du hast :eek:

Aber ein A6 isses, oder ? ;)

Die Teilenummer 4G0 941 006 C besteht aus mehreren Teilen (Scheinwerfer 4G0 941 044 C, Gasentladungslampe, Steuergerät, Leistungsmodul, diverse Montageteile).

Ist aber kein adaptiver Scheinwerfer, also ohne Kurvenlicht.

Der von deiner Werkstatt rausgesuchte Scheinwerfer ist ein rechter, adaptiver Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Er ist einsetzbar für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 17.06.2013.

Was für eine Erstzulassung hat dein Auto denn überhaupt?

Gruß Olli

Sehr witzige Kommentare :rolleyes:

Wenn es der Audi Händler über die FIN rausgesucht hat dann passt es auch ! Sonst ist ein kostenfreier Tausch kein Problem ! :)

:rolleyes:

Was willst du mir mit deinem Baitrag sagen ?

1. Ich habe im Grunde genommen bestätigt, dass die Nummer, die der :D rausgesucht hat, richtig ist.

2. Ich habe die zweite Nummer, die er genannt hat, aufgeschlüsselt

3. Was meinst du mit kostenfreiem Tausch ????

Lieber Forenpate (wer auch immer dich zu dem Posten ernannt hat),

Bitte lies die Beiträge, die du kritisierst, auch genau durch. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du hier oft unbegründet kritisierst.

Danke !

Gruß Olli

Themenstarteram 28. April 2014 um 8:20

Ja, ist ein A6 Baujahr 10.2011.

Hab einen Scheinwerfer in der Bucht gefunden.

Artikelnr. 4G0 941 032 C

Bei meinem eingebauten Scheinwerfer fehlt das C am Ende.

Kann ich diesen trotzdem verwenden?

Tja, dann hat dein Händler wohl doch den falschen Scheinwerfer rausgesucht (soviel zu den witzigen Kommentaren ...).

Der 4G0 941 754 C ist für Fahrzeuge ab Juni 2013 einsetzbar. Keine Ahnung, ob der kompatibel ist.

Es kann allerdings auch sein, dass der SW mit Index "C" alle vorigen Scheinwerfer abgelöst hat.

 

Ich schaue nachher mal nach, was für eine Nummer du für deine Erstzulassung benötigst.

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleines Problem mit Scheinwerfer und Kotflügel